Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation

Helfe beim Thema Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, habe mir unter Ubuntu mit Hilfe folgender Anleitung einen Win 10 Lifestick erstellt:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bamultima, 20. Oktober 2018.

  1. Bamultima
    Bamultima Gast

    Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation


    Hi,


    habe mir unter Ubuntu mit Hilfe folgender Anleitung einen Win 10 Lifestick erstellt:

    https://www.linuxbabe.com/ubuntu/easily-create-windows-10-bootable-usb-ubuntu


    Nach der Installation startet der Bootloader aber einfach nicht und nach ner Weile startet dann doch wieder Ubuntu. Eine Reparatur des Bootloaders über Lifestick - Windows repariere - ... - Eingabeaufforderung habe ich auch schon versucht -> Befehle dort:


    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot -> funktioniert nicht, bekomme die Meldung keine Berechtigung zu haben
    bootrec /scanos
    bootrec /rebuildbcd -> funktioniert nicht, bekomme die Meldung, dass der Pfad nicht gefunden werden kann.


    Auch eine automatische Reparatur war erfolglos.

    Siehe: Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 10 Deskmodder Wiki


    Was nun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Bamultima
    Bamultima Gast

    Hi,

    Problem hat sich erledigt. Man muss im BIOS/UEFI bei Systemstart bzw. unter dem Punkt Bootreihenfolge zwischen den beiden Betriebssystemen auswählen und der zugehörige Bootmanager startet dann. Das andere Betriebssystem wird dann außer Acht gelassen. Ist
    ok so, wobei für einige ein Bottmanager, der beim Bootvorgang immer alle BS zur Auswahl anzeigt wohl die elegantere Methode wäre.

    Problem gelöst. Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation
     
  4. mario95
    mario95 Gast
    Ich bin so langsam am verzweifeln.
    Habe bereits einen usb stick mit dem Mediacreation Tool erstellt aber selbes Ergebnis. Dann dachte ich mir ich versuche es wieder mit 7. Hat soweit auch geklappt bis die Installation abgeschlossen war. Dann hängte es sich wieder auf und der pc startete neu. Jetzt habe ich zwar windows 7 drauf doch auch das bricht beim start immer ab und startet neu.
    Danach noch mal neue iso runtergeladen und einen neuen stick erstellt mit win7 download tool. Selbes Ergebnis es fängt an das Installationsprogramm zu laden und dabei bricht es wieder ab. Bei mehreren versuchen komme ich gelegntlich soweit das ich auf windows instalieren klicken kann aber spätestend da ist dann wieder schluss und der pc startet neu.
    Bios davor natürlich auf standart gesetzt
     
  5. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Bamultima,

    Wir freuen uns zu hören, dass das Anliegen gelöst wurde. Danke, dass Sie die Lösung teilen. Ich hoffe, sie wird für andere Benutzer mit dem gleichen Problem
    nützlich sein.

    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #4 Svetlana_Bu, 30. Oktober 2018
  6. gial
    gial Gast
    Bei mir war das bisher immer der Fall. Wenn die Linux-Installation, wie beschrieben, nach der Windows Installation erfolgt, ist zunächst das GRUB-Bootmenue zu sehen, erst wenn man das gemäß dem zweiten Teil der Anleitung "Adding Ubuntu to the Windows Bootloader" mit EasyBCB und den entsprechenden Einträgen in Linux ändert, sieht man das Windows-Bootmenue. Wenn Linux allerdings nicht startet, ist vieleicht ein erneuter Installationsversuch angebracht.
    Der Grub-Bootloader zeigt verschiedene Startoptionen inklusive einer Linux-Reparaturoption,das kannst du mal testen.
    Zugegebenermaßen ist eine Installation in einer VM erheblich leichter und hat noch den Vorteil, dass ich Windows und Linux gleichzeitig nutzen kann.
     
Thema:

Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation

Die Seite wird geladen...

Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation - Ähnliche Themen - Bootloader trotz abgeschlossener

Forum Datum

Bootloader will nur auf die HDD?

Bootloader will nur auf die HDD?: Hi, Ich habe vor einiger Zeit Windows auf meinem PC installiert und komischerweise hat Windows den Bootloader auf die einzige HDD in meinem PC geschrieben aber sich selber auf die Ssd. Jetzt wollte ich auf einer anderen Festplatte in meinem PC Linux installieren und auch Linux will den...

Windows 10 Support 8. August 2023

Bootloader für windows weg

Bootloader für windows weg: Tach Gemeinde, habe scheinbar bei der Installation von Opensuse Leap 42.1 den bootloader meines windows 10? verloren. Jedenfalls ist er nicht mehr zu finden. Bin eigentlich nicht unerfahren bei der Installation von Opensuse. Könnte jedoch sein, dass ich nen klick gemacht hab wo ich n besser net...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

WIndows 10 Update: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein...

WIndows 10 Update: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein...: Guten Nachmittag Betrifft Update: "4. August 2020, Update für Office 2010 KB4484454" Fehler bei der Installation am ‎07.‎08.‎2020 – 0x8024001e Seither bei jedem Start der gleiche Eintarg mit neuem Datum ... Leider keine Hilfe gefunden, welcher "Aktualisierungsdienst" & wie dieser wieder...

Windows 10 Support 10. August 2020

Windows Update KB4056892: Installation wird nicht abgeschlossen

Windows Update KB4056892: Installation wird nicht abgeschlossen: Windows fordert zum "Jetzt neu starten" auf. Nach dem Neustart erscheint aber wieder diese Meldung Microsoft Windows [Version 10.0.16299.15] [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden.: Hallo. Ich habe vor kurzem mein Laptop eingeschaltet und dabei wurde automatisch ein Update gestartet, das sehr lange gedauert hat. Nach der Installation des Updates wurde mein Laptop mehrmals neu gestartet und wo der Status der Installation bei ca. 70% war, kamm beim Hochfahren die...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018

Windows : Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden...

Windows : Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden...: Hallo, wer kann mir helfen? Es kam zu Fehlermeldungen im System ( vermutlich durch einen Virus schätze ich ). Systemwiederherstellung und hochfahren im abgesicherten Modus funktionierten nicht. Den PC konnte ich nicht zurücksetzen da sich die Einstellungen nicht öffnen ließen. Habe dann...

Windows 10 Support 26. November 2017

Windows 10: die Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Windows 10: die Installation konnte nicht abgeschlossen werden.: hallo. Ich habe vor kurzem mein Surface 3 eingeschaltet und dabei wurde automatisch ein Update gestartet. Da dieses aber sehr lange gedauert hätte und ich den USB-Stick dringend gebraucht habe, der im Surface steckte, habe ich diesen entfernt. Danach wurde das Update abgebrochen und seitdem...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Windows 10 N - Media Package trotz abgeschlossener Installation nicht installiert?

Windows 10 N - Media Package trotz abgeschlossener Installation nicht installiert?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ursprünglich die Windows 8.1 N Version gehabt, auf der ich ein Media Package installieren konnte. Dann kam das Upgrade auf Windows 10 N, wo ich erneut das Media Package installiert habe und alles hat einwandfrei funktioniert. Jetzt hat mein PC...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden