Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab!

Helfe beim Thema Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, auch ich habe an verschiedenen Arbeitsplätzen dieses Problem. Ich denke, dass ich so ziemlich alles ausprobiert habe. Hier eine Liste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FreeRideXX, 25. Oktober 2017.

  1. FreeRideXX
    FreeRideXX Gast

    Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab!


    Liebes Forum,

    auch ich habe an verschiedenen Arbeitsplätzen dieses Problem. Ich denke, dass ich so ziemlich alles ausprobiert habe.

    Hier eine Liste der Dinge, die geprüft bzw. ausgeführt wurden:

    1. Windows Systemdateien auf Beschädigungen überprüft (Dism /Online /Cleanup-Image ...) - ohne Erfolg.
    2. Windows 10 komplett neu installiert. (Version 1703) - ohne Erfolg.
    3. Autoruns installiert, gestartet und unter der Registerkarte "Explorer" den Haken der Kategorien
    "HKCU\Software\Classes\*\ShellEx\ContextMenuHandlers" und "HKLM\Software\Classes\*\ShellEx\ContextMenuHandlers" entfernt, und den PC neugestartet - ohne Erfolg.


    Hier noch einige Infos unter anderem zur Konfiguration:

    1. Der Explorer beinhaltet mehrere Netzlaufwerke, auf die, auch von anderen Kollegen, permanent zugegriffen wird.

    2. Der Explorer stürzt unregelmäßig aber immer wieder mal ab.

    3. Als Virenschutz setzen wir Symantec Endpointprotection bei uns im Haus ein.

    4. Es sind nicht alle Arbeitsplätze betroffen. Das "Phänomen" tritt bisher an drei Arbeitsplätzen auf.


    Ich freue mich auf Lösungsvorschläge. Ich bin schon etwas am Verzweifeln. Falls Ihr noch Informationen benötigen solltet, meldet Euch bitte.


    Vielen Dank im Voraus.

    Florian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab!

Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab! - Ähnliche Themen - Explorer stürzt unregelmäßigen

Forum Datum

Windows 10 Abstürze in unregelmäßigen Abständen

Windows 10 Abstürze in unregelmäßigen Abständen: Windows 10 Pro crashed in unregelmäßigen Abständen, meist jedoch bei höherer Auslastung, jedoch nicht zwangsläufig. In der Ereignisanzeige findet sich jedoch nur Kernel-Power (bei einem Freeze durch manuellem reset) oder dass das System unerwartet heruntergefahren ist. Ein Errorcode wurde auch...

Windows 10 Support 23. September 2019

Daten Explorer Stürzt immer wieder ab

Daten Explorer Stürzt immer wieder ab: Hallo zusammen mein Explorer stürz immer ab wenn ich eine Datei öffnen möchte (vorwiegen im Overdrive) Beschreibung Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren. Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe Problemsignatur...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows. In unregelmäßigen Abständen stürzt es mir ab und es erscheint ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift auf der folgendes zu lesen ist: :( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

In unregelmäßigen Abständen Bluescreen/Neustart

In unregelmäßigen Abständen Bluescreen/Neustart: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop immer wieder ein Bluescreen und Fehlermeldung bringt. Das Problem kann nicht in Verbindung mit einer Anwendung gebracht werden, heißt wenn eine bestimmte Tätigkeit ausgeführt wird. Der Laptop ist neu und kam ohne vorinstalliertem Window. Es...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab

Windows stürzt in unregelmäßigen Abständen ab: Hallo, seit 2 Tagen stürzt mein Dell XPS 9570 mehrmals ab (mal nach 2 Minuten, mal nach 30 Minuten). Der Bildschirm friert einfach ein (teilweise kann ich noch ca. 20 Sekunden die Maus bewegen, dann geht danach nichts mehr). Im Ereignisprotokoll steht immer, dass Intel Audio Service erwartet...

Windows 10 Support 1. August 2018

cmd öffnet sich in unregelmäßigen Abständen.

cmd öffnet sich in unregelmäßigen Abständen.: Eine cmd öffnet sich in unregelmäßigen Abständen und minimiert alle vollbild Anwendungen. In der cmd erscheint kein text und sie schließt sich sofort wieder der Name des Task ist officebackgroundtaskhandler. PS: Ich habe Office nicht an. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Windows-Explorer stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 explorer stürzt immer wieder ab

    ,
  2. win 10 explorer stürzt ständig ab

    ,
  3. windows 10 explorer stürzt dauernd ab