Windows Essentials 2012

Helfe beim Thema Windows Essentials 2012 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Windows Live Mail kann nicht mehr geöffnet werden, auch eine Neuinstallation ändert daran nichts. Live Mail angeblich inkompatibel seit Insider Preview... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Regina Ligato, 9. April 2017.

  1. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast

    Windows Essentials 2012


    Windows Live Mail kann nicht mehr geöffnet werden, auch eine Neuinstallation ändert daran nichts. Live Mail angeblich inkompatibel seit Insider Preview 16170, ändert sich das in der nächsten Final?


    Windows Essentials 2012
     
    #1 Regina Ligato, 9. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast

    Ich sehe gerade, dass Live Mail auf dem Laptop funktioniert, also liegt das Problem auf dem Desktoprechner wo anders. Aber Bilder, z. B. auf Willhaben, sieht man im IE nirgends.

    Hat jemand eine Lösung?

    Edit:

    Seit heute Morgen zeigt Windows Live Mail 2012 auf dem Laptop das selbe Verhalten und der IE ohnehin. Den Desktop-PC habe ich mal vorsorglich auf die letzte stabile Insiderversion zurück gesetzt. Mal sehen!
     
    #2 Regina Ligato, 9. April 2017
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Hallo,

    ich frage mich gerade wie du hast neu installieren können denn WLM steht seit dem 10.01. nicht mehr zur Verfügung. Du weißt auch das WLM mit den Windows Essentials ein eigenes Forum hat?

    Peter
     
    #3 Peter.Star, 9. April 2017
  5. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hallo Peter,

    WindowsLiveEssentials deinstallieren und mittels "wlsetup.exe" WLM erneut installieren.

    Daß es da ein eigenes Forum dafür gibt, wußte ich nicht.

    Da WLM 2012 in Insider Preview 15063.14 funktioniert, nehme ich an, daß es an der Insider-Version liegt und befürchte, daß es in der nächsten Endversion auch nicht funktionieren wird. Das gleiche gilt für die Bildanzeige im Internetexplorer, z. B. auf
    www.willhaben.at. Ich mag Microsoft Edge nicht und komme damit nicht zurecht.
     
    #4 Regina Ligato, 9. April 2017
  6. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Die Seite ist nicht gerade optimiert wird aber nach längerem Laden angezeigt sowohl im IE als auch in Edge. Edge ist übrigens nicht so schwer zu handhaben. Die Essentials inklusive WLM wurden am 10.01. abgeschaltet du solltest dir besser einen anderen
    Client aussuchen.
     
    #5 Peter.Star, 9. April 2017
  7. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Also bei mir wird alles sehr schnell angezeigt (IE), hab aber auch eine schnelle Internetverbindung (über Glasfaser) und der Rechner selbst ist auch nicht von schlechten Eltern, vielleicht liegt es daran. Mein Laptop ist da in Allem um einiges langsamer.

    Was den Email-Client betrifft, ist die integriert Mail-App kein würdiger Nachfolger von allem Vorangegangenem. Ich hätte noch Outlook 2003 und IncrediMail, beides zählt aber nicht zu meinen Favoriten.

    Ob ich weiterhin Windows 10 behalten werde, liegt an der zukünftigen Kompatibilität meiner installierten Software.
     
    #6 Regina Ligato, 9. April 2017
  8. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Der IE zeigt wieder alle Bilder an, ohne Update oder sonstiges. Eigenartig!

    Mal sehen, ob IncrediMail auch nach den nächsten Windows-Aktualisierungen funktioniert. Office/Outlook 2003 ist ja schon ein wenig in die Jahre gekommen und brauchen tu ich nur Word ganz selten.

    Kann sein, daß ich mich mit Windows 10 doch noch versöhne Windows Essentials 2012)
     
    #7 Regina Ligato, 9. April 2017
  9. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Windows Essentials 2012

    #8 Peter.Star, 10. April 2017
  10. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hallo Peter,

    Drum schrieb ich ja, daß Office 2003 etwas in die Jahre gekommen ist. Ich habe nicht vor, Outlook zu benutzen und Word nur, wenn ich etwas "ordentlich" formatieren muß, um es anschließend auszudrucken oder um ein Word-Dokument offline zu lesen. Verwunderlich
    ist aber, daß diese Software von Microsoft so perfekt funktioniert. Ein Schelm ist, ... Ich benutze prinzipiell keine Online-Programme, wenn es sich vermeiden läßt.

    Ich habe jetzt mein gekauftes IncrediMail 2.0 wieder installiert. Mal sehen, ob es auch inkompatibel mit Windows 10 (Releaseversion) ist. Bin grade dabei, Insider Preview - Update wieder anzustoßen.
     
    #9 Regina Ligato, 10. April 2017
  11. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hallo Peter,

    Hab die neueste Preview wieder installiert.

    Warum? Wenn es doch als einziges noch funktioniert!

    IncrediMail öffnet zwar und ruft Emails von allen Konten ab, aber wird auch als inkompatibel gemeldet. Kontextmenü "senden an E-Mail Empfänger" kann es auch nicht.

    Ich habe deshalb testweise Outlook 2003 reaktiviert, das funktioniert bestens. Outlook-Mail online gefällt mir nicht. Mit den ganzen Online/Cloud usw. hab ich als Privatnutzer nichts am Hut.

    IE funktioniert nicht mehr wie gewünscht, Mailprogramme sind plötzlich inkompatibel oder veraltet. Wenn die nächste Final von Windows 10 die gleichen Probleme verursacht, kann ich dieses Betriebssystem nicht gebrauchen.
     
    #10 Regina Ligato, 10. April 2017
  12. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Office 2003 wird nicht mehr unterstützt erhält somit keine Updates mehr. Offen wie ein Scheunentor für Angriffe. Zudem kann es die neuen Formate nicht mehr wie .docx
     
    #11 Peter.Star, 10. April 2017
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Irgendwann ist halt mal die Zeit von alter Software vorbei und manchmal sind auch Software-Updates notwendig, wenn man brandneue Betriebssysteme einsetzt.

    Ansonsten hat Microsoft ja gewarnt, dass die folgenden Previews wieder deutlich instabiler werden, weil man ganz am Anfang eines neuen Releasezyklus' ist. Da kann es also auch mal sein, dass irgendwas nicht läuft, was dann später wieder funktioniert.

    Schau dir an, ob du mit Mozilla Thunderbird zurechtkommst. Wer freiwillig mit IncrediMail gearbeitet hat, den sollte eigentlich eh nichts mehr schocken. ;-)
     
    #12 Ingo Böttcher, 10. April 2017
  14. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast

    Windows Essentials 2012

    Stimmt, IncrediMail ist buntes Spielzeug Windows Essentials 2012 und nicht wirklich ein Ersatz für ein Mailprogramm. Outlook 2003 funktioniert perfekt, ist aber absolut nicht mein Favorit, egal ob von MS noch unterstützt oder nicht.

    Ich warte jetzt mal, ob es besser wird, inzwischen setze ich alles auf die vorherige Insider Preview zurück. Die war perfekt.
     
    #13 Regina Ligato, 10. April 2017
  15. ingridl.
    ingridl. Gast
    HI, ANdreas, Ich würd von diesem Thailänder. nicht einmal einen Strohhalm geschenkt

    nehmen!!

    MLG I.
     
  16. Regina Ligato
    Regina Ligato Gast
    Hallo Andreas,

    Welchen Mist willst du mir da aufschwatzen! Das hat mit einem Mailprogramm absolut nichts zu tun. So etwas hätte ich mir hier und von dir nicht erwartet.
     
    #15 Regina Ligato, 11. April 2017
Thema:

Windows Essentials 2012

Die Seite wird geladen...

Windows Essentials 2012 - Ähnliche Themen - Essentials 2012

Forum Datum

E-Mail-Adressen aus Live Essentials zu Windows 10 Mail importieren

E-Mail-Adressen aus Live Essentials zu Windows 10 Mail importieren: Wie kann man aus Windows Live Essentials die E-Mai-Adressen zu Windows 10 Mail importiert?

Windows 10 Allgemeines 2. April 2019

Probleme Roamingprofil Windows Server 2012 R2 Essentials / Windows 10 Pro

Probleme Roamingprofil Windows Server 2012 R2 Essentials / Windows 10 Pro: Hallo zusammen Wir möchten in unserer AD einen neuen Benutzer anlegen mit Roamingprofil. Der Benutzer wurde wie alle anderen (funktionierenden) Profile angelegt. Beim Login auf dem Client wird der Benutzer unmittelbar nach der Eingabe des Passwortes wieder abgemeldet. "Roamingprofil konnte...

Windows 10 Support 11. August 2017

Surfacebook / Surface 4 lassen sich nicht über Windows Server 2012 R2 Essentials...

Surfacebook / Surface 4 lassen sich nicht über Windows Server 2012 R2 Essentials...: Guten Tag, wir müssen ganz dringend ein Surfacebook und Surface 4 wieder herstellen. Das Gerät wird über Windows 1012 R2 Essentials gesichert. Zur Wiederherstellung wird das System per PXE über das Windows 2012 R2 Essentials Wiederherstellungs- Image gebooted. Wenn es dann zu dem Punkt kommt,...

Windows 10 Support 11. September 2016

Windows 10 nach Update im Dashboard von Windows Server 2012 R2 Essentials offline

Windows 10 nach Update im Dashboard von Windows Server 2012 R2 Essentials offline: Hallo, nach gefühlten 1000 Blogs und Lösungsansätzen im Netz und einem 2-stündigen Telefonat mit Microsoft habe ich leider immer noch keine Lösung für folgendes Problem. Im kleinen Unternehmen bei uns läuft ein Windows Server 2012 R2 Essential als physikalische Maschine und PDC Daran hängen...

Windows 10 Support 31. August 2016

Remotezugriff auf Windows 2012 R2 Essentials Server

Remotezugriff auf Windows 2012 R2 Essentials Server: Hallo, ich habe das Problem, dass beim Remotezugriff als Administrator von meinem Computer zuhause auf einen Windows 2012 R2 Essentials Server immer nur das Dashboard erscheint. Ich möchte aber mit dem normale Desktop verbunden werden. Gibt es da ein Häkchen, das man für die Umstellung setzen...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Windows 10 oder Server Essentials 2012?

Windows 10 oder Server Essentials 2012?: Guten Tag, ich möchte einen Server mit 5 Clients aufbauen. Also Windows-Kind der ersten Generation habe ich allerdings wenig Ahnung von Servern. Ich muss mich jetzt für ein Betriebssystem entscheiden und brauche deswegen Rat: Soll ich Windows Server Essentials 2012 oder Windows 10 benutzen?...

Windows 10 Support 3. April 2016

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials: Windows 10 Pro lässt sich nicht komplett mit Server 2012 (ohne R2) Essentials verbinden. Der Connector lässt sich über den Serveraufruf (http://steglich-server/connect/) starten. (Im Windows 8 Kompatibilitäts Modus) Der Client (Update Win 10 Home nach Win 10 Pro) wird auch nach einen Neustart...

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2015

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials: Windows 10 Pro lässt sich nicht komplett mit Server 2012 (ohne R2) Essentials verbinden. Der Connector lässt sich über den Serveraufruf (http://steglich-server/connect/) starten. (Im Windows 8 Kompatibilitäts Modus) Der Client (Update Win 10 Home nach Win 10 Pro) wird auch nach einen Neustart...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Windows Essentials 2012 [gelöst]