Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 neu installiert auf einer größeren Festplatte auf meinem Laptop. Ich habe nun seit 2 Tage das Problem das sich der Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasRisse, 21. April 2018.

  1. AndreasRisse
    AndreasRisse Gast

    Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig


    Hallo,

    ich habe Windows 10 neu installiert auf einer größeren Festplatte auf meinem Laptop. Ich habe nun seit 2 Tage das Problem das sich der Windows Explorer sich nicht mehr öffnet wenn ich auf Dieser PC auf dem Desktop klicke. Das selbe gilt auch wenn ich über das Windows Symbol auf Dieser PC klicke.

    Es steht dann im folgenden Fenster nur "Inhalt des Ordners wird aufgelistet...". Mehr tut sich dann aber nicht.

    Mittels Mcafee Total Protection ist weder ein Virus noch Malware zu finden.

    Starte ich Windows 10 im abgesicherten Modus habe ich keine Probleme und alles funktioniert einwandfrei.

    Mit Glary Utilitys wurden auch keine Fehler gefunden und Updates sind installiert.

    Weiß da jemand Rat was ich tun kann damit der Windows Explorer wieder normal läuft bzw was ich zu kann?



    Gruß

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasRisse, 21. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    danke für deine Nachricht.

    Handelt es sich um eine externe Festplatte?

    Ich bitte dich zunächst die Antiviren-und Cleanup-Tools restlos zu entfernen (vorerst), um Konflikte mit Selbigen auszuschließen.

    Datei-und Ordner Probleme in Windows automatisch diagnostizieren und beheben

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    AndreasRisse:

    Schön, aber leider sofort wieder ruiniert, indem du üble Malware installiert hast:

    Mcafee Total Protection und Glary Utilitys

    Siehe dazu hier:

    Mcafee Total Protection: Seit dem letzten Windows 10 Update (Ende November 2017) funktioniert der Windwos Fenster Button nicht mehr richtig

    Glary Utilitys:

    Registry Cleaner

    CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung | Borns IT- und Windows-Blog

    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? | Borns IT- und Windows-Blog

    Die besten Windows Tuning Tipps…

    -

    McAffen selbst ist der Virus. Und Aussagen wie "Total Protection" sind dreister Betrug, Marketing-Geschwafel. Wenn jemand meint, einen Virenscanner haben zu müssen, nur den Windows-Defender nutzen. Er ist als einziger systemkompatibel.

    Dieses Zeug erzeugt die Fehler eher selbst, statt welche zu finden.

    Besser, das frisch vermurkste System noch mal sauber neu aufsetzen und diesmal bitte OHNE Malware. Und das System regelmäßig sichern, solange es fehlerfrei läuft.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Das beste wäre wenn du W10 gleich nochmal richtig sauber neu installierst und bitte dann auf solche Tools und Virenscanner gänzlich verzichtest denn diese bereiten in W10 die meisten Fehler
     
  6. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows Explorer funktioniert nicht mehr - was tun?

    Wenn der Windows Explorer nicht mehr funktioniert, liegt irgendwo im System ein Fehler vor. In diesem Praxistipp geben wir Ihnen ein paar Tricks mit, um den Windows Explorer wieder funktionsfähig zu machen.

    2. Systemdatei-Überprüfungsprogramm unter Windows ausführen
    • Klicken Sie auf Start. Geben Sie in das Suchfeld "cmd" ein.
    • Rechtsklicken Sie auf "cmd" und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Sollten Sie mit einem Konto eingeloggt sein, das nicht über Administratoren-Rechte verfügt, müssen Sie das entsprechende Passwort eingeben. Bestätigen Sie die Meldung von Windows mit "Ja".
    • Tippen Sie Sie in der Eingabeaufforderung (cmd) ein: sfc /scannow. Bestätigen Sie mit Enter.
    • Der Scan dauert eine Weile. Sollte ein Fehler gefunden werden, werden Sie unter Umständen dazu aufgefordert, die Windows Installations-CD einzulegen, um den Fehler zu beheben.
    • Weitere Informationen zum Systemdatei-Überprüfungsprogramm finden Sie auf der entsprechenden Seite von Microsoft.
     
Thema:

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - Explorer funktioniert richtig

Forum Datum

Windows funktioniert nicht mehr richtig?

Windows funktioniert nicht mehr richtig?: Hallo zusammen, also vor ca 2 Monaten habe ich von einem Freund einen gebrauchten Pc gekauft da ich bloß auf einem schrottigen Laptop zocken konnte der aber leider nichts für gaming war und kaum ein Spiel einigermaßen flüssig drauf gelaufen ist. Die ersten 4 Wochen war alles Super und er lief...

Windows 10 Support 11. März 2022

Windows Explorer wird nicht mehr richtig angezeigt?

Windows Explorer wird nicht mehr richtig angezeigt?: [ATTACH] Hi zusammen, ich habe heute meinen PC gestartet und der Datei Explorer sah wie im Bild aus: Was muss ich umstellen, dass es wieder "normal" angezeigt wird, sprich Dieser PC, Onedrive, etc wird wieder links angezeigt?...

Windows 10 Support 18. November 2021

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig?

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig?: [ATTACH] Mein Windows Explorer hängt sich auf (Bild) möchte diesen Vorgang mahcen doch auch nach c.a. einer stunde ist ernicht fertig Wenn ich ihn dann neustarte startet er mit dem Grünenbalken im schnellzugriff aber zeigt nichts mehr an Woran liegt es? Software Fehler Oder Hardware Fehler...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Vorschaufenster im Explorer funktioniert nicht richtig

Vorschaufenster im Explorer funktioniert nicht richtig: Hallöchen! Ich als PC-Laie weiß nun leider nicht mehr weiter. Ich möchte Musik direkt über das Vorschaufenster des Explorers starten. Das Vorschaufenster befindet sich auch ordnungsgemäß rechts, allerdings befindet sich die eigentliche Vorschau irgendwo - aber nicht da wo sie sein soll....

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Mein Windows funktioniert nicht mehr richtig

Mein Windows funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, seit den letzten neustart funktionieren die meisten Windows features nicht mehr. Die Bildschirmtastatur kann nicht gestartet werden, mein Windows Defender möchte nicht starten, die such identifizierung ist deaktiviert, cortana kann sich nicht verbinden und ein paar andere Sachen auch....

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Windows Explorer funktioniert nicht richtig (Win 10)

Windows Explorer funktioniert nicht richtig (Win 10): Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Windows Explorer wenn ich ihn starten möchte oder einen Ordner öffnen möchte zwar "öffnet", also unten in der Taskleiste ganz normal als geöffnet angezeigt wird und man ihn sogar in dieser "Miniansicht" sieht, er aber einfach nicht...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Windows funktioniert bei mir nicht mehr richtig

Windows funktioniert bei mir nicht mehr richtig: Nach dem Urlaub habe ich festgestellt das Windows nicht mehr richtig funktioniert. Der erste Fehler war das ich den Link Einstellungen zwar anklicken konnte, aber nicht passierte. Am nächsten Tag hat sich die Taskleiste nicht mehr geladen und seitdem kann ich gar nicht mehr auf Windows...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Windows Explorer 10 funktioniert nicht richtig

Windows Explorer 10 funktioniert nicht richtig: Der Explorer hatte bei Win 10 schon immer gezickt. Erst wurden nach einem (automatisch erfolgtem) Bildschirm-Refresh einfach die Fenster geschlossen - Ok, hab ich halt den Total-Explorer genommen. Dann wurden bei den Refreshes nur einige Taskleisten-Symbole angezeigt - kamen aber nach einer...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden