Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Helfe beim Thema Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von William Schäppi, 12. Januar 2019.

  1. William Schäppi
    William Schäppi Gast

    Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office


    Guten Tag liebe Community


    Habe mir vor kurzem ein neues Notebook von ASUS gekauft und hab ein Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich eine Office-Datei öffnen will (egal ob WORD, PowerPoint, Excel etc.), hängt sich der Explorer auf (also zuerst friert er einfach ein, dann wird alles weiss transparernt, und dann muss ich ihn über den TaskManager neustarten). Hab schon einige Tipps aus dem Internet befolgt (DISM.exe in Eingabeaufforderung, Repair Update (sogar zwei Mal), Explorer auf Standardwerte zurücksetzen), hat jedoch nichts geklappt. Gerade habe ich herausgefunden, dass dieser Bug aber nur auftritt, wenn ich im Explorer in der Ansicht den Detailbereich (an den ich gewöhnt bin) oder das Vorschaufenster aktiviert habe. Sobald ich bei aktiviertem Detailbereich auf eine Office-Datei klicke, wird diese nicht einmal richtig im Detailbereich geladen und der Explorer stürzt ab. Ohne Detailbereich/Vorschaufenster aber kann ich die Office-Dateien ganz normal öffnen (und auch wenn ich Datein über den Desktop öffne oder über das Suchfeld). Andere Datei-Formate sind nicht davon betroffen...


    Hätte jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


    LG

    Willy

    Weiterlesen...
     
    #1 William Schäppi, 12. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office - Ähnliche Themen - Explorer stürzt Vorschaufenster

Forum Datum

Windows-Explorer stürzt auf manchen Wegen beim öffnen ab?

Windows-Explorer stürzt auf manchen Wegen beim öffnen ab?: Hallo, seit ein paar Tagen stürzt bei mir in Win10 der Windows-Explorer beim öffnen bei folgenden Vorgehensweisen ab: -rechtsklick auf das Win-Symbol unten links->"explorer" -starten über das angebundene symbol in der Taskleiste -klicken in die Suchleiste neben dem Win-.Symbol unten...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo,in letzter Zeit stürzt mein Windows-Explorer häufiger ab, z.B., wenn ich eine Datei umbenannt habe. Der Explorer benötigt dann lange, um den Inhalt eines Ordners aufzulisten. Durch einen Neustart von Windows kann ich das Problem zwar beheben, aber dies ist lästig. Was könnte die Ursache...

Windows 10 Support 17. September 2021

Vorschaufenster Explorer

Vorschaufenster Explorer: Hallo, ab und zu lassen sich bestimmte Dateien nicht im Vorschaufenster anzeigen. Aktuell seit gestern lassen sich keine Dateien mit der Endung JPG anzeigen. PDF und andere funktionieren. Neustart brachte keine Änderung. An welcher Stelle kann ich die Dateien, die im Explorer Vorschaufenster...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2020

Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster

Microsoft Explorer stürzt ab bei Minimieren mit Vorschaufenster: Hallo, Wenn ich bei dem Microsoft Explorer das Vorschaufenster aktiviert habe, stürzt MS Explorer immer ab, wenn ich das Fenster minimiere oder auf einen anderen Bildschirm verziehen möchte. Es entsteht ein kleines Fenster, was "flackert" und erst nach mehreren Minuten geschlossen werden...

Windows 10 Support 12. März 2018

Wie kann ich das Vorschaufenster/Detailbereich eliminieren?

Wie kann ich das Vorschaufenster/Detailbereich eliminieren?: Servus, in der Explorersicht habe ich links den Navigationsbereich, in der Mitte die wichtige Information der Ordner in einer Liste mit wichtigen Daten wie z.B. die Größe ganz rechts im Mittelteil. Ganz rechts macht sich das Vorschaufenster/Detailbereich (als Flip/Flop einstellbar) breit mit...

Windows 10 Allgemeines 9. Oktober 2017

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Der Windows Explorer stürzt seit dem neusten Windows 10 Update ständig ab ohne mein Zutun. Nur durch einen Neustart des Windows Explorers kann dieses Problem für eine gewisse Zeit behoben werden. (Ich meine nicht den Internet Explorer). Bitte beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Windows Explorer stürzt ab wegen Vorschaufenster/Detailbereich/Office [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer absturz bei vorschaufenster

    ,
  2. Datei explorer unter windows 10 stürzt bei dateiVorschau ab

    ,
  3. explorer stürzt bei excel dateivorschau ab

    ,
  4. Vorschaufenster explorer friert ein,
  5. explorer hängt sich auf netzwerk vorschau,
  6. windows vorschaufenster hängt sich immer auf ,
  7. programm stürzt bei pdf vorschau ab,
  8. explorer stürzt bei xls vorschau ab,
  9. vorschau windows 10 hängt sich auf,
  10. office vorschaufenster problem,
  11. windows 10 explorer vorschaufenster hängt sih auf,
  12. windows explorer Detailbereich anzeigen,
  13. vorschaufenster explorer stürzt ab,
  14. explorer hängt sich auf mit vorschaufenster,
  15. explorer word vorschau stürzt ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden