Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel

Helfe beim Thema Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich habe am Samstag mein Mainboard, CPU und RAM gewechselt, da meine alte Plattform langsam zu alt wurde. Dabei habe ich die Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Amlohdi, 7. August 2017.

  1. Amlohdi
    Amlohdi Gast

    Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel


    Guten Morgen,


    ich habe am Samstag mein Mainboard, CPU und RAM gewechselt, da meine alte Plattform langsam zu alt wurde. Dabei habe ich die Festplatte mit der Windows 10 Installation behalten und direkt wieder an das neue Mainboard angeschlossen. Die ersten paar Stunden war alles beim alten, bis ich dann unten rechts die Meldung bekam, dass ich doch Windows aktivieren solle.

    Ich habe Windows 10 Pro damals als Upgrade von meiner Windows 7 Version bekommen, die ich zu meinem PC dazu bekommen habe. Nun habe ich bereits die Problembehandlung versucht, was aber zu keinem Erfolg geführt hat. Vor c.a einem halben Jahr habe ich meine Boot-Festplatte durch eine SSD ersetzt gehabt und meine Lizenz mit meinem Microsoft Konto verknüpft.


    Würde eine komplette Neuinstallation des Systems helfen? Oder muss ich mir nun eine neue Lizenz kaufen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel - Ähnliche Themen - Aktivierung Mainboard wechsel

Forum Datum

Win10 Re-Aktivierung nach Wechsel eines defekten Mainboards

Win10 Re-Aktivierung nach Wechsel eines defekten Mainboards: Hallo,ich habe, nachdem mein PC nicht mehr startete Bildschirm schwarz das Mainboard gewechselt. Der PC läuft auch wieder fehlerfrei hoch, aber Windows lässt sich nicht mehr aktivieren. Lt. Aktivierungsroutine ist die Lizenz bereits vergeben wohl auf dem alten, defekten Board.MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2021

Windows Aktivierung nach CPU-, RAM-, Mainboard- Wechsel nicht möglich.

Windows Aktivierung nach CPU-, RAM-, Mainboard- Wechsel nicht möglich.: [ATTACH] Hallo, ich habe wie im Betreff beschrieben meine Hardware gewechselt. Ich habe damals mit einer Windows 7 DVD mein Windows später auf Windows 10 geupdatet. Jetzt habe ich mit bereits einen neuen Key gekauft, trotzdem gelingt die Aktivierung nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hallo! Habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft und eingebaut. Jetzt bekomme ich jedoch die Meldung, dass mein Windows 10 nicht mehr aktiviert ist. Die Problembehandlung verläuft auch ergebnislos... Habe mir damals einen Win7-PC gekauft und ein gratis Win10-Upgrade gemacht. Danke...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2018

Mainboard-Wechsel

Mainboard-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard und würde es gerne wechseln (wahrscheinlich das gleiche Modell) das Problem ist das ich eine Win 10 Pro Lizenz gekauft habe (NICHT GEUPDATET) und jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Lizenz weiterverwenden kann und sogar möglicherweise auch ohne eine...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Mainboard wechsel

Mainboard wechsel: Hallo ich habe mir einen PC gekauft wo ich schon Win10 drauf hatte, jetzt will ich mein mainboard wechsel hat irgendwer tipps was ich beachten muss Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2016

Mainboard wechsel

Mainboard wechsel: Hallo, zuerst einmal ich habe kein Upgrade von Win 7 oder Win 8 sondern eine gekauftes Win 10 Version 1607. Nun möchte ich mein Mainboard tauschen. Kann ich Win 10 von der SSD einfach mitnehmen, wobei ich sagen muss da gab es auch schon Probleme gab als ich Win 10 nach Festplattendefekt auf die...

Windows 10 Support 4. November 2016

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hat sich mit dem November-Release die Aktivierung von Upgrade Windows 10 nach Mainboard-Wechsel geändert. Muss ich wieder auf Windows 8.1 zurück und neu upgraden oder geht es direkt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Windows 10 aktivierung nach mainboard wechsel

Windows 10 aktivierung nach mainboard wechsel: ich habe vor ein paar monaten mein pc fertig gekauft und da war schon windows 7 oem drauf ich habe ne cd mit dem product key dabei und habe auf windows 10 geupgraded. ich möchte jetzt aber mein mainboard und cpu wechseln und wollte wissen ob ich danach windows 10 wieder aktivieren kann oder ob...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden