Windows Explorer langer Start

Helfe beim Thema Windows Explorer langer Start in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich den Windows Explorer (Datei-Explorer) starte, dann dauert es mehr als 10 Sekunden bis ich etwas anklicken/benutzen kann. Ich habe das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joerg147, 5. September 2018.

  1. Joerg147
    Joerg147 Gast

    Windows Explorer langer Start


    Wenn ich den Windows Explorer (Datei-Explorer) starte, dann dauert es mehr als 10 Sekunden bis ich etwas anklicken/benutzen kann.

    Ich habe das Problem seit ein paar Tagen und ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe keine neuen Programme installiert oder etwas geändert.


    Es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, diese sind allerdings gesperrt und auch ohne Lösung.


    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Auf welchem Gerät (Hersteller/Modell) passiert das?

    Sind alle Treiber (auch Grafik) aktuell?

    Mit welcher Windows 10-Version (Build) wird dieses Gerät betrieben?

    Welche "Schutzsoftware" ist aktiv?
     
  4. Joerg147
    Joerg147 Gast
    Hallo Flori78,

    danke für deine Antwort.

    Es passiert auf einem Sony Laptop (Intel Core i7 3. Generation, 8GB Ram, 250 SSD).

    Windows 10 Pro 1803 (alle Updates). Als Schutzsoftware läuft nur Windows Defender, kein Antivirenprogramm.
     
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Sony Laptops gibt es so Einige. Modell?

    Meine Frage nach aktuellen Treibern blieb bisher unbeantwortet.
     
  6. angelsdecay
    angelsdecay Gast
    das aktuelle build herunterladen
    1607
    Windows normal starten und die image installieren
    Die Windows image datei kann im explorer geöffnet werden.
    Setup.exe drücken und upgrade drücken
     
    #5 angelsdecay, 5. September 2018
  7. Joerg147
    Joerg147 Gast
    Mit Treibern hat das nichts zu tun, es hat ja bisher mit den installierten Treibern auch funktioniert.
     
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Na, dann Alles Gute!
     
  9. Joerg147
    Joerg147 Gast

    Windows Explorer langer Start

    Ich konnte das Problem lösen, in dem ich den Datei-Verlauf für den Schnellzugriff im Explorer gelöscht habe.

    Ich weiß zwar nicht, welche Datei daran Schuld war oder ob zu viele Dateien im Schnellzugriff waren. Aber jetzt läuft alles wieder normal.
     
  10. antigone
    antigone Gast
    Im Windows Explorer ist das Handy nicht zu sehen. Was tun?
     
Thema:

Windows Explorer langer Start

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer langer Start - Ähnliche Themen - Explorer langer Start

Forum Datum

Windows-Explorer braucht lange zum starten und gibt kurze Zeit keine Rückmeldung?

Windows-Explorer braucht lange zum starten und gibt kurze Zeit keine Rückmeldung?: Ich hatte schon länger das Problem aber möchte es jetzt endlich mal fixen. Wenn ich meinen Windows-Explorer öffne, denkt man erstmal es passiert nicht, doch nach ca. 6 Sekunden plopt das Fenster auf. Daraufhin möchte er den Inhalt auflisten braucht dann wieder 2 sek und dann steht oben für eine...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo zusammen, ich habe an meinen PC einen neuen Drucker (HP477) installiert und per USB angeschlossen. Jedes mal, wenn ich den Drucker einschalte, öffnet sich der Windows Explorer mit dem Pfad: Dieser PC - HP477. Wie kann man den Start des Explorers, beim Starten des Druckers, deaktivieren?...

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Windows Explorer mit bestimmtem Ordner starten

Windows Explorer mit bestimmtem Ordner starten: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mich eine Frage beschäftigt, die ich auf meinem neuen Win10-PC noch nicht lösen konnte (auf dem alten Win7-PC funktionierte es): Ich möchte den Windows Explorer mit einem bestimmtem Ordner bzw. Partition starten. Die MS-Hilfe...

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2019

der explorer läßt sich nicht starten

der explorer läßt sich nicht starten: wenn ich auf den exploer drücke geht des destop weg und kommt wieder ohne den Datei explorer zu öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2018

Windows Start dauert 10mal länger

Windows Start dauert 10mal länger: Hallo Micrososft Community, seit neuestem habe ich das Problem das mein Windows Start fast 10 mal länger dauert ich habe schon alles mögliche versucht (zumindest was mir einfällt). Ich habe auch schon auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zu gehen hat aber ebenfalls nichts gebracht....

Windows 10 Support 3. März 2018

Start -> Explorer -> Fehlermeldung

Start -> Explorer -> Fehlermeldung: Hallo, wenn ich auf Start -> Explorer klicke erhalte ich eine Fehlermeldung: [IMG] Was ist da los? Rechsklick auf Start -> Explorer funktioniert, Win+R -> "explorer.exe" funktioniert auch. Grüße, Sascha Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. November 2017

Start dauert lange

Start dauert lange: Das Starten meines Computers dauert extrem lang. Wenn er dann soweit ist, arbeitet er schnell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Internet Explorer starten

Internet Explorer starten: Wie kann ich den Internet Explorer (nicht den Edge) starten?

Windows 10 Netzwerk & Internet 14. Dezember 2016

Windows Explorer langer Start [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden