Windows Anmeldung - netplwiz erlaubt keine Änderungen

Helfe beim Thema Windows Anmeldung - netplwiz erlaubt keine Änderungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Creators Update kann ich im netplwiz-Utility keine Änderungen mehr vornehmen, insbesondere das zur automatischen Anmeldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LPW_HH, 30. April 2017.

1. LPW_HH
    LPW_HH Gast

Hallo zusammen,

seit dem Creators Update kann ich im netplwiz-Utility keine Änderungen mehr vornehmen, insbesondere das zur automatischen Anmeldung gespeicherte Kennwort nicht ändern. Dabei nützt es auch nichts, das Utility als Administrator auszuführen. Alle Steuerelemente sind ausgegraut.

Bei der Windows-Anmeldung werden mir nun zwei Accounts zur Auswahl angeboten, obwohl ich meinen Rechner schon immer alleine nutze und auch nie einen weiteren Account eingerichtet habe. Die merkwürdigen Abfragen unmittelbar nach der Installation des Updates haben aber leider dazu geführt, daß ich das Paßwort meines Windows Live-Accounts änderte.

Bei wirklich jedem dieser zweimal jährlichen Updates werden mir meine Drucker abgeräumt und ich kann sie neu installieren. Edge wird seit dem Creators Update nicht mehr mit einer relativ großen Anzahl von Favoriten in einem Unterordner fertig, von den übrigen Nachteilen gegenüber dem IE nicht zu reden. Der Gipfel ist aber die Ankündigung, "funktionale" Updates ständig, Sicherheitsupdates aber weiterhin nur einmal im Monat auszuspielen - Microsoft scheint Krieg gegen seine Kunden zu führen. Anscheinend nimmt man sich United Airlines zum Maßstab.

Es ist alles irgendwie schludrig und nicht zu Ende gedacht. Ich bin wirklich froh, wenn ich mich auf Android zurückziehen kann - das funktioniert wochenlang tadellos, und zwar ohne jeden Neustart. Selbst nach dem Wechsel auf ein neues Smartphone und nach dem Wechsel von der Version 6 auf 7 blieben alle Einstellungen erhalten, sogar die aktuelle Website im Browser.

Mit freundlichen Grüßen

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Anmeldung - netplwiz erlaubt keine Änderungen - Ähnliche Themen - Anmeldung netplwiz erlaubt

Forum Datum

Admin Kennwort verschwunden - System erlaubt keine Änderung

Admin Kennwort verschwunden - System erlaubt keine Änderung: Admin kennwort verschwunden das Systemerlaubt keine Änderung immer dass solbe Frage möchten siezulassen das durch diese App

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

"Systemadministrator erlaubt nicht dies zu installieren"

"Systemadministrator erlaubt nicht dies zu installieren": Ich habe ein surfbook mit Windows 10 (und vorinstallierten Office packet)…….. Ich möchte aber libre Office verwenden...… wenn ich es installieren möchte wir die hälfte installiert und dann kommt immer eine Warnung "Systemadministrator erlaubt nicht dies zu installieren" wenn ich dann diese...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Windows Installer Status nicht erlaubt Installation und Änderung

Windows Installer Status nicht erlaubt Installation und Änderung: Hallo, Ich benutze Window 10 Pro OS Bei jedem Installationsversuch von .exe habe ich diese Art von Meldungen: [ATTACH] Ich hoffe, dass die Änderung des Dienststatus in den Eigenschaften des Windows Installers helfen sollte, aber die Schaltfläche Stop ist nicht...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 erlaubt keine benutzerdefinierten Klingeltöne

Windows 10 erlaubt keine benutzerdefinierten Klingeltöne: Ich habe kürzlich ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Insider Preview durchgeführt. Ich habe versucht, benutzerdefinierte Klingeltöne einzustellen, aber dieses neue Betriebssystem lässt mich dies nicht zu. Ich habe bereits versucht, auf den Klingelton über meinen PC zuzugreifen, sein...

Windows 10 Mobile 27. November 2018

Zwei gleiche Benutzerkonten in NETPLWIZ

Zwei gleiche Benutzerkonten in NETPLWIZ: Hallo, ich habe Windows 10 Version 1703. Ich sehe in der Anwendung NETPLWIZ merkwürdigerweise mein Benutzerkonto zweimal. Einmal mit Gruppe "HomeUsers" und einmal mit Gruppen "HomeUsers; Administratoren". Was passiert, wenn ich das Benutzerkonto mit der Gruppe "HomeUsers" entferne? Kann ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Kann mich noch mit altem Admin-Passwort anmelden trotz Änderung

Kann mich noch mit altem Admin-Passwort anmelden trotz Änderung: Hallo zusammen, habe gestern bei meinem Admin-Konto mein altes Passwort durch ein sichereres Passwort ersetzt. Das Problem ist aber, dass wenn ich mich beim Starten des PCs für das Konto anmelden möchte, das alte Passwort noch gilt, obwohl ich es nachweislich geändert habe. Synchronisierung...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Programm wird erlaubt, je nach dem, wo er sich befindet ?

Programm wird erlaubt, je nach dem, wo er sich befindet ?: Ich schreibe interaktive Romane mit einem einfachen Spielprogramm namens Ponscripter. Auf meiner Festplatte D habe ich dieses Programm an 3 Stellen, 3 verschiedene Ordner. Im ersten Ordner habe ich Bände 1 bis 4, das Programm funktioniert einwandfrei. Im zweiten Ordner habe ich Bände 5 bis 8,...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Windows10 erlaubt nach Update keine Anmeldung

Windows10 erlaubt nach Update keine Anmeldung: Ich habe meinen Win7-PC (auf aktuellem Stand mit allen Win7-Updates) auf Win10 upgedatet. Nach Installation des neuen Betriebssystems kommt zwar der Anmelde-Dialog von Win10. Wenn ich mich anmelden will passiert aber nichts mehr: Der blaue Kreisel dreht und dreht, ohne Wirkung. Nach ca. 1 Std...

Windows 10 Support 26. März 2016

Windows Anmeldung - netplwiz erlaubt keine Änderungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. netplwiz funktioniert nicht

,
  2. netplwiz funktioniert nicht win 10

,
  3. netplwiz läuft nicht

,
  4. netplwiz,
  5. Bei der Eingabe von netplwiz öffnet sich nur Fenster mit nein eingabe,
  6. netplwiz kein haken mehr,