Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Windows 10 mit meinem Microsoft Konto verbunden damit ich bei meinem Hardwarewechsel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joachim Bib, 13. August 2018.

  1. Joachim Bib
    Joachim Bib Gast

    Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mein Windows 10 mit meinem Microsoft Konto verbunden damit ich bei meinem Hardwarewechsel (Motherboard/CPU/GPU/RAM) Windows nicht nochmal kaufen muss. Nach meinem Hardwarewechsel lief alles ganz normal bis auf einmal das "Windows aktivieren" rechts unten im Bild auftauchte. Als ich in die Einstellungen und auf Aktivierung ging war folgender Fehlercode zu sehen: 0xC004C003, von dort ging ich auf Problembehandlung und auf "Ich habe kürzlich die Hardware gewechselt". Dann ist da eine Windows Lizenz zu sehen bei der ich "Dies ist das aktuell verwendete Gerät" auswählen und dann auf Aktivieren drücken muss. Darauf zeigt es mir an "Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal." Und das seit einem Monat. Das Support Formular konnte mir nicht weiterhelfen und eine Telefonnummer zu einem Support-Mitarbeiter konnte mir wegen "Wartungsarbeiten" am Ende des Formulars nicht weitergeben werden.


    Kann mir hier jemand vom Support weiterhelfen? Ich denke das Problem liegt vor allem an meinem Wechsel von AMD zu INTEL, aber mehr weiß ich nicht.


    Danke im Vorhinein!


    Nette Grüße,


    Joachim

    Weiterlesen...
     
    #1 Joachim Bib, 13. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Joachim,

    Die Problembehandlung „Aktivierung” möglicherweise in der Lage, Sie bei der Reaktivierung von Windows zu unterstützen, falls Sie der Hardware vorgenommen haben.

    Um die Problembehandlung zu verwenden, wählen Sie die Schaltfläche Start und anschließend Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung
    aus. Wählen Sie dann Problembehandlung aus. Sie können diese Option nur als Administrator nutzen. In
    diesem Artikel
    finden Sie hilfreiche Informationen
    über Aktivierungsfehler. Hier
    finden Sie Informationen über Aktivierung von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware.

    Wenn es nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Microsoft-Support per Telefon/Chat. Sie haben mehr Möglichkeiten, Ihnen bei der Windows-Aktivierung zu helfen.
    Um Microsoft Support zu kontaktieren, benutzen Sie dieses
    Link.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 13. August 2018
  4. Joachim Bib
    Joachim Bib Gast
    Hallo Svetlana,

    all diese Punkte hab ich bereits versucht. Und auch den Support habe ich angerufen, dieser konnte mir aber nicht weiterhelfen und meinte dass ich mir einen neuen Windows Key kaufen muss. Kann mir niemand von Microsoft einfach mein Windows neu aktivieren
    auf dem jetzigen PC?

    LG

    Joachim
     
    #3 Joachim Bib, 13. August 2018
  5. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Hallo Joachim Bib!

    Verstehe ich dich richtig, du hast einen Key von einem autorisierten Händler gekauft, dann Windows 10 installiert und mit dem gekauften Key aktiviert? Also kein Upgrade über Windows 7 oder 8,x.

    Dann sollte sich Windows 10 mit dem gekauften Key aktivieren lassen. So klappte es bisher bei mir.

    Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki

    Lies mal den Hinweis zur Aktivierung.
     
    #4 Hannibal624, 13. August 2018
  6. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    Nun, wenn man die ursprüngliche Win10 Aktivierung mit dem Microsoft Konto verknüpft, ist Hardware-Wechsel kein Problem mehr. Da ist dann die Aktivierung von der Hardware losgelöst und man aktiviert mit dem MS Konto.

    Siehe: https://www.deskmodder.de/blog/2016/...h-geht-es-nun/
     
    #5 JollyRoger2408, 13. August 2018
  7. Joachim Bib
    Joachim Bib Gast
    Hey Hannibal624,

    Nein also ich habe vor ein paar Jahren einen Windows Key über mein Studium bekommen und dann Windows 7 auf Windows 10 geupdated. Kann man dann Windows nicht mehr aktivieren?

    LG Joachim
     
    #6 Joachim Bib, 20. August 2018
  8. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Joachim,

    wenn du Windows 10 mittels eines kostenlosen Upgrades auf Windows 10 auf einem berechtigten Gerät mit Windows 7- oder Windows 8.1-Originalsoftware erhalten hast, hattest du eine digitale Lizenz. In diesem Fall könnte folgender Artikel nützlich sein:

    Windows 10-Aktivierung

    Hast du die Liste der
    Fehler bei der Aktivierung von Windows
    , die meine Kollegin vorher weitergegeben hatte, auf den

    von dir erwähnten Fehlercode 0xC004C003 bereits überprüft?

    Bitte beachte, dass der telefonische Support schließlich für Fragen zur Aktivierung besser geeignet ist. Sollten andere Fragen jedoch noch offen bleiben, wende dich bitte an uns erneut.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
Thema:

Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Aktivierung Microsoft Konto

Forum Datum

Aktivierung von Windows nach Hardwarewechsel

Aktivierung von Windows nach Hardwarewechsel: Hallo Ich habe mein Mainboard, Prozessor, RAM und Grafikkarte ausgetauscht und den PC erfolgreich zum laufen gebracht. :) Nun muss ich lediglich noch meine Windows 10 Version aktivieren. Bereits im Voraus habe ich dafür meine Lizenz mit meinem Windows Konto verbunden. Allerdings habe ich...

Windows 10 Support 28. März 2019

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Moin, ich musste gestern mein Mainboard wechseln, da das alte defekt war. Nach dem ersten Start mit der neuen Hardware wurde ich aufgefordert Win 10 zu aktivieren. Über das Microsoft-Konto konnte ich meinen PC auswählen, die Aktivierung schlug fehl, ich sollte es später noch einmal versuchen....

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo zusammen, bin langsam ratlos... BEVOR ich einen Hardwarewechsel durchgeführt hatte, habe ich mich per Chat an den MS Support gewandt, um die richtigen Vorbereitungen zu treffen. Meine Lizens sollte digital verknüpft sein, was sie auch war. Nach dem Hardwarewechsel klappte die...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe damals ein kostenloses Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Ich hatte bereits im letzten Jahr einmal die Hauptplatine gewechselt bin aber beim gleichen Chipsatz geblieben. Damals lief Windows 10 ganz normal ohne Probleme weiter. Nun aber habe ich vor...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe am Wochenende mein Mainboard/CPU/RAM gewechselt. Es wurde keine Neuinstallation durchgeführt. Nach dem Umbau war Windows natürlich nicht mehr aktiviert. Es handelt sich um eine digitale Lizenz. Über die Problembehandlung (Hardwaregewechselt) ins Microsoft-Konto gegangen....

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

aktivierung win10 nach hardwarewechsel

aktivierung win10 nach hardwarewechsel: hallo, ich hab meinen pc umgebaut, vorher hatte win 10 als damaliges kostenloses upgrade von win7 drauf, die gleiche harddisk ist jetzt drin, brauchte keine andere und der chipsatz ist der gleiche wie vorher, ich kann locker arbeiten mit dem pc , jetzt jedoch soll ich win10 scheinbar neu...

Windows 10 Support 21. August 2017

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo, vor etwa einem Monat habe ich mein System mit neuer HArdware bestückt (Mainboard, Prozessor, RAM und Festplatte) und dann Windows 10 installiert. Ich konnte es wieder probemlos aktivieren, da ich eine Volllizenz hab und das wohl auch so sein sollte. Nun hatte das neue Board einen...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Keine Aktivierung nach Hardwarewechsel

Keine Aktivierung nach Hardwarewechsel: Nachdem ich Windows 10 vor 4 Wochen erfolgreich upgegraded habe, fror das System seit ein paar Tagen ständig ein. Deshalb habe ich den schon in die Jahre gekomenen DUAL Core ausgetauscht, natürlich auch mit dem Motherboard und dem Speicher. Die Aktivierung von W 10 wird seitdem verlangt, was...

Windows 10 Support 29. August 2015

Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows aktivieren mit microsoft konto

    ,
  2. windows im microsoftkonto aktivieren

    ,
  3. windows aktivieren nach hardwarewechsel

    ,
  4. Lizenz aus Microsoft Konto nach hardwarewechsel aktivieren,
  5. windows aktivierem über microsoft konto,
  6. microsoft konto windows aktivieren,
  7. windows aktiviren über konto,
  8. für aktivierung microsoft konto,
  9. windows 10 über microsoft konto aktivieren,
  10. windows über konto aktivieren,
  11. ms konto meine aktivierungen