Windows erneut aktivieren?

Helfe beim Thema Windows erneut aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo habe das Problem das ich vor 3 Wochen mein Windows ganz normal mit dem Key aktiviert habe. Und heute steht schon wieder unten rechts Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JosXY, 28. August 2018.

  1. JosXY
    JosXY Gast

    Windows erneut aktivieren?


    Hallo habe das Problem das ich vor 3 Wochen mein Windows ganz normal mit dem Key aktiviert habe.

    Und heute steht schon wieder unten rechts Windows aktivieren?!


    Bitte um Hilfe

    Windows erneut aktivieren? Windows erneut aktivieren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    wichtigste Frage: Woher stammt der Key?

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 28. August 2018
  4. VladiS111
    VladiS111 Gast
    und die zweitwichtigste Frage: welche Windows-Version ist installiert?
     
  5. JosXY
    JosXY Gast
    Habe mir den PC bei One.de zusammen bauen lassen und dort Windows dazu gekauft.

    Auch bei meinem PC davor habe ich dort bestellt, nur hat Windows da nicht rumgezickt.
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Wichtig ist, dass in der Aktivierungsinformation steht, dass die Lizenz mit einer digitalen, mit dem MS-Konto verknüpften Lizenz aktiviert wurde. Das muss unbedingt vorher geprüft und gegebenenfalls nachgeholt werden. Dann installierst Du Windows 10 auf dem neuen Rechner und übergehst die Key Abfrage mit dem Punkt "Ich besitze keinen Produkt Key". Nach der Installation meldest Du Dich mit Deinem MS-Konto an. Anschliessend gehst Du in die Einstellungen zu "Update und Sicherheit" - "Aktivierung". Hier wird dann stehen, dass Windows nicht aktiviert werden konnte. Weiter unten findest Du ausserdem den Punkt "Problembehandlung" - der dann zu nutzen ist. Der bringt Dir den Link "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" zum Vorschein, der ebenfalls anzuklicken ist. Nun musst Du Dich mit dem verknüpften MS-Konto anmelden und bekommst dann eine Liste der zur Auswahl stehenden Rechner angezeigt, aus der Du den zu aktivierenden Rechner wählen und "Dies ist das aktuell verwendete Gerät" bestätigen musst.

    Mit dieser Auswahl und ihrer endgültigen Bestätigung sollte die Aktivierung erfolgt sein und der Rechner sollte die Lizenz besitzen. Besser ist es also, wenn alle Rechner einen eindeutigen Namen besitzen, damit man sich damit nicht verhauen kann.

    Danach, wenn die Aktivierung glatt ging und einige Zeit verstrichen ist, im MS Konto dann den ehemals mit dieser Lizenz versehenen Rechner aus der Geräteliste löschen.
     
  7. JosXY
    JosXY Gast
    Das ist meine Windows Version


    Windows erneut aktivieren?
     
  8. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Es scheint in jeder Hinsicht alles in Ordnung zu sein.

    Versuche bitte dem Workaround von TheUnknown0782 (gepostet am 27.12.2017) in
    diesem Thread
    zu folgen.
     
  9. JosXY
    JosXY Gast

    Windows erneut aktivieren?

    Danke schön

    Ich schaue es mir mal an.
     
  10. fotoman
    fotoman Gast
    Woraus Windows 10 seine HW-ID berechnet ist m.W.n. nicht wirklich bekannt. Erwarten würde ich mind. das Mainboard, CPU und MAC-Adresse (auch wenn die mittlerweile meist zum Mainboard gejhören dürfte). Bei Win 7 zählte auch die Ram-Größe und u.U. die genutzte Grafikkarte noch dazu.

    Aus all dem wird dann zusammen mit einem Win10-Produktschlüssel eine entsprechende ID zur Aktiviereng generiert. Der Produktkey muss man eingeben, kann man vermutlcih (wie bei Win7) in das ISO-Image imtegrieren oder er wird aus dem UEFI ausgelesen.

    Da das ISO von MS stammt, wird das wohl keinen Produktkey enthalten. Daher würde ich mal, wie unter
    Key Seriennummer aus Bios UEFI auslesen Windows 10 Deskmodder Wiki
    beschrieben, testen, ob im UEFI ein OEM-Produktkey hinterlegt ist.
     
  11. JosXY
    JosXY Gast
    Super hat funktioniert!

    Danke noch mal für die Hilfe.

    Einen schönen Tag noch!
     
  12. VladiS111
    VladiS111 Gast
    bitte schön.

    PS: Beim intensiven googeln hättest du mindestens 2 h Zeit gespart.
     
Thema:

Windows erneut aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows erneut aktivieren? - Ähnliche Themen - aktivieren

Forum Datum

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren: Das WIN10 System sagt telefonisch an den Support wenden, geht aber nicht.Und suli4 geht auch nichtDas WIN10 Pro ist ein Upgrade von WIn7 Pro und er Produktkey von WIN 7 geht leider nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren

Microsoft Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen habe letztens das Antiviren Programm Avast deinstalliert nach dem ich mit bekommen habe was mit den ganzen Antivirenprogrammen alles falsch läuft. Seit dem kann ich aber mein Defender nicht mehr aktivieren habe schon einiges aus der Community probiert aber mein Fehler wurde noch...

Windows 10 Support 12. März 2024

Kann man mit einem Windows 11 Pro Key -> Windows 10 Pro aktivieren ?

Kann man mit einem Windows 11 Pro Key -> Windows 10 Pro aktivieren ?: Kann man mit einem Windows 11 Pro Key -> Windows 10 Pro aktivieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2024

Lautsprecher ist Deaktiviert wie kann man in wider Aktivieren

Lautsprecher ist Deaktiviert wie kann man in wider Aktivieren: Lautsprecher Aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2024

Ich kann Windows trotz gültigem product key nicht aktivieren :

Ich kann Windows trotz gültigem product key nicht aktivieren :: Hallo, ich habe windows 7 zu windows 10 aktualisiert, aber man unser von windows 7 gültiger Produkt schlüssel Product key funktioniert nicht, daher können ich windows nicht aktivieren. Ich bitte um Tipps und Vorschläge! Vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2024

Wie kann ich nach Upgrade von W8.1 über Upgrade Assistent W10 aktivieren?

Wie kann ich nach Upgrade von W8.1 über Upgrade Assistent W10 aktivieren?: Hallo zusammen,bräuchte bitte dringend Hilfe. Habe eine älteres Laptop auf dem W8.1 installiert war. Nachdem ich schon bisl länger Probleme beim Hochfahren hatte, beschloss ich heute ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 11 durchzuführen.Über dem Microsoft Upgrade Assistent wurde W10...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Wie kann man ein deaktiviertes Gerät wieder aktivieren?

Wie kann man ein deaktiviertes Gerät wieder aktivieren?: Guten AbendIch habe ausversehen ein Gerät aus meiner Geräteliste deaktiviert. Da ich ein Schulkonto habe, wollte ich Sie fragen wie man es wieder aktivieren kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Kernel-Patch-Schutz aktivieren

Kernel-Patch-Schutz aktivieren: Hallo ich benutze momentan Windows 10 und habe die folgende Fehlermeldung:Gepatchtes-Windows-Startladeprogramm erkannt Kernel-Patch-Schutz deaktiviertIch habe schon mehrere Sachen probiert z.B. Updates und Online Tuturials aber nichts hat funktioniert. Wenn sie eine Lösung für mich hätten wäre...

Windows 10 Support 3. Februar 2024

Windows erneut aktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden