Windows Explorer Ordner "Netzwerk"

Helfe beim Thema Windows Explorer Ordner "Netzwerk" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Warum braucht es oft sehr lange, bis in diesem Ordner aktive Netzgeräte angezeigt werden? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JeJaTy, 12. Oktober 2018.

  1. JeJaTy
    JeJaTy Gast

    Windows Explorer Ordner "Netzwerk"


    Warum braucht es oft sehr lange, bis in diesem Ordner aktive Netzgeräte angezeigt werden?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo JeJaTy,

    danke für deine Nachricht.

    Bei mir dauert das auch etwas, ich müsste wissen was du als "lange" definierst.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Beste Grüße

    Diego B.
     
  4. Westend
    Westend Gast
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das ist normal. Nicht jedes Gerät brüllt ständig im Netzwerk rum, dass es da ist. Und dein PC scannt auch nicht ständig das Netzwerk, um alle anderen Geräte zu entdecken. Du willst ja auch nicht, dass dein Netzwerk die ganze Zeit durch solches Rumgesuche
    verstopft ist.

    Wenn du auf andere PCs zugreifen willst, kannst du das jederzeit über \\computername in der Adresszeile des Explorers, ohne dass der PC dazu in der Netzwerkübersicht auftauchen muss.

    In einem sauber konfigurierten Netzwerk bleibt die Netzwerkübersicht sowieso frei von PCs, da die für die Ermittlung notwendigen, veralteten Protokolle dort entsprechend deaktiviert sind. Damit zeigen sich in der Netzwerkübersicht nur noch UPnP Geräte wie
    Netzwerkdrucker oder Media-Streaming-Geräte.
     
    #4 Ingo Böttcher, 13. Oktober 2018
  6. T-Drive
    T-Drive Gast
    Systemsteuerung / Netzwerk und Freigabecenter

    Da kann alles komfortabel eingestellt werden wer auf was Zugriff hat im Netzwerk/Heimnetz.

    Jedem Ordner einzeln die Berechtigungen vergeben geht auch ganz normal im Explorer . -Rechtsklick auf betr.Ordner, - Freigabe und Sicherheit wählen - schon kannste einstellen wer den Ordner sehen/bearbeiten kann.
     
Thema:

Windows Explorer Ordner "Netzwerk"

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer Ordner "Netzwerk" - Ähnliche Themen - Explorer Ordner Netzwerk

Forum Datum

Windows Explorer

Windows Explorer: [ATTACH] Seit Wochen erscheinen bei mir im Windows Explorer mir fremde Ordner meist am Anfang (z.B. "Acscans68") plus am Ende eines Verzeichnisses(z.B. "Xtransfers229"). Wenn ich sie lösche, tauchen sie bald darauf mit neuem Namen wieder auf. So sieht ein Inhalt dieser Ordner aus (siehe Datei)

Windows 10 Allgemeines 18. April 2021

Netzwerk Leere Ordner

Netzwerk Leere Ordner: Habe 2 PCs im Netzwerk unter Windows 10. Im Explorer werden unter Netzwerk beide PCs angezeigt. Nach Doppelklick erscheint die Meldung leere Ordner. Was muss ich an der Konfiguration ändern, um kreuzweise beide Dateisysteme zu sehen?

Windows 10 Allgemeines 9. April 2021

Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk

Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk: Wenn ich auf das Pfeilsymbol links vom Ordner Netzwerk klicke, verschwindet der Pfeil. Die Unterstruktur wird nicht angezeigt. Wenn ich auf den Namen Netzwerk klicke, dann wird ein Gerät auf der rechten Fläche angezeigt aber ohne Unterstruktur. Das angezeigte Gerät wurde erst vor ein paar...

Windows 10 Support 30. August 2020

Netzwerk - keine Cloud im Explorer

Netzwerk - keine Cloud im Explorer: Ich habe Gester Win 10 pro installiert Nun erkennt mein EXPloer nicht mehr meinen PC und meine Claud im Menü Netzwerk . Kann mir jemand Helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Problem mit dem Explorer & Netzwerk: Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale Laufwerke. Ich konnte auch einfach Dateien zwischen den Rechnern über den Explorer fröhlich hin und her schieben und so weiter. Seit einer weile ist das...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Ordner im Windows-Explorer

Ordner im Windows-Explorer: Seit drei Tagen ist es mir nicht mehr möglich einen Dateiordner im Windows-Explorer zu öffnen. Neuer Ordner wird nicht mehr angezeigt. Was kann ich hier unternehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2017

Ordner Netzwerk

Ordner Netzwerk: Hallo zusammen, folgendes Problem: Rechner mit Win 10 vorinstalliert neu gekauft, die externen Festplatten (WDmyCloud und WDlive) wurden wunderbar im Ordner "Netzwerk" angezeigt und waren ansprechbar. Dann das Update auf Win 10, Ver. 1511, seither nur noch Einbindung als Laufwerke möglich (das...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Ordner über Netzwerk Synchronisieren

Ordner über Netzwerk Synchronisieren: Gibt es bei Windows eine Möglichkeit, Ordner zwischen zwei PCs bzw. Laptop über das eigene Netzwerk zu synchronisieren? Nach vielen Recherchen habe ich nur die Möglichkeit über OneDrive gefunden. Ich möchte meine Daten aber nicht auf irgendeinen Server laden, sondern nur über mein heimisches...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Windows Explorer Ordner "Netzwerk" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer netzwerk

    ,
  2. Explorer-Netzwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden