Windows Admin Center - Windows 10 - WMF 5.0 oder höher nicht installiert

Helfe beim Thema Windows Admin Center - Windows 10 - WMF 5.0 oder höher nicht installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wir setzen bei einem Kunden einen Admin PC ein auf den wir uns von der Ferne verbinden um dort die Administration zu übernehmen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sven-ESH, 27. Juni 2018.

  1. Sven-ESH
    Sven-ESH Gast

    Windows Admin Center - Windows 10 - WMF 5.0 oder höher nicht installiert


    Hallo zusammen,

    wir setzen bei einem Kunden einen Admin PC ein auf den wir uns von der Ferne verbinden um dort die Administration zu übernehmen.

    Dieser läuft seit neuestem mit Windows 10 1803.

    Wir haben dort das Admin Center installiert und ein paar Server hinzugefügt, beim Verbinden kommt jedoch die Meldung, dass das Windows Management Framework 5.0 oder höher nicht installiert ist.

    Wenn man sich jedoch den Beitrag von Microsoft dazu ansieht, stellt man fest, dass das WMF eigentlich bereits Teil von Windows 10 sein sollte.

    Es findet sich auch keinerlei Downloadmöglichkeit für Windows 10 bzgl. des WMF



    https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/wmf/readme

    Ich bitte um Hilfe dazu!

    Vielen Dank vorab

    Sven

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Admin Center - Windows 10 - WMF 5.0 oder höher nicht installiert

Die Seite wird geladen...

Windows Admin Center - Windows 10 - WMF 5.0 oder höher nicht installiert - Ähnliche Themen - Admin Center WMF

Forum Datum

wmf Miniaturansicht unter Win10

wmf Miniaturansicht unter Win10: wmf Miniaturansicht geht nicht unter Win10 ich muß auf meinen XP ausweichen um die Minibilder zu sehen. wie kann man das Problem lösen [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2022

Windows kann nicht installiert werden auf Acer Nitro 5?

Windows kann nicht installiert werden auf Acer Nitro 5?: Guten Abend, ich habe mir folgendes Notebook angeschafft: Acer Nitro 5 (AN515-43-R32U) Folgendes Problem: Ich versuche Windows 10 als USB Installations Medium herunterzuladen. Problem dabei ist, dass egal welche Version von W10 ich wähle, alle nach wenigen Minuten den Download abbrechen. Ich...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!

Windows Admin Center: Installation auf einer VM in der AzureCloud - PROBLEM!: Hallo, die Installation / der Betrieb von WAC auf einer Workstation des Admins in der Domain funktioniert problemlos. Nun möchten aber mehrere Admins auf WAC über den Chrome-Browser zugreifen, wobei WAC auf einer VM in der AzureCloud installiert ist. Der https Port 5896 wurde in der...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Microsoft veröffentlicht Windows Admin Center Preview 1907

Microsoft veröffentlicht Windows Admin Center Preview 1907: Microsoft veröffentlicht Windows Admin Center Preview 1907 [ATTACH]Microsoft hat eine neue Vorschau für das Windows Admin Center herausgegeben. Die neue Preview 1907 bringt wieder eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen mit sich, die sich von Seiten der Nutzer anreget wurden. Die Preview...

Windows 10 News 24. Juli 2019

Windows 10 Datei-Explorer *.WMF Miniaturansicht

Windows 10 Datei-Explorer *.WMF Miniaturansicht: Jetzt habe ich einen neues Notebook mit Windows 10 und kann keine *.WMF Grafiken in der Vorschau sehen. Es hilft keine Anbindung an ein beliebiges Grafikprogramm, also die Einstellung zur Standart-App. Gibt es eine Cache-Datei, die sich aufgehängt haben könnte? Auch in der Registry habe ich...

Windows 10 Support 24. März 2018

Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden

Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo Ingo, ich habe die gleiche Fehlermeldung, allerdings auf einem Desktop Computer und ich versuche Windows 10 von einer DVD zu installieren. Ich möchte eine komplette Neuinstallation durchführen. Was ich nicht verstehe, Windows ist schon installiert. Wie kam...

Windows 10 Support 25. April 2016

Systemfehler 5 aufgetreten Windows 10 Pro zur Admin-Aktivierung

Systemfehler 5 aufgetreten Windows 10 Pro zur Admin-Aktivierung: Hallo, kürzlich habe ich Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro durchgeführt. Es gelingt mir nicht, den dabei angelegten Ordner wndows.old (und auch andere Dateien) zu löschen. Ich habe dann über cmd.exe nach Kennworteingabe den Befehl "net user administrator * /active:yes eingegeben und erhalte...

Windows 10 Support 8. April 2016

Sonar 5 Producer in Windows !0

Sonar 5 Producer in Windows !0: Hallo Leute, Ich hätte da mal eine wichtige Frage an euch. Ich habe seit langer Zeit mal wieder das Programm Sonar 5 Producer Edition heraus gekramt und wollte es dann installieren. Am anfang ging es soweit auch gut aber bei dem Arbeitsschritt Preparing for Installation kam von dem Windows...

Windows 10 Support 15. September 2015

Windows Admin Center - Windows 10 - WMF 5.0 oder höher nicht installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wmf dateien anzeigen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden