Windows Aktivierung innnerhalb einer virtuellen Lösung/Hardware

Helfe beim Thema Windows Aktivierung innnerhalb einer virtuellen Lösung/Hardware in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte ein funktionierendes, bereits aktiviertes Windows 10 innerhalb einer Apple Bootcamp-Installation bzw. der damit verbundenen virtuellen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OlafSteinebach, 29. September 2018.

  1. OlafSteinebach
    OlafSteinebach Gast

    Windows Aktivierung innnerhalb einer virtuellen Lösung/Hardware


    Ich möchte ein funktionierendes, bereits aktiviertes Windows 10 innerhalb einer Apple Bootcamp-Installation bzw. der damit verbundenen virtuellen Hardware nochmals aktivieren; das klappt leider nicht... ...was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 OlafSteinebach, 29. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Das klappt nur mit einer weiteren Lizenz.
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Bootcamp ist kein virtuelles System. Es gibt dort keine virtuelle Hardware, sondern es wird ganz normal auf die tatsächliche Hardware des Gerätes zugegriffen.

    Warum genau möchtest du Windows erneut aktivieren, wenn es bereits aktiviert ist? Was genau meinst du mit "klappt nicht"? Das kann ja vieles bedeuten. Falls du Fehlermeldungen oder -codes bekommst, nenne doch bitte diese bzw. beschreibe genauer, was du mit
    "klappt nicht" denn meinst.
     
    #3 Ingo Böttcher, 29. September 2018
  5. OlafSteinebach
    OlafSteinebach Gast
    Erst mal Danke für die Antworten,

    mir geht es darum, das auf meinem Mac "real" installierte Windows 10 innerhalb von MacOS mit Parallels in einer virtuellen Umgebung ergänzend/alternativ einzusetzen; technisch gibt es da gar kein Problem. Die Installation läuft sowohl real als auch virtuell;
    ich habe da schon seit Jahren positive Erfahrungen mit Parallels, VMware und auch VirtualBox gemacht, jedoch ist die "zweite "Windows 10 Aktivierung auf dem virtuellen System eine spezielle Herausforderung. Die Hardwareumgebungen unterscheiden sich eben real
    und virtuell so sehr, dass von Windows aus zwei unterschiedliche Systeme wahrgenommen werden. Leider kann man keine zwei verschiedenen Lizenzen auf einem System benutzen, bzw. so ohne Weiteres eine zweite Aktivierung durchführen.

    Mit "klappt nicht" meine ich eben die "zweite" Aktivierung des gleichen Systems, jedoch in virtueller Hardwareumgebung.

    VG
     
    #4 OlafSteinebach, 29. September 2018
  6. reality2004
    reality2004 Gast
    So, kurzes Update von mir:

    Habe ja nach dem Win 10 Upgrade die Festplatte gewechselt -> Danach funktioniert die Aktivierung NICHT mehr. Lösung -> Windows 7 inkl. Updates installieren, danach nochmals Win 10 Upgrade *stupid
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Gut, das habe ich so nicht aus dem Ausgangstext erraten können. Aber dann stimmt die obige Antwort: du brauchst für eine weitere (virtuelle) Maschine auch eine weitere Windows Lizenz.
     
    #6 Ingo Böttcher, 29. September 2018
  8. OlafSteinebach
    OlafSteinebach Gast
    Gut - dann nochmal lieben Dank, werde mich dann an Microsoft wenden...

    …ich wünsche noch ein schönes Wochenende Windows Aktivierung innnerhalb einer virtuellen Lösung/Hardware
     
    #7 OlafSteinebach, 29. September 2018
Thema:

Windows Aktivierung innnerhalb einer virtuellen Lösung/Hardware

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierung innnerhalb einer virtuellen Lösung/Hardware - Ähnliche Themen - Aktivierung innnerhalb virtuellen

Forum Datum

Windows Aktivierung nach Hardware Update weg?

Windows Aktivierung nach Hardware Update weg?: Hi Leute, ich hab meine CPU, Motherboard und RAM Riegel heute upgegraded. Festplatte rein, Windows 10 hat automatisch die Installation an die neue Hardware angepasst. Leider ist jetzt meine Aktivierung weg, und ich habe keinerlei Produkt Key oder so. Ich habe Win10 damals als Update von Windows...

Windows 10 Support 3. April 2020

Virtuellen Rechner auf neue Hardware übertragen / Aktivierung ist erloschen

Virtuellen Rechner auf neue Hardware übertragen / Aktivierung ist erloschen: Ich benutze unter Windows 10 pro virtuelle Rechner auf Basis Hyper-V jeweils ebenfalls mit Windows 10 pro. Nun habe ich einen neuen Rechner, ebenfalls mit Windows 10 pro. Ich möchte die virtuellen Rechner nun auf der neuen Hardware betreiben. Ich habe die virtuellen Rechner übertragen, aber...

Windows 10 Support 18. März 2020

Windows Aktivierung nach Änderung der Hardware

Windows Aktivierung nach Änderung der Hardware: Hallo. Hab meinem PC ein Hardware update verschaffen und einen neuen CPU als auch ein neues Motherboard gekauft und verbaut. Ich war vorher wohl nicht mit meinem Microsoft Konto verbunden, da das troubleshooting darauf nicht reagiert und mir nur sagt, dass Windows nicht aktiviert werden kann und...

Windows 10 Support 8. April 2019

Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung

Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung: Ich starte die Diskussion, weil man auf die schnelle 0 Hilfestellung findet. Weder in den offiziellen Microsoft-Seiten, noch hier in der Community. Ich habe einen Win 8.1 Key im Jahr 2014 im Microsoft-Store erworben. Dieser wurde dann auf Win10 aktualisiert und mit meinem Microsoft-Account...

Windows 10 Support 9. Februar 2019

Aktivierung von Windows bei neuer Hardware

Aktivierung von Windows bei neuer Hardware: Hallo zusammen, ich habe vor kurzer Zeit meinen PC gewechselt (selber zusammengebaut), allerdings habe ich jetzt das Problem, das ich Windows nicht mehr Aktivieren kann, weil dieses noch auf mein Altes Mainboard aktiviert ist. Man muss dazu sagen, mein Alter pc war auch schon selber...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Aktivierung bei neuer Hardware

Aktivierung bei neuer Hardware: Guten Tag Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Laptop gekauft und Windows 10 installieren lassen. Danach habe ich ihn umgetauscht und den gleichen nur eine Nummer kleiner genommen. Der Verkäufer hat mir dort auch Windows 10 rauf gemacht. Bei beiden Installationen wurde der...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

Windows Aktivierung nach Hardware Upgrade

Windows Aktivierung nach Hardware Upgrade: Ich habe auf meinem Windows 10 64x PC einige Änderungen vorgenommen.(Mainboard, CPU, Grafikkarte und Arbeitsspeicher) Ich hatte eine Digitale Lizenz und jetzt sagt mir mein System das etwas bei der Aktivierung nicht funktioniert... Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2018

Windows 10 Aktivierung in virtueller Maschine

Windows 10 Aktivierung in virtueller Maschine: Hallo zusammen, auf meinem ACER Notebook war Windows 10 vorinstalliert. Windows 10 habe ich durch die Installation einer Linux Version ersetzt. Kein Dualboot. Unter Linux möchte ich unter VM-Ware Windows 10 mit meinem Aktivierungscode nutzen. Dies wird verweigert, da der Aktivierungscode...

Windows 10 Support 27. November 2016

Windows Aktivierung innnerhalb einer virtuellen Lösung/Hardware [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden