Windows Aktivierung 0x803F7001 + virtuelle Maschine

Helfe beim Thema Windows Aktivierung 0x803F7001 + virtuelle Maschine in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Einen schönen guten Tag, Ich habe ein Aktivierungs-Problem mit einer Win10 Lizenz in einer virtuellen Maschine. Nachstehend etwas ausführlicher der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von El Vulpes, 19. Oktober 2016.

  1. El Vulpes
    El Vulpes Gast

    Windows Aktivierung 0x803F7001 + virtuelle Maschine


    Einen schönen guten Tag,


    Ich habe ein Aktivierungs-Problem mit einer Win10 Lizenz in einer virtuellen Maschine.


    Nachstehend etwas ausführlicher der Hintergrund, wer das nicht lesen möchte kann direkt zu meiner konkreten Frage springen. Evtl. Aber nützlich, den Hintergrund zu kennen.


    Ich habe Windows 10 auf meinem Mac nativ unter Bootcamp installiert, lasse es aber ausschliesslich über eine virtuelle Maschine (Parallels) direkt aus OS X laufen. Ursprünglich war es eine Windows 8.1 Lizenz die ich vor gut einem Jahr per kostenlosem Update auf Win 10 pro upgedatet habe.


    Die Lizenz wurde über die virtuelle Maschine aktiviert, da Bootcamp und virtuelle Maschine ja zwei Installationen wären und ich Win aus Bootcamp heraus eben garnicht nutze.


    Nun habe ich vor einigen Tagen meine virtuelle Maschine auf eine neue Version geupdatet, woraufhin Windows nun meint, ich müsse es neu aktivieren. Dabei bekomme ich nun den Fehlercode 0x803F7001.


    Ich hatte vor ein paar Tagen ein Telefonat mit einem Microsoft-Mitarbeiter, der sagte, ich solle Windows einfach auf die aktuelle Version 1607 (Anniversary) updaten und dann im Bereich "Aktivierung" über "Problembehandlung" die Lizenz mit meinem Konto verknüpfen. Das habe ich versucht, bekomme aber ständig Probleme, dass Windows nicht mit dem Server verbinden kann.


    Daraufhin habe ich nun nochmals beim Support angerufen in dem Gedanken, sie könnten das für mich erledigen. Die Dame erklärte mir dann aber, angeblich nach Rücksprache mit ihrem Supervisor, dass ein Win 10, das von 8.1 kostenlos upgedatet wurde, in der aktuellen Anniversay-Edition (1607) nicht für virtuelle Maschinen berechtigt wäre und ich mir eine neue Lizenz kaufen soll.


    Der Versuch, ihr zu erklären, dass Windows 10 ja schon seit einem Jahr problemlos in der virtuellen Maschine gelaufen ist, der Mitarbeiter ein paar Tage vor ihr keinerlei Probleme mit der virtuellen Maschine hatte und das Aktivierungsproblem ja auch schon bereits vor der Installation der Anniversary-Version auftrat, war ihr egal. Sie wiederholte, ich müsste mir eine zweite Lizenz kaufen - auch wenn ich nur eine Installation verwende und dafür eine gültige, bezahlte und legal erworbene Lizenz besitze. Sie könne mich aber auch kostenpflichtig an den technischen Support verbinden …


    Meine konkrete Frage:

    • Reicht mir eine legale Windows 8.1-Lizenz, die ich während es kostenlosen Update-Zyklus auf Win 10 geupdatet habe, um diese in einer virtuellen Maschine zu betreiben, die auf eine Bootcamp-Installation zugreift? Oder benötige ich dafür zwei Lizenzen: 1 für Bootcamp und eine für die virtuelle Maschine, auch wenn ich Bootcamp deaktiviert lasse und nicht nutze?
    • Stimmt es, dass Win 10 Anniversary-Versionen, die aus einem 8.1 Update entstanden sind, nicht für den Betrieb in virtuellen Maschinen erlaubt sind?
    • Sofern alles rechtmässig ist und ich meine Lizenz so verwenden kann: Wie bekomme ich Win nun aktiviert, wenn sich der Support querstellt? Einfach x mal anrufen? …


    Besten Dank

    Philip

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Aktivierung 0x803F7001 + virtuelle Maschine

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierung 0x803F7001 + virtuelle Maschine - Ähnliche Themen - Aktivierung 0x803F7001 virtuelle

Forum Datum

Virtuelle Windows-Maschine (Geschwindikeit)?

Virtuelle Windows-Maschine (Geschwindikeit)?: Guten Tag, Ich habe auf meinem Chromebook eine virtuelle Linux-Maschine und möchte über diese eine virtuelle Windows-Maschine installieren. Ich wollte zunächst fragen, wie das geht und ob die Geschwindigkeit der Windows-Maschine gering ist im Vergleich zum eigentlichen Betriebssystem des...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Wichtig: virtuelle maschine?

Wichtig: virtuelle maschine?: Kann mir jemand bitte den link schicken fürs iso file für windows 10? Ich finde das nicht. Danke im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/wichtig-virtuelle-maschine

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Windows auf Mac ohne virtuelle Maschine?

Windows auf Mac ohne virtuelle Maschine?: Hi, ich habe eine Frage undzwar könnte man theoretisch auf einem 2011 Imac Windows 10 laufen lassen also indem man die Datei von Microsoft.bet herunterlädt auf einem USB-stick lädt und ihn dann auf einem Mac ohne Betriebssystem zieht, also wenn msn z.B eine neue Festplatte eingebaut hat, auf der...

Windows 10 Support 2. August 2021

Sandbox und andere virtuelle Maschinen

Sandbox und andere virtuelle Maschinen: Werte Community! Installiert ist Win 10 Pro 1903 Build 18362.116 auf einem Acer Apire E 17 mit Intel Core i5-5200U Bei dem Versuch, sandbox zu öffen, kommt eine Fehlermeldung (Error 0x80070002. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [??]) Allerdings, das Intel-Tool zur...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Aktivierung von Windows 10 unter einer virtuellen Maschine

Aktivierung von Windows 10 unter einer virtuellen Maschine: Für Windows 10 besitze ich eine Digitale Lizenz. Nun habe ich auf meinem PC eine Virtual Machine (Oracle) installiert und unter anderem eine Windows 10-Version darauf installiert. Ich nutze diese virtuelle Windows 10-Installation ausschließlich dazu, neue Software (bevor ich diese auf dem...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows 10 Pro - virtuelle Maschine - Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Pro - virtuelle Maschine - Aktivierung nach Hardwareänderung: Ich nutze Windows 10 Pro auf einer virtuellen Maschine (Mac/ Paralells). Ich habe direkt bei Microsoft eine Windows 10 Pro Lizenz gekauft und diese aktiviert. Ich nutzte Windows 10 Pro auf einem Mac mini. Den habe ich verkauft (zuvor alle Festplatten formatiert und den Mac mini zurück gesetzt)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Windows 10 Aktivierung in virtueller Maschine

Windows 10 Aktivierung in virtueller Maschine: Hallo zusammen, auf meinem ACER Notebook war Windows 10 vorinstalliert. Windows 10 habe ich durch die Installation einer Linux Version ersetzt. Kein Dualboot. Unter Linux möchte ich unter VM-Ware Windows 10 mit meinem Aktivierungscode nutzen. Dies wird verweigert, da der Aktivierungscode...

Windows 10 Support 27. November 2016

virtuelle Maschine erstellen!!

virtuelle Maschine erstellen!!: Ich kann auf Windows 10, mit VMware genau so wenig, wie mit VisualBox eine virtuelle Maschine erstellen!! Auf der virtuellen Maschine möchte ich beim Windows Insider Programm teilnehmen!!! Muss man da was umstellen, dass man eine virtuelle Maschine erstellen kann, wenn ja, was? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Windows Aktivierung 0x803F7001 + virtuelle Maschine [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden