Windows Breakdown?!?

Helfe beim Thema Windows Breakdown?!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Erstmal vorab; der Titel ist mit Absicht gewählt, da ich erlich gesagt keine Ahnung habe wo das Problem liegt, und ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kiol, 17. Januar 2018.

  1. kiol
    kiol Gast

    Windows Breakdown?!?


    Hallo Community


    Erstmal vorab;

    der Titel ist mit Absicht gewählt, da ich erlich gesagt keine Ahnung habe wo das Problem liegt, und ich wahrscheinlich eh nicht über eine Neuinstallation hinweg komme;


    Hintergrundgeschichte:


    - neue Hardware

    -> "Reaktivierung" von Windows (Windowsversion konto nicht autentifiziert werden)

    -> nach Erstellung von Windowskonto (was nicht dieses Konto ist)

    -> Neusstart

    -> Datenträger auf Fehler übeprüfen (Überprüfung wurde abgeschlossen, Fehler wurden behoben)

    -> Anmelde Screen geändert auf erstelltes Konto (erstellte Konto ist eins mit @googlemail - Konto)

    -> nach Neustart Winndows "aktiviert" nur jetzt Fehlermeldungen SHELL32.dll fehlt (diverse Fehler von diversen Programmen);

    gleichzeitig wird Windows überaus langsam, Systemorientierte Prozesse (e.g. Problembehandlung, Starten im Abgesicherten Modus) laden überhaupt nicht; allerdings kann ich mich in der Systemsteuerungs-Oberfläche flüssig bewegen

    -> Systemkonfigurations-Aufruf über msconfig

    -> Haken bei abgesichertem Modus bei Start

    -> Neustart, zeigt aber kein Login-Fester mehr, nur noch Hintergrundbild;

    scheint aber auch nicht aus abgesichertem Modus rauszukommen (Indiz: Netzwerkzeichen bei Loginscreen zeigt an das LAN deaktiviert ist)

    -> wollte mich gerade mit dem Windows-Konto (googlemail) anmelden um auf Support zu zu greifen

    -> Fehlermeldung; Konto existiert nicht!


    Jetzt mein Frage; Was zum -.- ist da passiert?!? Und worauf muss ich achten dass das nicht nochmal passiert??


    Danke

    Gruß


    Kiol

    PS: keine Ahnung in welche Kategorie das gehört ><

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Breakdown?!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden