Windows erkennt aktive Internet Verbindung nicht an

Helfe beim Thema Windows erkennt aktive Internet Verbindung nicht an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Phänomen an meinem Rechner: Verbinde ich mich per Wlan mit einem Netzwerk erhalte ich als Ergebniss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterHeb, 3. April 2018.

  1. PeterHeb
    PeterHeb Gast

    Windows erkennt aktive Internet Verbindung nicht an


    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem folgendes Phänomen an meinem Rechner:

    Verbinde ich mich per Wlan mit einem Netzwerk erhalte ich als Ergebniss "kein Internet, gesichert" obwohl eine aktive Internetverbindung besteht.

    Das ganze würde mich grundsätzlich nicht weiter stören, aber es gibt Prozesse wie bspw. das Einrichten eines Outlook Kontos, bei dem eine aktive Internetverbindung abgefragt und das System ist der Meinung, dass keine aktive Internetverbindung besteht und man kann den Prozess nicht fortführen.

    Genauso kann ich keine Apps aus dem Store herunterladen. Mittels der Problembehandlung ein Feedback abgeben geht leider auch nicht, da das System feststellt, dass keine Internetverbindung besteht Windows erkennt aktive Internet Verbindung nicht an Also insgesamt eine Einschränkung der Nutzbarkeit.


    Ich begreife die gesamte Systematik hinter dem Fehler nicht. Gibt es eine interne Abfrage des Systems, ob Internet vorhanden ist? Denn dann ist diese bei mir definitiv kaputt.


    Der Fehler trat erstmals nach einer System-Wiederherstellung mit der Einstellung "Persönliche Daten behalten" auf. Eine wiederholte Wiederherstellung hat hier leider auch keine Abhilfe gebracht.


    Gibt es hier jemanden, der sich das erklären kann und Lösungsansätze kennt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows erkennt aktive Internet Verbindung nicht an

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt aktive Internet Verbindung nicht an - Ähnliche Themen - erkennt aktive Internet

Forum Datum

Windows erkennt Internet nicht.

Windows erkennt Internet nicht.: Hey ich bräuchte mal hilfe. Seit einigen Monaten zeigt es bei meinem PC an, dass ich kein Internet habe, was nicht stimm weil sonst könnte ich nicht hier im Discord sein. Habe Windows 10 und eine einfache Problembehandlung und Router neustarten etc funktionieren nicht. Habe im Internet ähnliche...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Internet schaltet sich aus wenn Hotspot aktiv ist

Internet schaltet sich aus wenn Hotspot aktiv ist: Hallo zusammen, mein Internet schaltet sich Automatisch aus wenn ich meinen Hotspot einschalte und mich in diesen mit meinem Handy verwende. Manchmal nach 10 Minuten manchmal aber auch alle paar Sekunden. Habe schon paar sachen versucht hat das Problem aber nicht behoben. Habe im...

Windows 10 Support 15. April 2019

Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung

Plötzlich lädt kein Internet mehr, trotz aktiver Verbindung: Hallo, habe seit Sonntag spät Nachmittag das Problem das plötzlich an meinem Windows 10 PC kein Internet mehr läuft. Es besteht eine aktive Verbindung über WLAN, so zeigt es mir der Router wie auch die WLAN Karte an. Der PC lädt aber keine Seite noch funktioniert irgendein Online Spiel....

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Programmaufbau bei aktivem Internet

Programmaufbau bei aktivem Internet: Hallo und guten Tag! Mein Gerät: Toshiba Satellite c70D-B mit AMD A8 System Windows 10 Home, keine Tools nur Windows Anwendungen. Mein Problem bzw was ich festgestellt habe. Wenn ich bei aktivem Internet z.B. Word aus dem Office Paket Enterprise 2007 öffne, oder ein Bildbearbeitungsprogramm...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Keine verbindung zum Internet

Keine verbindung zum Internet: Ich bekomme mit meinen Intel Centrino Chipsatz keine Verbindung zum Internet (Treiber aktuell Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230). Zum W-LAN Router schon. Mit meinen Netgear-Dongle klappt es problemlos (USB gesteckt und schon geht's los) Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Verbindung zum Internet

Verbindung zum Internet: Nach dem letzten Update komme ich nicht mehr ins Internet. Weder über den Browser von Mozilla noch über Edge Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Kauf-APPS nur aufrufbar bei aktiver Internet Verbindung

Kauf-APPS nur aufrufbar bei aktiver Internet Verbindung: Im Gegensatz zu Win8.1 kann ich unter win10 mobile verschiedene APP's nur öffnen wenn eine Internet-Verbindung besteht.(z.B. HERE). Damit ist der Einsatz des Smartphones aber stark eingeschänkt. Wenn das ein Einstellungsfehler ist bitte ich um Hilfe. Wenn die Programmierer ihre Programme ändern...

Windows 10 Mobile 10. März 2016

Windows 10 erkennt Internet-Verbindung nicht

Windows 10 erkennt Internet-Verbindung nicht: Nach Installation von Windows 10 wollte ich im App-Store ein Programm herunterladen, bekomme aber immer die Meldung, daß ich anscheinend nicht mit dem Internet verbunden sei. Das gleiche übrigens beim Versuch sich bei Cortana anzumelden. Das ist natürlich Blödsinn, da ich jetzt gerade per...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Windows erkennt aktive Internet Verbindung nicht an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. progamm erkennt internet verbindung nicht

    ,
  2. die verbindung erfordert eine aktive internetverbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden