windows.edb nimmt plötzlich fast 25% der Festplatte ein

Helfe beim Thema windows.edb nimmt plötzlich fast 25% der Festplatte ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass mein C-Laufwerk plötzlich nahezu voll ist (25 GB von 451 GB frei). Laut Windows-Explorer sind dort nur 305 GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von trimalchio.kater, 15. Juni 2017.

  1. trimalchio.kater
    trimalchio.kater Gast

    windows.edb nimmt plötzlich fast 25% der Festplatte ein


    Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, dass mein C-Laufwerk plötzlich nahezu voll ist (25 GB von 451 GB frei).

    Laut Windows-Explorer sind dort nur 305 GB an Daten. Mit TreeSize habe ich rausgefunden, dass windows.edb mit 106 GB fast den ganzen fehlenden Rest für sich vereinnahmt.


    Habe den Index gelöscht und neu erstellt, schon sind wieder 121 GB frei.


    Wie kann es sein, dass die Datei so gigantisch anwächst?


    Nutze Windows 10, 64-Bit, alle Updates aktuell. Nutze folgende Sicherheitssoftware:

    - Virenscanner Avira Antivirus Pro incl. Browser Safety für Chrome und Avira Connect

    - Windows Firewall

    - Malwarebytes Anti-Ransom

    - Malwarebytes Anti-Malware (nur von Zeit zu Zeit manueller Start als second opinion)

    - CCleaner

    - Secunia PSI


    Danke und Grüße

    trimalchio

    Weiterlesen...
     
    #1 trimalchio.kater, 15. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

windows.edb nimmt plötzlich fast 25% der Festplatte ein

Die Seite wird geladen...

windows.edb nimmt plötzlich fast 25% der Festplatte ein - Ähnliche Themen - edb 25% Festplatte

Forum Datum

Festplatte nimmt die Windows Datei nicht an?

Festplatte nimmt die Windows Datei nicht an?: Hallo Ich habe mir gestern Linux auf meinen Laptop runtergelanden, aber ich mag dieses Betriebssystem gar nicht. (sieht zum kotzen aus und ist langsam) Jetzt wollte ich über meinen Windows boot Stick, Windows wieder installieren, aber die Festplatte ist falsch formatiert und ich kann sie nicht...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Externe Festplatte unter Windows 10 plötzlich sehr langsam

Externe Festplatte unter Windows 10 plötzlich sehr langsam: Hallo, ich habe eine externe Festplatte1, welche bis vor einer Woche mit Schreibraten von bis zu 100MB/s auf Rechner1 lief, jetzt nur mehr mit 177KB/s. Auf einem Windows 10 Rechner2 läuft sie immer noch mit 100MB/s. Das sagt mir, dass es nicht an der Festplatte1 liegen kann. Schließe ich...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Windows nimmt Paßwort nicht an

Windows nimmt Paßwort nicht an: Nach dem starten von Win. 10 wurde das Passwort gefordert. Habe ich eingegeben, wurde nicht angenommen. Brachte den Laptop zur Rep. Aussage, wenn sie ihr Passwort nicht wissen, kann man nichts machen. Inzwischen habe ich mir einen neuen Laptop gekauft. Den alten möchte ich aber reparieren...

Windows 10 Support 4. September 2019

Festplatte nach Update 1903 fast voll

Festplatte nach Update 1903 fast voll: Hallo Community, nach dem Update 1903 ist die Festplatte C. fast voll. Mit WinDirStat komme ich nicht klar. Wie kann ich evt. Platz schaffen, der PC ist recht langsam geworden. Ihr habt doch sicher eine Idee. Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße Helga Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Warum kann ich mit Edbe nicht Drucken und mit Firefox gehts.

Warum kann ich mit Edbe nicht Drucken und mit Firefox gehts.: Warum kann ich mit Edge nicht Drucken und mit Firefox geht's . d960111d-f76f-44f2-b707-63208e1bcfe2

Microsoft Edge 25. Januar 2018

Microsoft Lumia 650 - Display ist plötzlich schwarz und nimmt keine Eingabe an

Microsoft Lumia 650 - Display ist plötzlich schwarz und nimmt keine Eingabe an: Hallo, seit einiger Zeit tritt immer wieder der selbe Fehler auf ... Das Gerät ist plötzlich scheinbar ausgeschaltet. Es reagiert auf keine Eingabe, Tasten oder Display. Gibt aber Töne für eingehende Mails oder Nachrichten aus. Ich bekomme es nur durch das Entfernen des Akku wieder zum...

Windows 10 Mobile 24. Februar 2018

Festplatte c plötzlich voll

Festplatte c plötzlich voll: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB-Festplatte, die ich in eine Partition C:\ mit etwa 130 GB und eine PARTITION D:\ mit dem restlichen Speichervolumen geteilt habe. Vom Speicher des Laufwerks C:\ wurden in der Vergangheit durch Windows 10 und die installierten Programme immer etwa 70 GB der...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Windows nimmt viel Speicherplatz ein

Windows nimmt viel Speicherplatz ein: Hallo, ich habe festgestellt, dass der Windows Ordner auf meiner Festplatte etwa 30 GB groß ist. Ist das "normal"? Oder gibt es eventuell Dateien darin, die ich löschen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2016

windows.edb nimmt plötzlich fast 25% der Festplatte ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden