Windows einfach korrupt gegangen?

Helfe beim Thema Windows einfach korrupt gegangen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, gestern Abend saß ich an meinem PC und wollte mit Audacity etwas aufnehmen. Leider ließ sich Audacity nicht starten, weshalb ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thegamer4587, 12. November 2023.

1. Thegamer4587
    Thegamer4587 Gast

Hallo Leute,
    gestern Abend saß ich an meinem PC und wollte mit Audacity etwas aufnehmen. Leider ließ sich Audacity nicht starten, weshalb ich versuchte, es zu schließen. In der Zwischenzeit lief im Hintergrund eine Kopierung von meinem USB-Stick, auf meine daten festplatte. Auf dem USB befand sich das OSU1 für die Xbox meines Kollegen befand. Wir wollten damit ein Offline-Update durchführen. Unser Plan war es, den USB-Stick so zu formatieren, dass die Xbox ihn erkennt. Während des Kopiervorgangs versuchten wir, Audacity über Alt + F4 zu schließen, aber selbst das funktionierte nicht. Anschließend wollten wir es über den Task-Manager beenden, der sich jedoch nicht mehr öffnen ließ. Uns blieb nichts anderes übrig, als den PC neu zu starten.
    Während des Neustartvorgangs erschien kurz ein Bluescreen und danach funktionierte nichts mehr. Der Windows Boot Loader war verschwunden. Die einzige Boot Option, mit der ich starten konnte, war meine erkannte Samsung-Festplatte. Nach einiger Zeit gelang es uns, den Windows Boot Loader wieder zu bekommen. Allerdings erschien ein Wiederherstellungsbildschirm, auf dem normalerweise drei Optionen zur Verfügung stehen. Leider funktionierten keine davon, außer der Zugang zum BIOS.
    Interessanterweise stellten wir fest, dass der Bootloader nur vorhanden war, wenn meine HDD und SSD angeschlossen waren, obwohl sie nichts mit dem Betriebssystem zu tun haben. In der Wiederherstellungsnachricht wurde die Datei "winload.efi" mit dem Fehlercode "0xc000000e" angezeigt. Ich habe bereits versucht, mein System mit einem Windows-Installations-Tool zu reparieren, jedoch ohne Erfolg.
    Ich stehe jetzt vor dem Problem, wie ich meine Daten von meiner Datenfestplatte retten kann, ohne alles zu verlieren. Ich wäre dankbar für Ratschläge und Hilfe.

:)

#1 Thegamer4587, 12. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows einfach korrupt gegangen? - Ähnliche Themen - korrupt gegangen

Forum Datum

Das "Super-"Administratorkonto ist korrupt. Kann ich ein neues erzeugen?

Das "Super-"Administratorkonto ist korrupt. Kann ich ein neues erzeugen?: Windows 10 pro:Wahrscheinlich hat's bei einem Stromausfall das "Super-"Administratorkonto zerschossen. Ich kann mich immer noch damit anmelden, und manche Programme funktionieren auch noch, z.B. MS-Office, Firefox und ein paar andere. Aber die meisten anderen Programme und auch Windowsfunktionen...

Windows 10 Support 15. März 2023

Bitlocker korrupt, was nun?

Bitlocker korrupt, was nun?: Eine 1TB HDD war mit Bilocker verschlüsselt. Dann entschlüsselt. "Decrypt drive" Dann chkdsk C: /f/x/r bei Neustart Dann eine HDD-Partition gelöscht und mit dem Freiraum C: vergrößert. (Beweis dass Bilocker zumindest größtenteils erfolgreich entschlüsselt ist) Nun bootet Windows nicht mehr...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Windows 10 Kopie korrupt

Windows 10 Kopie korrupt: Hallo liebe Community, Seit ziemlich langer Zeit spielt meine Kopie von Windows 10 nicht mehr so mit, wie sie es sollte, es fing an als manche der Apps gelegentlich Aussetzer hatten, oder wie der Store, größtenteils gar nicht funktionierte, kurz darauf konnte ich auch keine Updates mehr...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

Aufgabenplanung korrupt nach Update

Aufgabenplanung korrupt nach Update: Hallo, nach diesem Update funktioniert der Taskplaner mit einer Aufgabe "Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen", die ich mir eingerichtet hatte und die bis zum Update einwandfrei ausgeführt wurde, nicht mehr. Leider ist das ja nicht der einzige Fall, siehe:...

Windows 10 Support 24. September 2016

Aufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187

Aufgabenplanung teilweise korrupt nach Update auf 14393.187: Hallo, nach diesem Update funktioniert der Taskplaner mit einer Aufgabe "Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen", die ich mir eingerichtet hatte und die bis zum Update einwandfrei ausgeführt wurde, nicht mehr. Leider ist das ja nicht der einzige Fall, siehe:...

Windows 10 Support 24. September 2016

windows.old korrupt

windows.old korrupt: Habe im Dezember Win 10 upgrade durchgeführt.Windows.old ist immer noch da, mit Datenträgerbereinigung nicht löschbar. Unterordner Windows, der wiederum Temp, alles 0 Bytes, aber in C (Systempartition) werden ca 20 GB belegt. 1. Wie kann ich windows.old loswerden. 2. Wenn ich windows.old nicht...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Windows 10 - Vorschaubilder laden nicht, Explorer und Kontextmenü langsam - korruptes Profil?

Windows 10 - Vorschaubilder laden nicht, Explorer und Kontextmenü langsam - korruptes Profil?: Liebe Forenmitglieder, nach mehreren Tagen der Selbsthilfeversuche, bin ich inzwischen mit meinem Latein am Ende und möchte daher gerne hier mein Problem posten in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand einige Tips geben kann. Ich verwende Windows 10 Home (64bit) auf einem HP ENVY x2...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Win10 Pro Systemstabilität und korruptes Benutzerprofil

Win10 Pro Systemstabilität und korruptes Benutzerprofil: Ich habe Win10pro 32bit mit Off2016 installiert. Seit ca. 4 Wochen (auch mit Off013) stürzt Explorer.exe ab, wenn ich eine Datei (z.B. Textdatei 10k groß) von (zum Beispiel) C:\temp irgendwohin verschiebe. Der Explorer startet danach neu (dauert ca. 10s). Es gibt keinen Datenverlust und der...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Windows einfach korrupt gegangen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden