Windows - Datenschutzeinstellungen

Helfe beim Thema Windows - Datenschutzeinstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! in meinen Einstellungen erscheint unter Datenschutz in roter Schrift bei fast allen Apps der folgende Hinweis: *Einige Einstellungen sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredLaurich, 11. August 2018.

  1. ManfredLaurich
    ManfredLaurich Gast

    Windows - Datenschutzeinstellungen


    Hallo!

    in meinen Einstellungen erscheint unter Datenschutz in roter Schrift bei fast allen Apps der folgende Hinweis: *Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet. Es handelt sich hier um eine Sperre, die nicht von mir aufgehoben werden kann. Gibt es hierzu einen Lösungsvorschlag?

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredLaurich, 11. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    und seit wann ist es so?

    Welche Windows-Version und welchen Build hast du?

    Sind außer Defender andere Schutzprogramme installiert?
     
  4. ManfredLaurich
    ManfredLaurich Gast
    Hi! Seit wann das schon so ist weiß ich nicht. Ich bin zufällig darauf gestoßen, weil ich einen Skype Vidoeanruf tätigen wollte und dabei angezeigt bekam, dass keine Kamera verfügbar ist. Ein Microsoft-Mitarbeiter hat mich heute tel. kontaktiert und mir
    empfohlen das Microsoft Creations Tool zu starten und Win 10 neu zu installieren. Hab ich gemacht, aber ohne Erfolg! Einstellungen sind für mich immer noch gesperrt! Installiert habe ich Windows 10 Home 64bit, Built weiß ich leider nicht und außer Defender
    ist noch die Vollversion von Avira Antivir installiert.
     
    #3 ManfredLaurich, 11. August 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    Bitte restlos nach Hersteller-Vorgaben entfernen. Wie und gegen wen das Ding schützt, merkst du ja.

    Ps: Build Nummer sieht man an der Tafel, die beim Befehl winver erscheint
     
  6. ro8otron
    ro8otron Gast
    Zwar kann man sie einstellen, das ist richtig. Das Problem ist nur, man kann sie nicht ohne weiteres ganz abstellen.
    Genau so verhält es sich mit den nicht abwählbaren Zwangsupdates, was soll der ganze Mist?
     
  7. ManfredLaurich
    ManfredLaurich Gast
    Guten Morgen! Danke für die Antwort! Du meinst also, dass Avira die Blockade verursacht? Ich werde deinen Rat dann gleich mal befolgen. Reicht denn der Defender allein als Schutz für den PC. Sorry, bin leider kein Profi...
     
    #6 ManfredLaurich, 12. August 2018
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    Ja, absolut.
     
  9. ManfredLaurich
    ManfredLaurich Gast

    Windows - Datenschutzeinstellungen

    Danke! Bin grad dabei..., Build ist übrigens 17134.191, Version 1803.
     
    #8 ManfredLaurich, 12. August 2018
  10. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Ja klar. Ich habe hier in der Firma Windows 10 enterprise. Da ist auch Cortana dabei.
     
  11. Ingridl.
    Ingridl. Gast
    Guten Morgen, DEFENDER wird hier seit Jahren verwendet einwandfrei.

    MLG I.
     
  12. ManfredLaurich
    ManfredLaurich Gast
    Guten Morgen und danke für die Info!

    LG.
     
    #11 ManfredLaurich, 12. August 2018
  13. ManfredLaurich
    ManfredLaurich Gast
    Tausend Dank, Problem gelöst!!!
     
    #12 ManfredLaurich, 12. August 2018
  14. Henry E.
    Henry E. Gast

    Windows - Datenschutzeinstellungen

    Hallo nochmal , soviel ich weiß geht das mit Nlite , unser EDV-Kleini macht sowas öfter *Lächeln
    eventuell meldet er sich heute
     
  15. Ingridl.
    Ingridl. Gast
    Das freut uns alle,schönen Sonntag und eine friedliche Zeit.

    MLG I.
     
Thema:

Windows - Datenschutzeinstellungen

Die Seite wird geladen...

Windows - Datenschutzeinstellungen - Ähnliche Themen - Datenschutzeinstellungen

Forum Datum

Überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen nach 10/10 Updates

Überprüfen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen nach 10/10 Updates: Mir ist gerade aufgefallen, dass die 10/10-Updates von Windows 10 eine Reihe von Datenschutzeinstellungen wieder aktiviert haben, die ich deaktiviert habe, um die Datenerfassung zu verhindern. Keine Bildschirmaufforderung, keine Zustimmung, mehrere Einstellungen wurden nach dem Update einfach...

Windows 10 Installation & Upgrade 10. Oktober 2023

Datenschutzeinstellung Mikrofon

Datenschutzeinstellung Mikrofon: Guten Tag,ich war heute mal in den Datenschutzeinstellungen in der Kategorie "Mikrofon" und sah dort, dass die Anwendung "Windows-Hostprozess rundll32" mein Mikrofon verwendet hat. Sh. im Bild. Was ist diese Anwendung? Wieso greift sie auf mein Mikrofon zurück? Ich verwende sonst nur Audacity...

Windows 10 Support 19. Juli 2022

Windows Datenschutzeinstellung lässt sich nicht ändern?

Windows Datenschutzeinstellung lässt sich nicht ändern?: Hallo, Ich wollte mir Windows 11 über das Windows-Insider Programm runterladen, dafür muss ich aber meine Datenschutz Einstellungen ändern. (Bild 1) Ich habe alles versucht aber das Kästchen bleibt grau (Bild 2) Zudem springt die Einstellung beim Reiter "Diagnose Daten" (Bild 3) immer nach...

Windows 10 Support 4. Juli 2021

Xbox-Datenschutzeinstellung / Windows 10?

Xbox-Datenschutzeinstellung / Windows 10?: Hi, jedes Mal, wenn ich einem Club beitreten möchte, erscheint diese Meldung hier "Ändern Sie Ihre Einstellung, um diese Aktionen auszuführen". Dabei habe ich die Optionen seit einer halben Ewigkeit bereits richtig eingestellt (eigentlich waren sie nie falsch), und ich kann diese Aktion immer...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind...

Datenschutzeinstellungen lassen sich nicht umstellen. *Einige Einstellungen sind...: Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt meine Kamera zu aktivieren und permanent kommt die o.g. Meldung und die benötigten Felder sind nicht aktiv. Was kann ich tun? Ich hoffe auf eine schnelle und einfache Lösung :- Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2020

Meine Datenschutzeinstellungen für mein mikro sind nicht änderbar?

Meine Datenschutzeinstellungen für mein mikro sind nicht änderbar?: [ATTACH] Ich habe mir vor kurzem ein Mikro gekauft und wollte es ausprobieren aber dann hat es keinen Ton von mir empfangen daher bin ich in die Datenschutzeinstellungen gegangen und dort stand unter Mikrofon "Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Kamera Datenschutzeinstellungen - Zugriff auf Kamera aktivieren - Kann dies als...

Kamera Datenschutzeinstellungen - Zugriff auf Kamera aktivieren - Kann dies als...: Hallo liebe MS Community, ich hoffe ihr seid alle wohlauf in dieser turbulenten Zeit. Ich habe folgendes Problem: Ich kämpfe nun seit langem damit, die Kamera in meinem Laptop zu verwenden. Leider kann unter Datenschutzeinstlellungen dern Zugriff nicht aktivieren, nichtmal mit Admin-Rechten...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Datenschutzeinstellungen bei Windows ausreichend?

Datenschutzeinstellungen bei Windows ausreichend?: Reicht es denn überhaupt aus, Datenschutzeinstellungen vorzunehmen oder setzt sich Windows oder wer auch immer doch darüber hinweg? Gibt es effektivere Möglichkeiten Windows daran zu hindern, Daten an Microsoft zu senden? Oder reichen die Einstellungen aus?...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windows - Datenschutzeinstellungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. einstellung datenschutz windows 10

    ,
  2. datenschutzeinstellungen bei windows 10

    ,
  3. einstellungen und datenschutz

    ,
  4. windows datenschutzeinstellungen,
  5. Datenschutzeinstellungen ändern Windows 10,
  6. Datenschutzeinstellung Kamera,
  7. datenschutz inhaltseinstellungen,
  8. datenschutz mikrifon,
  9. Einstellungen zum Thema Datenschutz,
  10. einstellung datenschutz,
  11. ainstelun datenschutz,
  12. datenschutz windows 10 einstellungen,
  13. datenschutz einstellung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden