Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Helfe beim Thema Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JulienPAG, 5. November 2017.

  1. JulienPAG
    JulienPAG Gast

    Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändert als zu dem Zeitpunkt, an dem es noch funktionierte. Die NAS Platten hängen direkt an einer FritzBox.

    Als Virenprogramm habe ich den Standard Windows Defender unter Standardeinstellungen.

    In der Konsole kommt unter dem Befehl "net view" Systemfehler 53:

    Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS


    Meine Netzwerkübersicht sieht wie folgt aus:

    Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS


    ... aber eben ohne das NAS.



    Bei einem weiteren PC im Netzwerk (gleiche Windows Version)

    Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS


    funktioniert alles problemlos. Ich habe alle Einstellungen verglichen und keine Unterschiede festgestellt:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Windows Feature Einstellungen:


    Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Adapter Einstellungen:


    Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich habe schon das Netzwerk in den Einstellungen zurückgesetzt, die Windows Firewall auf Standard gesetzt und diese Beschreibung probiert:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues

    • Geben Sie netsh winsock reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie netsh int ip reset ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /release ein und drücken Sie die EINGABETASTE.
    • Geben Sie ipconfig /renew ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    • Geben Sie ipconfig /flushdns ein, und drücken Sie die Eingabetaste.


    Bis jetzt besteht das Problem weiterhin und ich habe keine Idee mehr an was es noch liegen könnte.

    Schon mal danke für eure Hilfe Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS - Ähnliche Themen - erkennt Netzwerkgeräte NAS

Forum Datum

Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht?

Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht?: Hallo, Win10 verweigert aufgrund von mangelndem Speicher den Kopiervorgang einer ca. 4 GB großen Datei auf ein NAS, obwohl auf diesem noch 2 TB verfügbar sind. Als NAS verwende ich ein "WD My Cloud Expert Series EX2 Ultra" in der RAID 0 Konfiguration mit insgesamt 4TB verfügbaren Speicher. Auf...

Windows 10 Support 5. September 2022

Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär...

Windows 10 sporadisch kein Zugriff auf NAS und Netzwerkgeräte, nur mit Neustart temporär...: Moin zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkgeräte unter Windows 10. Ab und zu ist leider kein Zugriff auf Geräte wie NAS und andere PCs mehr möglich, hierbei wird die Fehlermeldung angezeigt "Auf \\XXX\xxx konnte nicht zugegriffen werden.". Das betroffene NAS ist...

Windows 10 Support 2. November 2020

NAS auf meinem Desktop nicht erkennt

NAS auf meinem Desktop nicht erkennt: Hallo zusammen Ich kann leider von meinem Desktop (schwarzer Hintergrund auf dem Snipping Tool) aus nicht auf den NAS zugreiffen. Aber von allen anderen Geräten in diesem Netzwerk kann ich darauf zugreifen. Was ist das Problem? [ATTACH] [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Netzwerkgeräte z. B. NAS wird nach update 16299.248 nicht mehr angezeigt werden

Netzwerkgeräte z. B. NAS wird nach update 16299.248 nicht mehr angezeigt werden: nach update auf die Win 10 build 16299.248 in der letzten Woche werden nicht mehr alle Netzerkgeräte angezeigt. Vorhanden sind sie aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen. per ping kann ich zugreifen und über die Software des NAS Buffalo. Außerdem wird das USB Laufwerk mit der Festplatte an...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe

Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe: Hallo, mein Netzwerk besteht aus 1. Notebook mit W10 im WLAN 2. Netzwerkspeicher(NAS) per LAN am Router 3. Drucker im WLAN 4. PC mit W10 per (Powerline-)LAN am Router alle Teilnehmer sind Bestandteil der Heimnetzgruppe. Mein Problem: der NAS wird im Netzwerk des PC nicht aufgelistet, Zugriff...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2017

Nach Update erkennt das System NAS nicht mehr

Nach Update erkennt das System NAS nicht mehr: Am 29.12.2015 wurde ein Windows 10 Update heruntergeladen. Nun erkennt das System NAS nicht mehr und lässt auch keine Netzwerkverbindungen mehr bearbeiten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich

Synology NAS Netzwerkgerät wird im Windows 10 Explorer nicht angezeigt; Zugriff nicht möglich: Mit einem neuen Notebook Betriebssystem Windows 10 64bit wird das Synology NAS im Explorer nicht angezeigt. Das Notebook ist per LAN mit dem Router Fritzbox 7490 verbunden; ebenso das NAS per LAN mit dem Router. Unter Windows 7 hat der Zugriff problemlos funktioniert: Gibt es dazu eine Lösung?...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Netzwerkgeräte fehlen

Netzwerkgeräte fehlen: Nach dem Herbstupdate (Windows 10 1511), Vorversion Windows 10 Stand Juli 2015, werden andere Netzwerkcomputer und NAS Laufwerke im Windows Explorer - Netzwerk nicht mehr angezeigt. Der direkte Aufruf z. B. \\Diskstation funktioniert jedoch problemlos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Nach Routerwechsel erkennt mein PC mein NAS nicht mehr

    ,
  2. windows pc erkennt free nas nicht

    ,
  3. windows 10 erkennt keine netzwerk pc

    ,
  4. windows 10 netzwerk pc werden nicht angezeigt ipconfig /flushdns,
  5. netzwerkübersicht kein computer,
  6. netzwerkübersicht windows 10,
  7. windows netzwerk alle pc kein nas
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden