Windows Blickpunkt funktioniert nicht.

Helfe beim Thema Windows Blickpunkt funktioniert nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe hier DREI Rechner, auf keinem funktioniert Windows Blickpunkt. Es wird nur ein statisches Bild angezeigt, welches NIE wechselt, keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas von Ledebur, 13. August 2017.

  1. Thomas von Ledebur
    Thomas von Ledebur Gast

    Windows Blickpunkt funktioniert nicht.


    Habe hier DREI Rechner, auf keinem funktioniert Windows Blickpunkt. Es wird nur ein statisches Bild angezeigt, welches NIE wechselt, keine Informationen dazu und auch keine Benachrichtigungen meiner eingestellten Apps. Das ganze funktioniert NUR, wenn man per Windows+L - Taste den PC sperrt. Dann ist auch Windows Blickpunkt bereit zu arbeiten. Das geht aber beim Hochfahren des Rechners NIE...Warum?

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas von Ledebur, 13. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Hermann Wenger
    Hermann Wenger Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    @Hermann

    Gelöst, bei mir hat folgendes geholfen.
    Meine Windows 10 Version = 1709

    Windows Blickpunkt zurücksetzen neu registrieren

    Man kann Windows Blickpunkt auch zurücksetzen mithilfe einer Batch-Datei.

    • Startmenü Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm:
    • Hintergrund auf Bild umstellen. (Wichtig!!!)
    • Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Neue Textdatei und diesen Inhalt hineinkopieren:
    DEL /F /S /Q /A "%USERPROFILE%/AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets"
    DEL /F /S /Q /A "%USERPROFILE%/AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\Settings"

    PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage *ContentDeliveryManager*).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"

    • Datei Speichern und Textdatei.txt in Blickpunkt.bat umbenennen.
    • Aus dem weissen Blatt als Icon wird ein Fenster mit zwei Zahnrädern.
    • Nun die Date mit einem Rechtsklick als Administrator ausführen
    • Danach dann wieder die Einstellungen öffnen und unter Personalisierung -> Sperrbildschirm auf Windows-Blickpunkt umstellen.
    Jetzt testen, ob der Sperrbildschirm wieder mit den Bing-Bildern funktioniert.

    P.S. Sollte bereits eine ältere Version von Blickpunkt.bat bestehen. Grüner Text hineinkopieren, speichern, und mit einem Rechtsklick als Administrator ausführen.
     
    #2 Hermann Wenger, 12. November 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Rainer Lorenz
    Rainer Lorenz Gast
     
    #3 Rainer Lorenz, 22. Februar 2018
    1 Person gefällt das.
  5. raibrilo
    raibrilo Neu hier
    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  6. Hermann Wenger
    Hermann Wenger Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Thomas von Ledebur, wurde bei Dir das Problem gelöst?

     
    #5 Hermann Wenger, 23. Februar 2018
Thema:

Windows Blickpunkt funktioniert nicht.

Die Seite wird geladen...

Windows Blickpunkt funktioniert nicht. - Ähnliche Themen - Blickpunkt funktioniert

Forum Datum

Zwei Fragen zu Windows-Blickpunkt

Zwei Fragen zu Windows-Blickpunkt: 1. Wie kann ich mir im Sperrbildschirm mit Windows-Blickpunkt anzeigen lassen, welches Motiv auf dem jeweiligen Bild abgebildert ist?2. Wie kann ich die Windows-Blickpunkt-Bilder als Bildschirmschoner verwenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2023

Windows Blickpunkt?

Windows Blickpunkt?: Einen wunderschönen Guten Tag erstmal, Ich habe seit Monaten das Problem, das mein Windows Blickpunkt nicht funktioniert. Wenn ich es unter Sperrbildschirm->Personalisierung zu Blicklpunkt änder, ändert sich die Einstellung automatisch wieder zu "Bild". Ich habe mein PC nur deswegen 3 mal...

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Windows Blickpunkt funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?

Windows Blickpunkt funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?: Die wechselnden Bildvorschläge auf dem Anmelde- und Sperrbildschirm verändern sich nicht mehr. Auch bekomme ich keine Möglichkeit mehr, das Bild zu bewerten. Die Schaltfläche hierfür ist seit Wochen nicht mehr aufgetaucht. Das Problem besteht schon länger und ich habe alles ausprobiert, was mir...

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows-Blickpunkt funktioniert nicht mehr?

Windows-Blickpunkt funktioniert nicht mehr?: Mir wird nur noch das hier angezeigt... [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-blickpunkt-funktioniert-nicht-mehr

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Windows Blickpunkt funktioniert nicht + Fehler beim Anmeldebildschirm

Windows Blickpunkt funktioniert nicht + Fehler beim Anmeldebildschirm: Das erste Problem ist das W. Blickpunkt nicht die Bilder wechselt. Ich hab alles versucht was so im Netz steht zb. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Blickpunkt_Spotlight_zeigt_immer_das_gleiche_Bild_Windows_10 Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, dass wenn ich den...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Windows Blickpunkte funktioniert nicht

Windows Blickpunkte funktioniert nicht: Windows-Blickpunkte funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun, um den wechselnden Sperrbildschirm wieder zu bekommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2018

Windows Blickpunkt funktioniert GAR NICHT mehr

Windows Blickpunkt funktioniert GAR NICHT mehr: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit Windows Blickpunkt, welches ich auch nach dem Durchsuchen des Forums nicht gefunden habe. Ich habe auf meinem Surface Pro (2017) das Problem, dass Blickpunkt gar nicht erst geladen wird. In den Einstellungen ist und bleibt die Vorschau grau. Auch...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Windows Blickpunkt funktioniert seit jeher nicht

Windows Blickpunkt funktioniert seit jeher nicht: Hallo, mein PC zeigt bei der Einstellung "Windows Blickpunkt" zwar ein Bild von einem Bergsee an, aber es wechselt nicht und es werden mir auch keine zusätzlichen Infos angezeigt. Ich habe zwar die aktuellste Preview, aber als ich meinen PC vor kurzem zurückgesetzt hatte, hat es auch da schon...

Windows 10 Support 8. August 2017

Windows Blickpunkt funktioniert nicht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows Blickpunkt Quiz

    ,
  2. Windows Blickpunkt-Quiz

    ,
  3. windows blickpunkt funktioniert nicht

    ,
  4. Windows Blickpunkt Wechselt Nicht,
  5. windows blickpunkt funktioniert nicht mehr,
  6. windows 10 blickpunkt funktioniert nicht,
  7. windows-blickpunkt funktioniert nicht mehr,
  8. windows 10 bilder wechsel nicht,
  9. blickpunkt funktioniert nicht,
  10. blickpunkt.bat,
  11. windows blickpunkt zurücksetzen,
  12. blickpunkt windows 10 funktioniert nicht,
  13. windows blickpunkt reparieren,
  14. windows blickpunkt geht nicht mehr,
  15. windows blickpunkt lässt sich nicht speichern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden