Windows Features lassen sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Windows Features lassen sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gestern auf meinem neuen PC Windows 10 (Pro) installiert, jedoch habe ich ein Problem mit einem älteren Spiel, welches Directplay... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BernhardG97, 22. Februar 2018.

  1. BernhardG97
    BernhardG97 Gast

    Windows Features lassen sich nicht aktivieren


    Hallo,


    ich habe gestern auf meinem neuen PC Windows 10 (Pro) installiert, jedoch habe ich ein Problem mit einem älteren Spiel, welches Directplay benötigt(zumindest kommt jedes mal das Popup Windows Features lassen sich nicht aktivieren). Wenn ich über Systemsteuerung->Programme->Windows Features aktivieren/deaktivieren den Haken bei DirectPlay setze und mit OK bestätige, steht direkt da, dass ich meinen PC neu starten muss. Nach dem Neustart ist dann aber leider DirectPlay immer noch nicht aktiviert. Wenn ich DirectPlay über die PowerShell(Admin) installieren möchte, bekomme ich folgende Meldung(auch wenn ich /all im Befehl mit angebe):


    Fehler: 50

    Der Vorgang ist abgeschlossen, das Feature "DirectPlay" wurde jedoch nicht aktiviert.
    Möglicherweise wurde ein erforderliches übergeordnetes Feature nicht aktiviert. Sie können mit der Option "/enable-feature/all" alle übergeordneten Features der folgenden Liste aktivieren. Wenn die übergeordneten Features bereits aktiviert sind, prüfen Sie zur weiteren Diagnose die Protokolldatei.
    LegacyComponents

    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".


    Nachdem ich ein wenig im Internet recherchiert habe, habe ich herausgefunden, dass man wohl zuerst das .NET Framework 3.5 aktivieren muss, leider habe ich da aber genau das gleiche Problem(nach Neustart nicht aktiviert). Wenn ich das .NET Framework über die Powershell aktivieren möchte, bekomme ich den selben Fehlercode, die Fehlermeldung ist allerdings etwas kürzer.


    Fehler: 50

    Der Vorgang ist abgeschlossen, das Feature "NetFx3" wurde jedoch nicht aktiviert.


    Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".


    Aktuell stehe ich ziemlich auf dem Schlauch, was den Fehler verursachen könnte, evtl. kann mir hier aus der Community jemand behilflich sein Windows Features lassen sich nicht aktivieren

    Habe einen Teil von der dism.log in meiner OneDrive hochgeladen.

    Weiterlesen...
     
    #1 BernhardG97, 22. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Features lassen sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows Features lassen sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Features aktivieren

Forum Datum

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?: Hallo liebe Community,Ich möchte gerne Docker Desktop für ein Softwareprojekt verwenden. Dieses braucht entweder WSL2 oder Hyper-V.Mein Problem ist nun, dass ich weder das eine noch das andere installieren kann.Wenn ich den Befehl "wsl --install" nutze wird folgendes ausgegeben ich kann warum...

Windows 10 Support Freitag um 15:27 Uhr

Windows Features aktivieren oder deaktivieren nur leeres Fenster

Windows Features aktivieren oder deaktivieren nur leeres Fenster: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit Windows Features aktivieren oder deaktivieren ich versuche nämlich DirectPlay zu aktivieren doch immer wenn ich Windows Features öffne steht da erstmal "Bitte warten" und nach 10sek. erscheint dann einfach nur ein leeres Fenster. Ich hab mich schon im...

Windows 10 Support 24. März 2020

Hyper-V Feature lässt sich nicht aktivieren

Hyper-V Feature lässt sich nicht aktivieren: Ich versuche Hyper-V auf Win10 Pro zu aktivieren, jedoch wird die Installation beim Hochfahren des Rechners nach einem (unterschiedlichen weiten %) Fortschritt wieder rückgängig gemacht. Auszug aus der SystemInfo: Version 10.0.17134 Build 17134 Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

DirectPlay und andere Features lassen sich nicht aktivieren

DirectPlay und andere Features lassen sich nicht aktivieren: Ich habe schon alles erdenkliche probiert aber DirectPlay lässt sich einfach nicht aktivieren kann mir vielleicht irgendwer einen Rat geben der den selben Fehler schon mal behoben hat Ich habe einen HP OMEN Gaming Laptop mit Intel CORE i7 7th Gen und Grafik NVIDIA GEFORCE GTX Windows 10 und...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Windows Features aktivieren/deaktivieren

Windows Features aktivieren/deaktivieren: Und zwar habe ich ein Problem da ich zur Zeit versuche ein äußerst altes Spiel zu Installieren. Jedoch kommt während der Installation von Directx die Meldung das ich Net Framework benötige um DirectX nutzen zu können, wobei ich hiervon bereits die aktuellste Version auf dem PC habe. Trotzdem...

Windows 10 Support 14. März 2018

Windows Features aktivieren und deaktivieren hat einen Fehler (Windows 10)

Windows Features aktivieren und deaktivieren hat einen Fehler (Windows 10): Hallo! Ich habe ein kleines Problem bei meinem Windows Wenn ich Windows Features usw. , läuft es zwar aber ich habe nur ein weißes Bild. D.h. ich kann keine Häkchen oder ähnliches setzen denn ich habe nur ein weißes Bild... Hoffe mir kann jemand helfen da ich Directplay aktivieren will wegen...

Windows 10 Support 11. März 2018

Windows Features lassen sich nicht aktivieren

Windows Features lassen sich nicht aktivieren: Hallo, folgendes zur Installation: - komplett neue Installation Win10 Pro, Version 1709, Build 16299.15 - alle Updates eingespielt Ich benötige für einige Programme, welche ich jetzt nach der Grundinstallation installieren möchte, .NET 3.5. Wenn ich nun unter "Windows-Features aktivieren...

Windows 10 Support 23. Februar 2018

"Windows Features aktivieren oder deaktivieren" geht nicht

"Windows Features aktivieren oder deaktivieren" geht nicht: Hi, ich wollte mal eine Windows Feature aktivieren doch das klappte nicht. Also hab ich es bei einem anderem probiert und das klappte auch nicht. Kann mir jemand beim beheben helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Windows Features lassen sich nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows features lassen sich nicht aktivieren

    ,
  2. windows-features aktivieren windows 10 2018

    ,
  3. windows features trotz admin deaktiviert

    ,
  4. windows feaature lassen sich nicht aktivieren,
  5. windows features lassen sich nicht installieren,
  6. vc 2015 x64 nicht aktuell,
  7. windows features kann nicht aktiviert werden,
  8. windows featured lassen sich nicht aktivieren,
  9. windows features konnte nicht aktiviert werden,
  10. windows 10 features aktivieren nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden