Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr.

Helfe beim Thema Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Am 9.12 habe ich zuletzt mein Mikrofon benutzt. Da ging noch alles. Am 12.12 wurden ein Windows Updates durchgeführt. Wonach mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MoritzTeupke, 16. Dezember 2018.

  1. MoritzTeupke
    MoritzTeupke Gast

    Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr.


    Hallo zusammen.

    Am 9.12 habe ich zuletzt mein Mikrofon benutzt. Da ging noch alles.

    Am 12.12 wurden ein Windows Updates durchgeführt. Wonach mein Netzwerk-Treiber nicht mehr funktioniert hat. Nach einer Neuinstallation des Treibers ging er wieder.

    Jetzt am 15.12 wollte ich das erste mal nach dem Update mein Mikrofon benutzen. Es geht nicht mehr Ich habe ein Klinken- und ein USB Mikrofon welche ohne Problem an einem zweit Rechner (Windows 7) funktionieren.

    Ich kann nicht 100% sagen ob es am Windows Update liegt. Aber weil auch der Netzwerktreiber beschädigt wurde gehe ich mal davon aus.

    Beide Mikrofone werden als Aufnahmegerät erkannt. Beide Geräte können als Standard-Aufnahmegerät eingestellt werden. Aber sie schlagen nicht aus.

    Die Sound Wiedergabe funktioniert aber ohne Probleme.

    Auch der Stereo Mix schlägt bei der Aufnahme nicht aus.

    Wenn ich die Mikrofone z.B. bei Audacity einstelle kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Klanggerätes"

    Ich habe alle Audio-Treiber neuinstalliert ohne Erfolg.

    Ich habe versucht die Windows Updates neu zuinstallieren Auch das brachte nichts.

    Ich bin echt ratlos... Oder gibt es eine simple Funktion welche alle Aufnahmegeräte mutet?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße Moritz

    Weiterlesen...
     
    #1 MoritzTeupke, 16. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr. - Ähnliche Themen - Aufnahme Geräte funktionieren

Forum Datum

Gibt es ein Gerät welches das kann; Aufnahme des Monitors?

Gibt es ein Gerät welches das kann; Aufnahme des Monitors?: Hallo, gibt es ein Gerät oder eine Vorrichtung welches foglendes kann? Aufnahme des Monitors aber nicht als Software sondern als eine Art Zwischenstecker welches dann zwischen Monitor und Grafikkarte gesteckt wird....

Windows 10 Support 17. November 2020

Mikrofone funktionieren nicht mehr

Mikrofone funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Forum! Ich bin mittlerweile komplett am verzweifeln und hoffe, hier eine Lösung für mein Problem finden zu können. Es geht um die Mikrofone (externe sowie interne) an meinem Laptop. Seit ich gestern mein externes Mikrofon (Quadcast Hyper X) angeschlossen habe, funktioniert dieses...

Windows 10 Allgemeines 12. Februar 2020

USB-Geräte funktionieren nicht mehr

USB-Geräte funktionieren nicht mehr: Hallo, nach dem Update von Windows 7 auf 10 funktieren meine USB-Geräte nicht mehr. Die Treiber sind installiert und es kommt u.a. folgender Hinweis. Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP Datum: 24.11.2019 19:18:31...

Windows 10 Support 26. November 2019

Nach Windows 10 Update Geräte funktionieren nicht mehr?

Nach Windows 10 Update Geräte funktionieren nicht mehr?: Hallo, mir wurde über Nacht ein Update von Windows aufgezwungen, Seitdem läuft mein Xbox-One Controller und mein Mikrofon nicht mehr. Woran kann es liegen. Ich hatte schon sehr oft das Problem das nach einem Update mein Controller nicht mehr Funktioniert. Weswegen ich diese Updates nicht mehr...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Audio-Aufnahmen von externen Geräten nicht mehr möglich

Audio-Aufnahmen von externen Geräten nicht mehr möglich: Ich benutze WIN 10 PRO, Version 1803 (installiert am 17.05.2018). Leider ist es auf einmal nicht mehr möglich über mein Audio-USB-Interface von Behringer Audioaufnahmen von externen Geräten mehr zu machen. Es spielt auch keine Rolle ob es sich dabei um einen Plattenspieler, Synthesizer o.Ä....

Windows 10 Support 29. Mai 2018

USB-Geräte funktionieren nicht mehr (Laptop)

USB-Geräte funktionieren nicht mehr (Laptop): Im März liefen meine MS LiveCam VX1000 und meine MS Sculpt Comfort Keyboard (über Dongle) ohne Probleme. Als ich jetzt den Laptop wieder in Betrieb nahm, ( alle Updates wurden installiert - auch Creator Update) liefen die beiden geräte nicht mehr! Versuche sie neu zu Installieren (Treiber)...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Sound Wiedergabe und Aufnahme Geräte sind im "2 Kanal".

Sound Wiedergabe und Aufnahme Geräte sind im "2 Kanal".: Ich habe Heute meinen Computer gestartet und wollte mir ein Video im Internet anschauen, dann habe ich bemerkt das irgendwas nicht mit dem Sound stimmt (die Qualität war auf einmal nicht so gut). Ich habe dann direkt mein Sound Wiedergabegeräte geprüft und habe germerkt, dass unter dem Attribut:...

Windows 10 Support 30. März 2016

Aufnahme Gerät funktioniert nicht mehr / Skype Anrufe funktionieren nicht mehr /...

Aufnahme Gerät funktioniert nicht mehr / Skype Anrufe funktionieren nicht mehr /...: Hallo! Geht mir genau gleich wie Marcus. Seit ich Windows 10 habe funktioniert so einiges nicht mehr, alles im Zusammenhang mit Audio Aufnahmen. Habe Treiber alle aktualisiert und trotzdem funktioniert es nicht ! Skype-Anrufe gehen nicht Videokamera / aufnehmen geht nicht, immer mit Error...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Windows Aufnahme Geräte funktionieren nicht mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aufnahmegeräte windows 10

    ,
  2. aufnahmegeräte windows 10 nicht finden

    ,
  3. suche aufnahmegerät

    ,
  4. windows aufnahmegeräte geht nicht,
  5. Aufnahmepegel windows 10,
  6. aufnahmegerät aktivieren,
  7. windows 10 aufnahme gerät funtioniert nicht,
  8. aufnahmegeräte installieren windows 10,
  9. windows aufnahmegerät aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden