Windows Defender verschwunden

Helfe beim Thema Windows Defender verschwunden in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; vor kurzer zeit musste ich meinen pc neu einrichten. nun funktioniert er wieder, auch windows defender ist wieder da, aber: vorher war eine schöne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von musikfreund, 20. März 2018.

1. musikfreund
    musikfreund Gast

vor kurzer zeit musste ich meinen pc neu einrichten. nun funktioniert er wieder, auch windows defender ist wieder da, aber: vorher war eine schöne "maske", auf der startseite mit anzeigen für " in ordnung, prüfen etc..." die ist nun verschwunden, wie bekomme ich diese wieder ? danke für hilfe !

[verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]

Weiterlesen...

#1 musikfreund, 20. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Mach einen Doppelklick auf das Symbol des Windows Defenders unten rechts. Klick dann ggfs. noch auf "Viren- und Bedrohungsschutz"

4. Manfred
    Manfred Windows User
    Unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Defender

5. George
    George Windows Kenner
    Windows 10 Defender aktivieren deaktivieren

Windows Defender lässt sich nicht wieder starten

Wer den Windows Defender deinstalliert, oder deaktiviert hat kann durchaus das Problem bekommen, dass er sich nicht wieder aktivieren lässt.

Hier kann durchaus eine Reparatur helfen.

• Windows-Taste + X drücken und die Eingabeaufforderung (Administrator) oder PowerShell (Administrator) starten
    • Den Befehl sfc /scannow eingeben und Enter drücken
    Danach sollte der Defender auch wieder starten.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender verschwunden - Ähnliche Themen - Defender verschwunden

Forum Datum

Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da

Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da: Windows Defender Update: Bugfix für fehlerhaft erkannte Dateien ist da [ATTACH]Microsoft hat noch ein weiteres Bugfix-Update für Windows 10 und Windows Server 2016 herausgegeben. Dieses Mal betrifft es aber nur den Windows Defender. Das Update behebt ein Problem mit sfc /scannow. (Weiter lesen)

Windows 10 News Samstag um 16:37 Uhr

Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache

Defender Backdoor-Meldung betrifft dropbox.cache: Defender zeigt eine Menge von Gefahrenmeldungen betreffend Dropbox. Hier ein Screenshot dazu: [ATTACH] Ist das eine wirkliche Gefahr? Auf dieselbe Dropbox greife ich auch mit zwei anderen PC zu (Win7 und Win10), beide mit Defender und ich erhalten bei diesen keine Meldung. Falls das eine...

Windows 10 Support Donnerstag um 09:32 Uhr

Windows Defender Antivirus

Windows Defender Antivirus: Hallo Zusammen. Unter "Option von Windows Defender Antivirus gibts ja den Schalter für eine "Regelmässige Ueberprüfung" Ein/Aus. Diese Ueberprüfung muss ich alle 2 oder 3 Tage von Aus auf wieder "EIN" schalten. Wieso fliegt dieses Programm immer wieder in den Aus-Modus.Im Bereich Windows...

Windows 10 Sicherheit Donnerstag um 09:32 Uhr

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?

App blockiert durch Windows Defender - Schwerwiegend - Aktion erforderlich - Wie vorgehen?: Hallo, unter Windows 10 hat Windows Defender eine App blockiert mit dem Vermerk "Schwerwiegend" und "Aktion erforderlich. Wenn ich auf den Eintrag klicke dann kommt ein Fenster "Benutzer Kontensteuerung" Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät vorgenommen werden?...

Windows 10 Sicherheit 9. September 2019

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren

WIndows Defender lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Ich kann den Windows Echtzeitschutz nicht deaktivieren, obwohl ich auf meinem Pc Adminrechte besitze. Vor ein paar Monaten hatte ich auch schon Probleme damit woraufhin ich den Clean Install gemacht habe. Nun habe ich anscheinend nicht den vollen Zugriff auf alle Rechte, weshalb auch...

Windows 10 Support 9. September 2019

Defender lässt sich nicht aktivieren

Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich der Defender nicht mehr aktivieren lässt. Angezeigt wird, dass mir die Administrator-Rechte dazu fehlen, ich bin aber Administrator. Alle Lösungsansätze im Forum hier haben nichts gebracht. Ich nutze Win 10 Home. [ATTACH]...

Windows 10 Support 8. September 2019

Defender verschwunden

Defender verschwunden: Habe Windows 10 installiert. Kasperski wurde runtergeschmissen, ist aber für mich ok. Defender hat funktioniert, jetzt aber plötzlich verschwunden. Wo finde ich den Defender wieder?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Desktop Icons nach Rechnerstart verschwunden, Windows Defender lässt sich nicht ausschalten...

Desktop Icons nach Rechnerstart verschwunden, Windows Defender lässt sich nicht ausschalten...: Hallo Gemeinde ! Habe drei Tage nach dem Upgrade von Win 8.1 Home-64 Bit auf Windows 10 Home-64 Bit folgende Probleme. Nach Rechnerstart und Anmeldung erscheinen auf dem Desktop keine Icons d.h ich sehe nur mein Hintergrundbild. Wenn ich dann einen rechten Mausklick mache, "Ansicht" sind...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows Defender verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows defender icon verschwunden

,
  2. hilfe zu windows 10Windows Sicherheit verschwunden

,
  3. windows 10 defender verschwunden

,
  4. windows defender symbol verschwunden,
  5. windows defender security center verschwunden,
  6. windows - sicherheit startseite verschwunden