Windows Einstellungen nicht aktiv

Helfe beim Thema Windows Einstellungen nicht aktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In den Windows Einstellungen (von Windows 10 Pro x64) gibt es unter "Update und Sicherheit" den Unterpunkt "Windows-Insider-Programm". Unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Günther Fröhlich, 3. Mai 2018.

  1. Günther Fröhlich
    Günther Fröhlich Gast

    Windows Einstellungen nicht aktiv


    In den Windows Einstellungen (von Windows 10 Pro x64) gibt es unter "Update und Sicherheit" den Unterpunkt "Windows-Insider-Programm".


    Unter "Insider Preview-Builds herunterladen" gibt es den Button "Erste Schritte". Dieser Button ist bei mir ausgegraut und lässt sich nicht benutzen.


    Ich war früher bereits im Insider-Programm angemeldet,

    • und kann mich auch über "https://insider.windows.com" als registrierter Insider anmelden,
    • und habe am Mo. 30.04.2018 über Update die Version 1803 erhalten


    Unter den Windows Einstellungen kann ich nun aber nicht mehr auswählen ob ich z.B. den "Fast RIng" nutzen möchte oder nicht.


    Vielleicht weiß ja jemand wie man das Insider-Programm in den Einstellungen wieder richtig aktiviert.

    Weiterlesen...
     
    #1 Günther Fröhlich, 3. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    lade dir das Tool herunter, erstelle ein Installationsmedium und installiere neu:

    Windows 10 herunterladen

    Ich habe den Thread in das Insider Forum verschoben.
     
    #2 Richi50, 3. Mai 2018
  4. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    #3 DM-moinmoin, 3. Mai 2018
  5. Günther Fröhlich
    Günther Fröhlich Gast
    Dem Tutorial zu den Datenschutz-Einstellungen entnehme ich, dass unter Diagnose und Feedback für Diagnosedaten „Vollständig“ gewählt sein soll. Bei mir ist aber „Einfach“ aktiviert. Das lässt sich leider auch nicht ändern (Hinweis: „*Einige Einstellungen
    sind ausgeblendet oder werden von einer anderen Organisation verwaltet“). Alle andern Einstellungen entsprechen bei mir nun diesem Tutorial, aber „Erste Schritte“ ist immer noch nicht verwendbar.
     
    #4 Günther Fröhlich, 3. Mai 2018
  6. andy1954
    andy1954 Gast
    Ist das Gerät neu oder gebraucht? Da ein Build zur Installation angeboten wird, das nur über Windows-Insider bezogen werden kann, würde ich erst einmal unter Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows-Insider Programm aufrufen und prüfen, was eingestellt ist. Falls aktiv Windows-Insider beenden. Dann den Hardreset ausführen und anschließend über Handyupdate Build 14393.693 installieren.
     
    #5 andy1954, 3. Mai 2018
  7. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Dann mache das was dir Richi geschrieben hat und pass auf beim installieren das du dort vollständig die Diagnose wählst das wird nämlich abgefragt

    Liebe grüße UWE
     
    #6 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 3. Mai 2018
  8. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Günther

    Oder du schaust hier das habe ich gerade gefunden
    Windows Einstellungen nicht aktiv
     
    #7 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 3. Mai 2018
  9. Günther Fröhlich
    Günther Fröhlich Gast

    Windows Einstellungen nicht aktiv

    Hallo Uwe,

    hier schein etwas im argen zu liegen.

    Bei mir war der Schalter für "InsiderProgramEnabled" in der Registry tatsächlich auf null.

    Ich habe dieen Schalter ganz mutig auf 1 gesetzt und einen Restart gemacht. Was soll ich sagen, nach dem Restart war der Schalter leider wieder auf null zurückgesetzt.

    Noch ne Idee?
     
    #8 Günther Fröhlich, 4. Mai 2018
  10. build10240
    build10240 Gast
    Wenn unter Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows Update/Erweiterte Optionen noch der Insider-Modus im Fast oder Slow Ring aktiv ist, wirst Du auch die nächste Insider Preview erhalten.
     
    #9 build10240, 4. Mai 2018
  11. Günther Fröhlich
    Günther Fröhlich Gast
    Nachschlag:

    es lag nicht am Restart. Wenn ich InsiderProgramEnabled auf 1 setze und anschließend in den Windows-Einstellungen Windows-Insider-Programm aufrufe ist der Button "Erste Schritte" nicht aktiv. Beim anschließenden Aufruf der Registry ist InsiderProgramEnabled
    bereits wieder auf "0" zurückgesetzt,
     
    #10 Günther Fröhlich, 4. Mai 2018
  12. Günther Fröhlich
    Günther Fröhlich Gast
    Ok, das warˋs. Nach Neuinstallation (Media-Creation-Tool) konnten die Datenschutzrichtlinien wieder richtig gesetzt werden und das Insider-Programm funkioniert wieder korrekt (man gönnt sich ja sonst nichts).
     
    #11 Günther Fröhlich, 7. Mai 2018
  13. Richi50
    Richi50 Gast
    Ja, als Insider muß man sich so manches gönnen
     
  14. MSFreak
    MSFreak Gast

    Windows Einstellungen nicht aktiv

    Du musst dich beim Microsoft Insider-Programm anmelden, die ISO herunterladen und auf die freie Partition installieren. Damit hast du einen klassischen Dualboot mit beiden Windows.
    Windows 10 bleibt dann eine "Insider Preview" und ist solange aktiv, wie das Insider-Programm bei MS läuft, oder du dort austritst.
     
Thema:

Windows Einstellungen nicht aktiv

Die Seite wird geladen...

Windows Einstellungen nicht aktiv - Ähnliche Themen - Einstellungen aktiv

Forum Datum

Hilfe zu den Einstellungen der Problembehandlung in Windows

Hilfe zu den Einstellungen der Problembehandlung in Windows: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: 0x80070643. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2024

Wo kann ich einstellen, dass die scroll Bewegung das Scrollrad-Geräusch macht ?Danke im Voraus

Wo kann ich einstellen, dass die scroll Bewegung das Scrollrad-Geräusch macht ?Danke im Voraus: Die erste Version der Surface arc mouse , hatte beim scrollen den Sound eines mechanisches Scrollrad erzeugt. Weiterlesen...

Surface 7. April 2024

Wie kann ich Family Safety settings für Mobile, so einstellen, dass mein Kind keine neuen...

Wie kann ich Family Safety settings für Mobile, so einstellen, dass mein Kind keine neuen...: Wie kann ich Family Safety settings für Mobile, android so einstellen, dass mein Kind keine neuen Games laden kann ? Mein Sohn lädt ständig neue Speile und ich komm egar nicht nach die Zeitbegrennzungen zu machen. Auch wäre es gut wenn man wie bei Apple die Spiele und die Social medias...

Windows 10 Support 7. April 2024

Windows 10: Gesucht Einstellung für das autom. Ausschalten nach bestimmter Zeit der Inaktivität

Windows 10: Gesucht Einstellung für das autom. Ausschalten nach bestimmter Zeit der Inaktivität: Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767Windows 10 Home, Version 22H2 und Build 1945.4170Mein Laptop schaltet nach 15 Minuten der Inaktivität den Bildschirm aus und trennt sich nach ca. 75 Minuten vom Netz. Ich suche erfolglos in den Energieoptionen und in der Erweiterte Einstellung diese...

Windows 10 Support 18. März 2024

USB-Einstellungen sind nicht mehr aktiv

USB-Einstellungen sind nicht mehr aktiv: hallo liebe Community, seit einem Tag kann ich die USB-Einstellungen in "verbundene Geräte" nicht mehr sehen und daher auch die Einstellungen nicht vornehmen. Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann? Die USB-Verbindung geht zu einem Surface Book 2, das erkennt die USB-Verbindung zum SD2...

Surface 20. August 2022

Windows-Insider-Programm in den Windows Einstellungen nicht aktiv

Windows-Insider-Programm in den Windows Einstellungen nicht aktiv: In den Windows Einstellungen (von Windows 10 Pro x64) gibt es unter "Update und Sicherheit" den Unterpunkt "Windows-Insider-Programm". Unter "Insider Preview-Builds herunterladen" gibt es den Button "Erste Schritte". Dieser Button ist bei mir ausgegraut und lässt sich nicht benutzen. Ich...

Windows 10 Insider 3. Mai 2018

Bei der Einstellungen der Benutzerkontensteurung ist bei mir nur der Button "Nein" aktiv....

Bei der Einstellungen der Benutzerkontensteurung ist bei mir nur der Button "Nein" aktiv....: Wollte, dass mein PC ohne Microsoft Passwort hochfährt und habe dazu das Häkchen dementsprechend verändert. Nun wird mir aber nach dem Hochfahren immer "falsches Passwort" kurz eingeblendet und dann muss ich mein Passwort doch immer eingeben, um mich anzumelden. Zudem habe ich keinerlei...

Windows 10 Support 4. Dezember 2016

Windows10Pro Einstellungen Update Neustartoptionen sind nicht aktiv

Windows10Pro Einstellungen Update Neustartoptionen sind nicht aktiv: Hallo, eines der vielen noch ungelösten Probleme unter Windows10Pro Version 1607 Build 14393.321 ist, dass ich die Neustartoption nicht nutzen kann, da sie nicht unterlegt bzw. aktiv ist. Wo kann ich die Neustartoption aktivieren in Dienste vielleicht ? Einen Begriff Neustartoption habe ich...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Windows Einstellungen nicht aktiv [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden