Windows App Store

Helfe beim Thema Windows App Store in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach einem Update kann ich keine App mehr installieren. Es erscheint die Meldung, dass ich die MS Windows store app benötige. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Albert Jostkleigrewe, 5. März 2018.

1. Albert Jostkleigrewe
    Albert Jostkleigrewe Neu hier

Windows App Store

Nach einem Update kann ich keine App mehr installieren. Es erscheint die Meldung, dass ich die MS Windows store app benötige.

#1 Albert Jostkleigrewe, 5. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Drücke die Tasten [WIN + X] gleichzeitig>Klicke auf
    Eingabeaufforderung (Administrator) >

füge folgenden Befehl ein (kopieren und dann einfügen)>

powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.xml

>Enter

4. Tomy
    Tomy Windows User
    Habe ebenfalls das Problem mit dem Store (Win10/64 Pro).

- kein Icon in der Taskleiste, Bereich aber anklickbar, ohne Reaktion

- verschiedene Apps funktionieren nicht

- deskmodder-Lösungsliste abgearbeitet, kein Erfolg

Vielleicht interessant:

Es gibt 3 Benutzer auf meinem Rechner, 1x Administrator, 2x Standard.

Das Problem betrifft ein Standard- und das Admin-Konto, beim zweiten Standard-Konto funktioniert der Store.

Alle sind lokale Konten, mit einem Unterschied: Beim funktionierenden Konto sind Store, Mail, Kontakte usw. mit meinem MS-Konto verknüpft, die anderen sind vollständig lokal. Als interessierter Laie in Sachen Windows könnte ich mir einen Zusammenhang vorstellen...

Ich hatte vor längerer Zeit bereits einmal das Admin-Konto auf Grund des Problems neu angelegt, es trat jedoch nach einiger Zeit wieder auf.

Grüße!

5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Mir hat dieser Link geholfen, der auch bei Deskmodder erwähnt wird.

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3092053

Der Patch scheint eigentlich schon älter zu sein. Bei meinen nachträglich angelegten zusätzlichen Accounts scheint das aber noch nicht gewirkt zu haben.

Thema:

Windows App Store

Die Seite wird geladen...

Windows App Store - Ähnliche Themen - App Store

Forum Datum

Windows Phone 8.1: Microsoft zieht bald im App Store den Stecker

Windows Phone 8.1: Microsoft zieht bald im App Store den Stecker: Windows Phone 8.1: Microsoft zieht bald im App Store den Stecker [ATTACH]Nutzer von Windows Phone 8.1 soll es ja noch geben, auch wenn Microsoft dieses Betriebssystem schon längst aufgegeben hat. Und für die gibt es nun eine weitere schlechte Nachricht, denn nach dem Support-Ende Mitte 2017...

Windows 10 News 15. Oktober 2019

Microsoft-Store: App hängt in der Download-Warteschlange

Microsoft-Store: App hängt in der Download-Warteschlange: Hallo, ich habe vor mehreren Wochen versucht, eine App im Microsoft-Store herunterzuladen. Seitdem wird diese App dort immer angezeigt als "Download startet...." aber nichts passiert. Ich möchte den Download eigentlich abbrechen, aber es gibt keine Option dafür. Wechsele ich in "Downloads und...

Windows 10 Support 9. September 2019

Plex Windows Store App ist tot: Wiederauferstehung als Desktop-App

Plex Windows Store App ist tot: Wiederauferstehung als Desktop-App: Plex Windows Store App ist tot: Wiederauferstehung als Desktop-App [ATTACH]Das Medien-Server-System Plex hat große Anpassungen rund um die Desktop-Versionen seiner Software angekündigt. Demnach geht es mit der "kaputten" Windows Store App jetzt endgültig zu Ende. Die Desktop-Anwendung Plex für...

Windows 10 News 16. August 2019

Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht...

Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht...: Suche für Nokia Luma920 Postbank Bestigin App/ Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt meldung von windows Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. August 2019

Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht...

Suche für Nokia luma 920 Postbank Bestigin app/Gerät wird bei Googel Play store nicht...: Suche für Nokia Luma920 Postbank Bestigin App/ Gerät wird bei Googel Play store nicht unterstüzt meldung von windows Weiterlesen...

Windows 10 Insider 4. August 2019

Ich kann nichts mehr installieren auf der Microsoft Store App

Ich kann nichts mehr installieren auf der Microsoft Store App: Ich hab mir gestern, den 25.07.2019 ein Spiel namen ARK gekauft, der Kauf ist normal verlaufen und so wollte ich ARK installieren. Doch dann habe ich d as Problem festgestellt, dass wenn ich auf installieren drücke das Bild gefreezed ist und ich nur noch auf minimieren oder Schließen drücken...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Windows Update + App Download

Windows Update + App Download: Bei Windows Update V. 1903 erscheint Fehlercode 0X80070015. Download von Apps aus dem Microsoft Store schlägt fehl.

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2019

Language Settings - Windows Store, Xbox App etc

Language Settings - Windows Store, Xbox App etc: Hello, I am having a really hard time setting the language of my Windows 10 Store to English. The same goes for the PC Game Pass (Xbox Beta) App. My region is set to Switzerland, which makes sense, as I am in fact located in Switzerland (go figure). I installed my system in english, my date...

Windows 10 Support 2. Juli 2019

Windows App Store [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows Appstore App