Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809

Helfe beim Thema Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Der Windows Explorer erzeugt ständig 10-12% CPU Last. Der Explorer lädt gleichzeitig irgendwelche Daten in den Ram. Angefangen hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jan_168, 17. Dezember 2018.

  1. Jan_168
    Jan_168 Gast

    Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809


    Hallo Zusammen,


    Der Windows Explorer erzeugt ständig 10-12% CPU Last. Der Explorer lädt gleichzeitig irgendwelche Daten in den Ram. Angefangen hat das in etwa nach dem Oktober Update welches ich erst Anfang diesen Monats ausgeführt habe. Komplette Neuinstallation des Systems auf 1809 Build 17763.194 hat nichts gebracht. Alle Treiber sind aktuell. Es handelt sich um ein Asus Z370 Maximus X (I7 8086k) mit einer Asus 1080ti Strix OC.


    Der Rechner lief vorher einwandfrei. Die Leistung in Spielen (aktuell eins zum Testen Installiert) wird dadurch ebenfalls beeinträchtigt. Es sind etwa 15FPS weniger was im Nvidia Surround bei 7680x1440 einen Sprung von ehemals konstanten 60fps nun Einbrüche bis auf 45fps zur Folge hat und im Mittel nur noch 50fps. Bei gleichen Einstellungen wie vor dem Fehler. Irgendwas scheint nicht rund zu laufen.


    Der Fehler tritt ohne Treiber und Programme beim nackten System direkt nach Neuinstallation nur zeitweise auf ist aber ebenfalls vorhanden. Man kann auch keinen Punkt festmachen das das Problem durch eine Treiberinstallation oder ein Addon ausgelöst wird. Das Problem fängt einfach irgendwann an und ist dann dauerhaft da. Restartet man den Explorer ist für ein paar Minuten alles ok und dann fängt es wieder an.


    Vielleicht weiß jemand Rat ?


    Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809 - Ähnliche Themen - Explorer dauerhaft 12%

Forum Datum

100% Systemauslastung Windows 10 woran liegt's?

100% Systemauslastung Windows 10 woran liegt's?: Hallo habe mir vor ein paar Wochen eine neue HDD und eine SSD in meinen PC eingebaut, weil meine alte immer bei 100% Systemauslastung war und Windows irgendwann nicht einmal mehr gestartet ist. Mittlerweile habe ich leider auch unter der neuen immer 100% alles hängt und nichts läuft mehr. Nun...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Wie kann ich bei Windows 10 dauerhaft Datein in derListen-Ansicht in meinem Explorer sehen...

Wie kann ich bei Windows 10 dauerhaft Datein in derListen-Ansicht in meinem Explorer sehen...: [ATTACH] [ATTACH] -Nach jedem PC-Neustart werden mir die Datein im Explorer wie auf dem oberen Screenshot abgebildet, total groß/unüberischtlich. Am liebsten wäre mir die untere Listen-Ansicht: Wie kann ich einstellen, dass diese Listen-Ansicht dauerhaft/permanent zu sehen ist??? Bitte...

Windows 10 Support 4. November 2020

Dauerhafte Bluescreens bei Windows 10?

Dauerhafte Bluescreens bei Windows 10?: Hey Zusammen, Ich habe seit ein paar tagen probleme mit meinem Rechner: Jedes mal, wenn ich meinen rechner boote, kommt irgendein bluescreen mit verschiedenen fehlern (Kann sie jetzt leider nicht aufzählen). Anschließend startet sich der Computer neu, "repariert" sich (manchmal startet er auch...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Windows Explorer: wie Spaltenanzeige dauerhaft festlegen

Windows Explorer: wie Spaltenanzeige dauerhaft festlegen: Hallo Community, ich ärger mich immer wieder über folgendes Problem: Ich öffne einen Ordner am Windows 10 - PC, z.B. von einem USB-Laufwerk, und bekomme Spalten angezeigt, welche ich eigentlich nie gebrauchen kann. Andere Spalten jedoch, welche ich brauche, werden mir nie angezeigt. Ich...

Windows 10 Support 12. August 2019

Windows 10 1809

Windows 10 1809: nach dem Update auf Version 1809 läuft das Fifa 19 nicht mehr richtig. GRAFIK wird in Zeitlupe abgespielt. Grafikkarten Treiber wurde aktualisiert, aber keine besserung. Alte Version wurde wieder hergestellt. Fifa19 läuft wieder. warum werden die updates nicht erst richtig getestet? Das ist...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Windows 10 1809

Windows 10 1809: Hallo und guten Tag, kann mir einer der Insider schreiben, wann das aktualisierte Windows 10 1809 erscheint. Ich war so frei am 01.10. die Software zu installieren, anschließend kam die Fehlermeldung. Ich habe 1809 17763.55 installiert. Soll ich die Installation rückgängig machen, oder was...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Windows 10 dauerhafter Crash

Windows 10 dauerhafter Crash: Guten Abend , ich habe unter der aktuellen Windows Version aktiv jeden Tag mindestens 1x am Tag Crash geht einfach aus und dann wieder an von alleine ..... A68HM-Plus Treiber alle aktuell :-/ ich habe den Eindruck AMD mag Windows 10 nicht ^^ Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2018

Windows 10 und DirectX 12

Windows 10 und DirectX 12: Habe schon länger Windows 10, aber nur DirectX 11.2. Habe eine NVIDIA GeForce GT 610. Gibt es dafür kein DirectX 12? Habe die neuesten Treiber drauf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Windows Explorer dauerhaft 10-12% Systemauslastung. Windows 10 1809 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden