Windows Blickpunkt funktioniert seit jeher nicht

Helfe beim Thema Windows Blickpunkt funktioniert seit jeher nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC zeigt bei der Einstellung "Windows Blickpunkt" zwar ein Bild von einem Bergsee an, aber es wechselt nicht und es werden mir auch keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thechrisss, 8. August 2017.

  1. thechrisss
    thechrisss Gast

    Windows Blickpunkt funktioniert seit jeher nicht


    Hallo,


    mein PC zeigt bei der Einstellung "Windows Blickpunkt" zwar ein Bild von einem Bergsee an, aber es wechselt nicht und es werden mir auch keine zusätzlichen Infos angezeigt. Ich habe zwar die aktuellste Preview, aber als ich meinen PC vor kurzem zurückgesetzt hatte, hat es auch da schon nicht funktioniert.


    Ich habe sämtliche im Internet gefundenen Tipps ausprobiert (siehe PowerShell, Kommandozeile, etc.), die natürlich nichts geholfen haben.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Danke.


    Viele Grüße

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 thechrisss, 8. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Hermann Wenger
    Hermann Wenger Mitglied
    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    @Hermann

    Gelöst, bei mir hat folgendes geholfen.
    Meine Windows 10 Version = 1709

    Windows Blickpunkt zurücksetzen neu registrieren

    Man kann Windows Blickpunkt auch zurücksetzen mithilfe einer Batch-Datei.

    • Startmenü Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm:
    • Hintergrund auf Bild umstellen. (Wichtig!!!)
    • Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Neue Textdatei und diesen Inhalt hineinkopieren:
    DEL /F /S /Q /A "%USERPROFILE%/AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets"
    DEL /F /S /Q /A "%USERPROFILE%/AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\Settings"

    PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage *ContentDeliveryManager*).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"

    • Datei Speichern und Textdatei.txt in Blickpunkt.bat umbenennen.
    • Aus dem weissen Blatt als Icon wird ein Fenster mit zwei Zahnrädern.
    • Nun die Date mit einem Rechtsklick als Administrator ausführen
    • Danach dann wieder die Einstellungen öffnen und unter Personalisierung -> Sperrbildschirm auf Windows-Blickpunkt umstellen.
    Jetzt testen, ob der Sperrbildschirm wieder mit den Bing-Bildern funktioniert.

    P.S. Sollte bereits eine ältere Version von Blickpunkt.bat bestehen. Grüner Text hineinkopieren, speichern, und mit einem Rechtsklick als Administrator ausführen.
     
    #2 Hermann Wenger, 12. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
Thema:

Windows Blickpunkt funktioniert seit jeher nicht

Die Seite wird geladen...

Windows Blickpunkt funktioniert seit jeher nicht - Ähnliche Themen - Blickpunkt funktioniert jeher

Forum Datum

Windows Blickpunkt?

Windows Blickpunkt?: Einen wunderschönen Guten Tag erstmal, Ich habe seit Monaten das Problem, das mein Windows Blickpunkt nicht funktioniert. Wenn ich es unter Sperrbildschirm->Personalisierung zu Blicklpunkt änder, ändert sich die Einstellung automatisch wieder zu "Bild". Ich habe mein PC nur deswegen 3 mal...

Windows 10 Support 15. Oktober 2021

Windows-Blickpunkt

Windows-Blickpunkt: Hallo, nicht dass ich endlos scharf drauf wäre, Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt ist zwar ausgewählt, lässt sich aber nicht mehr sehen. Ursache vielleicht bekannt? Danke für Info. MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Windows-Blickpunkt funktioniert nicht mehr?

Windows-Blickpunkt funktioniert nicht mehr?: Mir wird nur noch das hier angezeigt... [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-blickpunkt-funktioniert-nicht-mehr

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Windows Blickpunkte funktioniert nicht

Windows Blickpunkte funktioniert nicht: Windows-Blickpunkte funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun, um den wechselnden Sperrbildschirm wieder zu bekommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2018

Windows Blickpunkt

Windows Blickpunkt: Hallo Ich habe das Problem, dass bei mir seit dem Wiederherstellen meines Suface Books Windows Blickpunkt nicht mehr funktioniert. Mir wird nur mehr ein blauer Bildschirm angezeigt mit den Informationen zu dem nicht vorhandenen Bild. Auch kann ich kein eigenes Bild als...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Windows Blickpunkt funktioniert GAR NICHT mehr

Windows Blickpunkt funktioniert GAR NICHT mehr: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit Windows Blickpunkt, welches ich auch nach dem Durchsuchen des Forums nicht gefunden habe. Ich habe auf meinem Surface Pro (2017) das Problem, dass Blickpunkt gar nicht erst geladen wird. In den Einstellungen ist und bleibt die Vorschau grau. Auch...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Windows Blickpunkt funktioniert nicht.

Windows Blickpunkt funktioniert nicht.: Habe hier DREI Rechner, auf keinem funktioniert Windows Blickpunkt. Es wird nur ein statisches Bild angezeigt, welches NIE wechselt, keine Informationen dazu und auch keine Benachrichtigungen meiner eingestellten Apps. Das ganze funktioniert NUR, wenn man per Windows+L - Taste den PC sperrt....

Windows 10 Support 13. August 2017

Windows-Blickpunkte

Windows-Blickpunkte: Hallo Seit dem kumulativen Update 2017-07 (2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4032188)) erscheint beim Starten des PCs nicht mehr das Bild aus Windows-Blickpunkte, sondern ein Standardbild. Erst wenn ich den PC sperre, erscheint das Bild aus...

Windows 10 Support 10. August 2017

Windows Blickpunkt funktioniert seit jeher nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 blickpunkt funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 education kein blickpunkt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden