Windows Firewall lässt sich nicht starten

Helfe beim Thema Windows Firewall lässt sich nicht starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Wochen funktioniert die das Kontroll-Programm von Sonos nicht mehr, weil die Firewall von diesem nicht konfiguriert werden kann.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von danielf92, 6. Dezember 2015.

  1. danielf92
    danielf92 Gast

    Windows Firewall lässt sich nicht starten


    Hallo,


    seit einigen Wochen funktioniert die das Kontroll-Programm von Sonos nicht mehr, weil die Firewall von diesem nicht konfiguriert werden kann.

    Ich habe dann versucht, die Einstellungen der Firewall manuell anzupassen, dabei habe ich festgestellt, dass diese gar nicht eingeschaltet ist (vllt. wg. Kaspersky?). Es wird mir angezeigt, dass "Die zum Schutz des Computers empfohlenen Einstellungen [...] nicht von der Windows-Firewall verwendet" werden. Ein Klick auf "Empfohlene Einstellungen" bringt nichts (es passiert gar nichts).

    Dann habe ich unter Dienste geschaut, ob ich die Firewall dort eingeschaltet bekomme. Es ist zwar eingestellt, dass die Firewall automatisch gestartet werden soll, aber unter Status steht nichts, heißt für mich: ist aus. Klick auf "Den Dienst starten" bringt folgende Meldung: "Windows-Firewall auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Dienstanbieter in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich dabei auf den dienstspezifischen Fehlercode 5."

    Dann habe ich in der Eingabeaufforderung den Befehl "sfc /scannow" ausgeführt. Nach einem Neustart und vorheriger Deaktivierung aller Autostart-Programme und Nicht-Microsoft-Dienste brachte dies jedoch auch nichts. Ein weiterer Scan zeigte dann die Meldung "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

    Was kann ich noch tun?



    MfG Danil

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    falls eine andere Firewall oder Antivirus läuft, z.B. bei Dir wohl Kaspersky, ist Windows Defender ausgeschaltet.
    Gruß
    Pavilion49
     
Thema:

Windows Firewall lässt sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

Windows Firewall lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen - Firewall lässt starten

Forum Datum

Windows Firewall kann nicht als Standard-Firewall verwendet werden

Windows Firewall kann nicht als Standard-Firewall verwendet werden: Obwohl ich die sch.... NORTON Firewall deinstalliert habe kann ich die Windows Firewall nicht mehr als Standard aktivieren, egal ob als Nutzer oder Administrator. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2023

Firewall lässt sich nicht deaktivieren?

Firewall lässt sich nicht deaktivieren?: Guten Abend alle zusammen! Ich muss für Age of Empires meine firewall ausschalten. In der Vergangenheit war dies nie ein Problem. Doch jetzt kann ich es nicht mehr ausschalten. Es wird so angezeigt, dass ich es einfach ausschalten kann (blauer "schieberegler"). Allerdings springt dieser sofort...

Windows 10 Support 28. September 2020

Windows lässt sich nicht starten.

Windows lässt sich nicht starten.: Es wird immer versucht zu verbinden, ich habe nicht die Möglichkeit mein Passwort ein zu geben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2018

windows firewall

windows firewall: hallöchen gemeinde, ich habe Probleme mit der Windows Firewall. sie lässt automatisch keine Programme mehr zu. eigentlich wird man ja gefragt, ob man dieses Programm zulassen möchte, aber seit 1 Woche macht die Firewall das nicht mehr. ich muss jedes Programm manuell zulassen.! habe auch...

Windows 10 Support 17. Februar 2017

Windows Firewall lässt sich nicht mehr starten....

Windows Firewall lässt sich nicht mehr starten....: • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3124200) – Fehler 0x800706d9 Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Firewall

Firewall: Gibt es eine Firewall App für Lumia 950XL, wenn man mit Continuum arbeitet? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2015

Windows Firewall

Windows Firewall: Hi die Windows Firewall fragt mich jedes mal ob ich nicht doch lieber die hauseigene Firewall von Microsoft aktivieren mag obwohl die ganze Zeit Kaspersky bei mir aktiv ist und es geht mir schon absolut auf die NERVEN! Ich drücke jedes mal auf "Kaspersky Internet Security aktivieren" und er...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows Firewall

Windows Firewall: Ich habe ein Problem: Warum muss ich erst den Firewall ausschalten um bestimmte Internetseite aufmachen zu können? Z.B: https://www.bing.com/?cc=de https://www.outlook.com/ http://www.msn.com/pl-pl/?ocid=mailsignoutmd In dieser Zeit kann ich die Seiten aufrufen, mein Computer ist aber...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Windows Firewall lässt sich nicht starten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden