Windows defender CPU load

Helfe beim Thema Windows defender CPU load in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Seit dieser Woche läuft mein Defender heiss. braucht rund 40% von meinem CPU. Wie kann man dies beheben? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrossmannPeter, 20. März 2018.

  1. GrossmannPeter
    GrossmannPeter Gast

    Windows defender CPU load


    Hallo

    Seit dieser Woche läuft mein Defender heiss. braucht rund 40% von meinem CPU. Wie kann man dies beheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 GrossmannPeter, 20. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Du hast den PC mal neu gestartet?

    Du hast den Defender mal geöffnet und geschaut, ob er irgendwelche Scans durchführt oder Fehler meldet?

    Gibt es noch andere Tasks, die CPU Last verursachen oder wird im Hintergrund irgendwas auf den Platten geschrieben?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hi

    und was ist noch als Schutzsoftware installiert? Was läuft im HG? Welche Programme sitzen im Autostart?

    Führe einen
    sauberen Neustart
    aus und prüfe das WD-Verhalten.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10 Defender aktivieren deaktivieren

    Windows Defender absolut deaktivieren

    Ab Windows 10 1703: L: #Windows Defender und Security Center deaktivieren

    Nicht getestet mit der Windows 10 1703: Mit dem kleinen Tool NoDefender lässt sich der Windows Defender-Schutz komplett deaktivieren. Dabei werden die Dienste vom Defender beendet.

    Man startet die NoDefender.exe und folgt nun den Anweisungen. Im ersten Bild einfach auf Next drücken.

    Im zweiten Bild nun auf "Open Windows Defender Settings drücken und in den Einstellungen von unten nach oben alles auf Aus stellen.

    Jetzt ganz einfach auf Disable Windows Defender drücken und der Defender ist deaktiviert.

    Download NoDefender.zip

    Via: winaero.com/nodefender exe

    Wie Sergey schreibt, lässt sich der Defender über das Tool auch wieder aktivieren.

    Es geht aber auch wenn man in die Suche der Taskleiste services eintippt und in den Diensten den Defender startet. Sollte es dabei zu einer Fehlermeldung kommen, dann Windows Defender in die Suche eingeben und starten.

    Dann wird der Dienst für den Windows Defender wieder aktiviert gestellt und ist nicht mehr deaktivierbar.
     
Thema:

Windows defender CPU load

Die Seite wird geladen...

Windows defender CPU load - Ähnliche Themen - defender CPU load

Forum Datum

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load

Event ID 600 400 403 - powershell.exe high CPU load: Hallo zusammen,wir haben hier ein Problem mit der Powershell.exe. Wir konnten das Problem soweit eingrenzen das wir mittlerweile wissen was dieses verursacht. Nur für eine Lösung hat es noch nicht gereicht.In dem Powershell EventViewer ist folgender Befehl zu...

Windows 10 Support 13. März 2024

Windows Defender CPU-Auslastung zu hoch?

Windows Defender CPU-Auslastung zu hoch?: Ich habe seit einigen Wochen ein neues Mainboard, eine neue CPU und eine neue Soundkarte, da mein altes Setup für meine Bedürfnisse zu schwach war, allerdings ist mir seitdem aufgefallen dass Windows Defender mehr Leistung im Idle frisst als vorher... Bei meinem alten SetupIntel Core i5-2500,...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Windows teilweise beschädigt durch ctf Loader ?

Windows teilweise beschädigt durch ctf Loader ?: Hallo,seid mehreren wochen nun verhält sich mein rechner komisch...-Nach dem einloggen auf den benutzer, blitzt der bildschirm mehrmals weiss auf bevor ich windows verwenden kann.-suchleiste sowie windows button in der Taskleiste funktionieren nicht mehr bzw. nur per rechtsklick.Taskleiste lässt...

Windows 10 Support 3. Oktober 2023

Spontan 100% CPU Auslastung durch Windows-Defender

Spontan 100% CPU Auslastung durch Windows-Defender: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder aus unerklärlichen Gründen mehr oder weniger spontan eine CPU-Auslastung von 100%. Meistens in Verbindung mit dem Windows-Defender getriggert durch eine Installation z.B. Grafiktreiber oder manuell über eine Schnellüberprüfung. Das...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Defender lastet CPU auf 100% aus

Defender lastet CPU auf 100% aus: Hi In letzter Zeit lastet der Defender meinen PC immer auf 100% aus. Immer wenn er nen PC Check mach oder er im Hintergrund läuft. Als vorzeitige Lösung hab ich Kaspersky installiert aber eigentlich wollt ich das nicht. Immer mal wieder kommt es vor das die CPU im Taskmanager auf 100%...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Windows Defender permanent 20-40% CPU Auslastung

Windows Defender permanent 20-40% CPU Auslastung: Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit), Version 1803 (Build 17134.228) Hallo, bei meinem HP Envy Notebook - 17 - k104 zieht Windwos Defender im speziellen Antimalware Service Executable seit ca. 5-6 Tagen permanent 20-40% Prozessor Leistung. Dabei habe ich bisher folgende...

Windows 10 Support 15. August 2018

Defender führt zu CPU Vollauslastung

Defender führt zu CPU Vollauslastung: Hallo Community Ich nutze Windows 10 auf meinem HP Folio 9470m. Sobald Defender aktiv ist (also Antimalware Service Executable im Taskmanager läuft) kommt es zu enormer CPU und Datenträgerauslastung, auch im Leerlauf. Meine CPU Temperatur rast dann auf über 80°C, was ich für sehr bedenklich...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU load

Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU load: Since end of september a short while after booting Windows the processes „Windows Spotlight Download/Upload Host“ and „Windows Spotlight Background Task Host“ are startet. Together with „Runtime Broker“ CPU load raises to 100% and stays constantly at 100%. Processes are still active and using...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Windows defender CPU load [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden