Windows-Blickpunkt in 1703 Education

Helfe beim Thema Windows-Blickpunkt in 1703 Education in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meine Education Version von Windows 10 1607 auf die Version 1703 geupdatet. Nun habe ich festgestellt, dass hier Windowos-Blickpunkt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von vamp_lord, 7. April 2017.

  1. vamp_lord
    vamp_lord Gast

    Windows-Blickpunkt in 1703 Education


    Hallo,


    ich habe meine Education Version von Windows 10 1607 auf die Version 1703 geupdatet. Nun habe ich festgestellt, dass hier Windowos-Blickpunkt nicht mehr vorhanden ist. Die Einstellung schein gelöscht. Stattdessen sehe ich nun über den Einstellungen diesen Text:


    "*Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet."


    Außerdem ist der Menüpunkt "Unterhaltung, Tipps und mehr ..." ausgegraut.

    Auch unter "Start" sind "Meistverwendete Apps" und "Gelegentlich Vorschläge im Startmenü anzeigen" grau.


    Ich habe schon diverse Hilfen im Internet bemüht. Leider hat das zu keiner Lösung geholfen.


    Auch die Gruppenrechtlinien sind bei mir komplett auf "Nicht konfiguriert".


    Ich bitte um Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 vamp_lord, 7. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    202

    Hallo!

    Setze Dein System auf einen Punkt vor dem CU-Update zurück.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.289
    Zustimmungen:
    316
    Habe seit heute das gleiche Problem mit der Education Edition! Das Creators Update wurde heute über die automatische Updatefunktion installiert und nun fehlt der Blickpunkt!
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Offensichtlich ist man seitens MS wohl an keiner Behebung interessiert. Oder warum ist dieses Thema eingeschlafen? Die Konfiguration der lokalen Gruppenrichtlinien hat genau Null Auswirkungen - egal was man einstellt. Sonst findet man zum Thema nur Hinweise,
    dass man doch bitte sein AV-Software deinstallieren soll. Das dürfte höchstwahrscheinlich der Holzweg sein, denn ich habe bei zwei weiteren Maschinen, auf denen Win 10 Pro und die selbe AV-Software, wie auf der Edu Maschine, läuft nicht diesen Fehler.

    Im Büro wird noch nicht mal das Creators Update für die dortige Ent Version gefunden, so dass ich das Verhalten dort prüfen könnte.
     
  6. vamp_lord
    vamp_lord Gast
    Ja, das Thema ist eingeschlafen. Microsoft hat sich bisher in keinen Update dazu berufen gefühlt, diesen Bug zu beheben. Auch in der neusten Version habe ich den Fehler. Egal was ich tue, der Blickpunkt taucht nicht auf. Es haben auch etliche andere das Problem, aber es ist wohl zu unwichtig.

    Schade.
     
    #5 vamp_lord, 13. März 2019
Thema:

Windows-Blickpunkt in 1703 Education

Die Seite wird geladen...

Windows-Blickpunkt in 1703 Education - Ähnliche Themen - Blickpunkt 1703 Education

Forum Datum

Windows-Blickpunkt Bilder entfernen

Windows-Blickpunkt Bilder entfernen: Beim Starten von windows erscheinen wechselnde Bilder. Frage: Wie kann man sie entfernen ?

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2018

Windows Blickpunkt

Windows Blickpunkt: Hallo Ich habe das Problem, dass bei mir seit dem Wiederherstellen meines Suface Books Windows Blickpunkt nicht mehr funktioniert. Mir wird nur mehr ein blauer Bildschirm angezeigt mit den Informationen zu dem nicht vorhandenen Bild. Auch kann ich kein eigenes Bild als...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Windows Blickpunkt

Windows Blickpunkt: Sehr geehrter Herr Kyle Zuerst muss ich mich einmal für die ungewöhnlich schnelle Antwort bedanken. Man hat schon anderes gehört. Ich weis einiges über den Computer. Aber ich verstehe jetzt nicht wo ich meine E-Mail Adresse entfernen soll. Die ist doch sowieso überall bekannt. Bitte sonst um...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2017

Windows Blickpunkt

Windows Blickpunkt: Seit ungefähr einer Woche funktionierte plötzlich mein "Windows Blickpunkt" nicht mehr - auf dem Anmelde-Bildschirm. Es kam nur noch das Bild, das ich (früher einmal) als eigenes Bild eingestellt hatte, obwohl alle Einstellungen in Bezug auf Aktivierung von Windows Blickpunkt in der...

Windows 10 Support 27. August 2017

Windows-Blickpunkte

Windows-Blickpunkte: Hallo Seit dem kumulativen Update 2017-07 (2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4032188)) erscheint beim Starten des PCs nicht mehr das Bild aus Windows-Blickpunkte, sondern ein Standardbild. Erst wenn ich den PC sperre, erscheint das Bild aus...

Windows 10 Support 10. August 2017

Windows-Blickpunkte

Windows-Blickpunkte: Hallo Seit dem kumulativen Update 2017-07 (2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4032188)) erscheint beim Starten des PCs nicht mehr das Bild aus Windows-Blickpunkte, sondern ein Standardbild. Erst wenn ich den PC sperre, erscheint das Bild aus...

Windows 10 Support 9. August 2017

Windows-Blickpunkt

Windows-Blickpunkt: das Bild auf dem Sperrbildschirm wechselt nicht mehr. hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Windows-Blickpunkt

Windows-Blickpunkt: Grüß euch! Ich habe folgendes Problem, und zwar funktioniert bei mir die "Windows-Blickpunkt" Einstellung für den Sperrbildschirm nicht. Wenn ich diese auswähle, komm kurz der lade-Kreis und dann aber nur das Standardbild. [IMG] Bei meinem anderen Client funktioniert das hingegen ohne...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Windows-Blickpunkt in 1703 Education [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. EDU blickpunkt aktivieren

    ,
  2. windows 10 blickpunkt wird nicht angezeigt education

    ,
  3. in win 10 education windows blickpunkt aktivieren

    ,
  4. win10 education kein blickpunkt,
  5. windows blickpunkt education,
  6. Menüpunkt Windows Blickpunkt asugeblendet