Windows Desktop/Explorer Ruckelt/Langsam

Helfe beim Thema Windows Desktop/Explorer Ruckelt/Langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da mein alter Rechner in letzter Zeit nach und nach kaputt gegangen ist, habe ich mir letzte Woche neue Teile für ein Ryzen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jan Börschlein, 24. August 2017.

  1. Jan Börschlein
    Jan Börschlein Gast

    Windows Desktop/Explorer Ruckelt/Langsam


    Hallo zusammen,


    da mein alter Rechner in letzter Zeit nach und nach kaputt gegangen ist, habe ich mir letzte Woche neue Teile für ein Ryzen PC bestellt.

    Nachdem ich jetzt endlich die ersten Startschwierigkeiten zum Großteil beseitigt habe, habe ich festgestellt, dass die Windows Performance ziemlich schlecht zu sein scheint.

    Spiele und Multimedia funktionieren flüssig und ruckelfrei, in dem Windows Desktop selber aber läuft das System ziemlich unperformant.

    Die größe eines Windows Explorer Fensters zu verändern, hängt zum Beispiel sehr stark nach. Das gleiche habe ich auch im Taskmanager und Ressourcen Monitor. In UWP Apps ruckelt es zwar auch, aber deutlich weniger als in Standard Windows Anwendungen.

    Ich habe mal ein Video zu den Performanceproblemen im Windows Explorer aufgenommen und auf YT hochgeladen.

    Hier der Link: https://youtu.be/ATTAKLMnZ7Q

    Ich habe schon versucht alle Hintergrundprogramme die ich beenden kann zu schließen, Windows neu starten, auch mit Kaltstart. Ich habe den NVIDIA Treiber entfernt und neu installiert. (Auch ohne Nvidia Treiber, habe ich neben dem dadurch entstehenden Tearing dieses Ruckeln)

    Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.


    Mein System:

    Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X @3.9GHz (Problem besteht auch mit stock Takt)
    Mainboard: Asus Strix x370-F Gaming
    Arbeitsspeicher: G.Skill Trident Z RGB 3200MHz
    Grafikkarte: MSI GTX970 4G Gaming
    CPU Kühler: Corsair H110I GT (nicht mit USB verbunden, da System Absturz)
    SSDs:
    Samsung 960Pro 512GB (m.2 NVMe)

    Samsung 840Pro 256GB (Sata)

    Sandisk Ultra Plus 250GB (Sata)

    HDDs:
    WD Blue 1TB (Sata)

    Seagate Backup Plus 3TB (USB3)

    Netzteil: Corsair RM650
    Zubehör:
    Maus: Roccat Kone XTD

    Tastatur: Corsair K70 RGB

    Webcam: Creative Live! Cam HD

    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (24")

    Monitor: LG 23ET83 (23", USB Verbindung für Touchscreen)


    Ich denke das war alles relevante.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich bekomme das Problem nicht fixt und möchte auch nur ungern das System jetzt nach einer Woche Benutzung wieder neu aufsetzen.


    Vielen Dank!

    Jan Börschlein

    Weiterlesen...
     
    #1 Jan Börschlein, 24. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Jan Börschlein, wenn man auf den von Dir eingestellten Link:
    klickt, sieht man nur dies: Windows Desktop/Explorer Ruckelt/Langsam
     
  4. GTIdnL
    GTIdnL Gast

    hast du dein Problem gelöst? ich habe das gleiche Problem. ich habe auch noch keine Lösung gefunden schon seit 2 Wochen dabei.
     
Thema:

Windows Desktop/Explorer Ruckelt/Langsam

Die Seite wird geladen...

Windows Desktop/Explorer Ruckelt/Langsam - Ähnliche Themen - Desktop Explorer Ruckelt

Forum Datum

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.

Win 10 Explorer langsam/ruckelt wenn Dateien oder Ordner ausgewählt werden.: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Windows Datei Explorer. Immer wenn ich innerhalb des Explorers auf einen Ordner oder eine Datei klicke, erscheint der blaue Kreis neben der Maus, auch bei komplett leeren Ordnern. Das passiert auch beim navigieren durch Verzeichnisse. Wenn man...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

WIndows 11 Explorer langsam?

WIndows 11 Explorer langsam?: Hallo vrwendet wird aktuell das build 22621.1778. Leider hatte ich vor den letzten Updates aber auch zum jetzigen Stand das Problem das bei Dateien, welche unter einem netzwerkpfad zugreifen, der Explorer bei etwa dem bloßen Markieren mehrerer Daten sehr langsam reagiert. Lokal kann ich das...

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Maus Ruckelt,System langsam bei Videowiedergabe Soundproblem?

Maus Ruckelt,System langsam bei Videowiedergabe Soundproblem?: Hallo,ich habe ein Problem und bin damit in meinem Freundeskreis nicht der einzigste.Bei der Wiedergabe von Videoelementen Twicht,Youtube usw verhält sich das System auffällig langsam.Man bemerkt es direkt bei dem Ruckeln des Mauszeigers. Ich muss dann extrem lange Wege fahren mit der Ruckelmaus...

Windows 10 Support 14. August 2022

Windows piept und ruckelt auf Desktop aber in Spielen nicht

Windows piept und ruckelt auf Desktop aber in Spielen nicht: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass Windows anfängt zu piepsen auf dem Desktop. Außerdem ruckelt es ab und zu und wenn ich z.B. auf das Windows Symbol klicke dauert es länger als sonst bis etwas passiert. Wenn ich dann aber in irgendwelche Spiele gehe ist alles wie immer. Ich habe die...

Windows 10 Support 17. November 2021

Windows Explorer öffnet sehr langsam

Windows Explorer öffnet sehr langsam: Hallo zusammen, mein Windows Explorer braucht gezählte 30 Sekunden bis er, nachdem in der Taskleiste angeklickt, öffnet. Dies aber nur, wenn mein WLAN eingeschaltet ist !! ?? Mache ich das WLAN aus, öffnet der Explorer aus der Taskleiste heraus in 1 Sekunde. Ich habe einen Lenovo Rechner...

Windows 10 Support 23. März 2020

Windows Explorer langsam?

Windows Explorer langsam?: Hallo. Ich habe jetzt schon seit über 6 Monaten einen sehr sehr guten neuen Pc mit Windows 10. Seit ca. einer Woche ist mir etwas komisches aufgefallen: -Wenn ich im Explorer bin (Windows Explorer) und rechtsklicke, dann öffnet sich ja immer dises Fenster, wo man auf Ansicht, Sortieren,...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Windows 10 Explorer langsam

Windows 10 Explorer langsam: Hallo, mein PC ist sehr schnell,bis vor kurzem war auch der Explorer schnell, man konnte mehrere Dateien kopieren und verschieben, alles schnell. Jetzt geht das kopieren sehr langsam, der Bildschirm wir milchig, und es dauert ewig bis er kopiert hat. Ich habe bis jetzt folgende Aktionen...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Desktop im Explorer

Desktop im Explorer: Hallo, wieso erscheint bei mir im Explorer der Ordner Desktop einmal als übergeordneter Ordner, dann als Ordner unter Benutzer/Name (persönlicher Ordner) und dann nochmal unter Links im Benutzerordner? Dabei enthält der Ordner unter Benutzer/Name weniger Symbole als die beiden anderen Ordner....

Windows 10 Support 23. September 2015

Windows Desktop/Explorer Ruckelt/Langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer ruckelt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden