Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind

Helfe beim Thema Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe da ein ein kleines Problem, wenn ich eine Datei (egal welche, Excel, Word, Bilder, Pdf, etc.), welche auf meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marian Stanislawski, 15. August 2018.

  1. Marian Stanislawski
    Marian Stanislawski Gast

    Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind


    Hallo zusammen,


    ich habe da ein ein kleines Problem,

    wenn ich eine Datei (egal welche, Excel, Word, Bilder, Pdf, etc.), welche auf meinem Netzlaufwerk (VM-Server, Windows Server 2016) liegt, geöffnet habe und den Windows Explorer öffne bleibt dieser hängen und wird im Taskmanager als inaktiv markiert, bis ich zB. Excel mit der geöffneten Datei schließe.


    Dies passiert wiederum nur wenn ich im Windows Explorer auf den Schnellzugriff zugreife.

    Vorher war dieser bei start des Explorers Standard, deshalb konnte ich den Explorer erst garnicht starten, wenn eine Datei geöffnet ist, nun habe ich "Dieser PC" als Standard, der Explorer öffnet ganz normal und sobald ich auf "Schnellzugriff" zugreifen möchte bleibt der Explorer hängen.


    Wenn ich keine Datei vom Netzlaufwerk geöffnet habe funktioniert alles normal.

    Weiterlesen...
     
    #1 Marian Stanislawski, 15. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Marian

    Welche Antivir Programme werden auf dem Server und auf deinem PC verwendet
     
  4. HaraldL
    HaraldL Gast
    Schau mal unter C:\Benutzer (C:\Users) was es da an Benutzerordnern gibt. Falls nämlich Windows der Meinung war dein Benutzerprofil wäre beschädigt, dann legt es ein neues an. Und dieses hätte einen leeren Desktop-Ordner. Nicht daß es da noch ein altes Benutzerprofil in dem Ordner gibt und dort drin ein Desktop-Ordner existiert mit den vermissten Daten.

    Oder schauen ob auf C: ein Ordner Windows.old existiert (dazu muß man ggf. in den Explorer-Optionen die Anzeige versteckter Dateien und/oder Systemdateien einschalten damit man den sieht) von einem Build-Upgrade von Win10. Auch darin könnten Dateien liegen die bei einem Upgrade nicht korrekt an die alte Stelle zurückgeschoben wurden.
     
Thema:

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind - Ähnliche Themen - Explorer inaktiv Dateien

Forum Datum

Microsoft Windows explorer ist inaktiv

Microsoft Windows explorer ist inaktiv: Schon zum zweiten mal passiert mir folgendes: 1) der Windows Explorer arbeitet einwandfrei 2) Mitten in einer Sitzung, bei Aufruf des Explorers sehe ich den "Kreisel" und der Explorer reagiert nicht mehr. Mit dem Kreuz oben rechts kann ich ihn beenden. Bei erneutem Aufruf kommt wieder nur der...

Windows 10 Support 15. August 2018

Microsoft Hilfeseite wird geöffnet, wenn ich im Datei Explorer arbeite

Microsoft Hilfeseite wird geöffnet, wenn ich im Datei Explorer arbeite: Hallo zusammen. Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Öffnen eines Browsers, egal welchem, eine Microsoft Seite geöffnet wird (go.microsoft.com - so eine Hilfeseite). Kern des Problems ist, dass besagte Seite sich nicht schlieüen lässt und bei dem Versuch sich dubliziert und gefühlt 50...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Wie soll diese Datei geöffnet werden

Wie soll diese Datei geöffnet werden: Wie soll diese Datei geöffnet werden? bei windows 10 start, ein click auf das Desktop und das Fenster ist weg.

Windows 10 Allgemeines 15. November 2017

Windows Explorer inaktiv

Windows Explorer inaktiv: Hallo , ja ich habe seit einiger Zeit Probleme, wenn ich z.B. Ordner umbennen will. Oder von einen Ordner was kopieren will und so weiter. Dann geht das nicht. Im Task Manager sehe ich dann , dass der Windows-Explorer inaktiv ist. Nach einer gewissen Zeit geht es dann wieder. So kann man...

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Die Datei kann nicht geöffnet werden

Die Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann meine jpeg Bilder auf einer externen Festplatte nicht mehr öffnen, was kann ich tun? Bitte um Hilfe! Gru9 A. B.

Windows 10 Allgemeines 6. April 2016

Windows Explorer inaktiv

Windows Explorer inaktiv: Also ich habe folgendes Problem: öffne ich einen neuen Ordner erscheint dieser im Task-Manager noch ganz normal, sobald ich jedoch die rechte Maustaste (sei es am Desktop bei Programmen oder in Ordnern bei Ordnern und Dokumenten) lädt dieser nur und ich bekomme keinen Zugriff. Im Task-Manager...

Windows 10 Support 16. März 2016

wo liegen WhatsApp Dateien im Windows Expolorer ? ( Lumia830)

wo liegen WhatsApp Dateien im Windows Expolorer ? ( Lumia830): Ich nutze 1 Nokia/Microsoft Lumia 830, 8.1. mit Update 2. Die Speicheroptimierung ist so eingestellt, dass alles auf einer 64 GB Card gespeichert werden soll- Ich habe zu Weihnachten per WhatsApp einige Fotos, Videos und Animationen auf das Lumia bekommen. Ich finde diese Datein aber nicht im...

Windows 10 Mobile 25. Dezember 2015

Datei kann nicht geöffnet werden

Datei kann nicht geöffnet werden: Warum kann ich Dateien von einer CD ROM, die bei Windows xp funktionierte, in Windows 10 nicht mehr öffnen? CD wird gelesen, alle Elemente angezeigt, aber einzelne lassen sich nicht öffnen. Brauche ich spezielles Programm? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warum wird im tasmanager access als inaktiv angezeigt?

    ,
  2. windows 10 explorer inaktiv dieser PC geht aber

    ,
  3. windows 10 dateiexplorer inaktiv nach Versuch eine aktuelle Officedatei zu öffnen

    ,
  4. datei inaktiv