Windows-Einstellungn

Helfe beim Thema Windows-Einstellungn in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, warum werden die neu gewählten Apps für die Dateitypen (unter Standard-Apps nach Dateitypen auswählen) immer nach einiger Zeit vom System auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hartmut Groth, 4. September 2018.

  1. Hartmut Groth
    Hartmut Groth Gast

    Windows-Einstellungn


    Hallo, warum werden die neu gewählten Apps für die Dateitypen (unter Standard-Apps nach Dateitypen auswählen) immer nach einiger Zeit vom System auf Windows-Standard zurückgestellt (Windows-Standard für .jpg = Foto, eingestellt für .jpg = PhotoFiltr).

    Nah einiger Zeit ist die Windows-Einstellung wieder eingestellt.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hartmut Groth, 4. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Hartmut,

    danke für deine Nachricht.

    Du gehst also auf Öffnen mit... dann wählst du ein Programm der Datei zu und setzt einen Haken bei
    diesen App immer zum Öffnen der Datei verwenden.

    Funktioniert das nicht , melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. Hartmut Groth
    Hartmut Groth Gast
    Hallo Leo, das habe ich auch schon probiert, leider stellt Windows das immer wieder auf Standard zurück. Ebenso bei den Einstellungen unter "Apps und Feature/Standard Apps/Standard App nach Dateityp auswählen".
     
    #3 Hartmut Groth, 5. September 2018
  5. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo Hartmut,

    entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

    Konnte sich das Problem in der Zwischenzeit lösen?

    Könntest du uns einen Screenshot zusenden, damit
    wir uns ein besseres Bild davon machen können?

    Ist Windows auch up to date?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße,

    Alexandra
     
  6. Bollerkopp
    Bollerkopp Gast
    hi!

    das kann ich dir leider gar nicht sagen, da ich dieses pack noch nicht installiert habe. aber sollte man nicht über den startmenu-eintrag zu den einstellungne kommen?

    lg
     
  7. Hartmut Groth
    Hartmut Groth Gast
    Hallo Alexandra, leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Es kamen auch keine Vorschläge. So habe ich eben nach jedem Hochfahren die Zuordnung erneut festgelegt. Nicht gerade optimal.
     
    #6 Hartmut Groth, 30. September 2018
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Verwendest du irgendwelche Schutzsoftware der Drittanbieter und/oder irgendwelche Systemoptimierer?
     
  9. Hartmut Groth
    Hartmut Groth Gast

    Windows-Einstellungn

    Hallo VladiS111, danke für Deine Hilfe.

    Ich verwende seit neuesten "Ashampoo Winoptimizer 16, sonst nur seit Jahren Avira und CCleaner.

    Das Problem war aber schon vor dem Ashampoo. Es trat nach einer Neuinstallation von Windows 10 auf.
     
    #8 Hartmut Groth, 30. September 2018
  10. djcrazy
    djcrazy Gast
    So im Internet Explorer läuft alles.
    Bin nochmal alle einstellungn im FF durchgegangen hat alles gepasst.
    Habe dann einfach mal JavaScript deaktiviert und gleich wieder aktiviert und schon geht es. Komisch.

    mfg
     
  11. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Das Problem ist eigentlich Avira.

    Auch CCleaner und Aschampoo braucht man wie ein Fisch einen Regenschirm.

    Bitte alle Drei sauber und restlos weg.
     
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo VladiS111 und @ Hartmut

    Er ist doch geprüft im sauber neu installieren dann kann er das gleich wieder machen denn das Problem mit Avira und dem anderen unnötigen Rest bekommt er so nicht los

    Liebe grüße UWE
     
    #11 Uwe1 schwiebi, 30. September 2018
  13. Hartmut Groth
    Hartmut Groth Gast
    Hallo Uwe, hallo VlasiS111, herzlichen Dank für Eure Hinweise. Dann werde ich einmal deinstallieren.

    Allerdings weiß ich nicht, warum ich den Virenscanner deinstallieren soll. Eigentlich gehe ich ohne Virenscanner nicht ins Internet.
     
    #12 Hartmut Groth, 30. September 2018
  14. Daiml
    Daiml Gast

    Windows-Einstellungn

    Ähm ich hab letztens das neueste Everest kurz installiert und dann hatte ich 10 Trays mit den ganzen Temps
    Das konnte man unter Einstellungn Aussehen oder so ändern!
    Weiß nicht ob das in älteren versionen auch ging.
     
  15. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Du gehst nicht ohne Virenscanner. Defender ist on Board und aktiviert sich automatisch.
     
  16. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Wenn du den deinstallieren willst dann bitte richtig aber das wird bei Avira auf eine Neuinstallation hinauslaufen

    Download der Avira Registry Cleaner Software

    Mit dem bitte im abgesicherten Modus Avira deinstallieren bitte

    Wenn du Glück hast geht es noch, wenn nicht bleibt dir nur noch die komplette Neuinstallation übrig die du ja weißt wie sie geht

    Liebe Grüße UWE
     
    #15 Uwe1 schwiebi, 1. Oktober 2018
Thema:

Windows-Einstellungn

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden