Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf

Helfe beim Thema Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute, ich habe gerade meinen PC abgesteckert und ihn woanders hin gestellt. Nachdem ich wieder alle Stecker angesteckt habe hängt der PC sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peterpans, 19. August 2017.

  1. Peterpans
    Peterpans Gast

    Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf


    Hey Leute,


    ich habe gerade meinen PC abgesteckert und ihn woanders hin gestellt. Nachdem ich wieder alle Stecker angesteckt habe hängt der PC sich durchgehend während des Logos auf. Ich sehe noch die drei Punkte einen halben Kreis machen und dann nichts, eingefroren.

    Ich hab mehrere Sachen probiert, unter anderem:

    Festplatten an anderen SATA-Port natürlich auch mit neuen Kabeln.

    Festplatte an anderen PC, da konnte ich booten daher gehe ich davon aus das es nicht die Platte ist.

    Ein paar Tricks die anderen geholfen haben sollte wie fastboot ausschalten treiber checken, alles natürlich am zweiten PC eingestellt.

    Mittlerweile gehe ich davon aus das es ein Hardware Problem ist ich weiß aber nicht weiter. Ich komme ins Boot-Menü und kann da auch alles mögliche einstellen. Jetzt ist die Frage wie finde ich heraus ob mein CPU Mainbaord oder vielleicht RAM kaputt ist?

    Alles ist grade "neu", alles im April gekauft.

    Mein System

    Mainboard: Asus Prime B350-plus

    Graka: GTX960

    CPU: Ryzen 1700

    RAM: Gskill 2400 DDR4

    SSD: Toshiba Q300

    PSU: Corsair CS550M

    Beim Ram ist etwas komisch und zwar kann ich nicht ins Bootmenü wenn ich nur einen Riegel gesteckt habe. Liegt das daran das es dualchannel ist? Kann man den nicht alleine betrieben?

    Ansonsten bin ich ratlos und würde jetzt mal gerne das allwissende Internet befragen ob nicht da vielleicht einer eine Idee hat wie ich erstmal Zuhause überprüfen kann ob oder was kaputt ist.

    Ganz am Schluss dazu noch kurz eingeworfen das ich das vor ein paar Wochen schon genau so hatte, damals aber keine Zeit hatte mich drum zu kümmern und es da einfach so wieder weg war?


    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf

Die Seite wird geladen...

Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf - Ähnliche Themen - hängt Logos Splash

Forum Datum

Logos in taskleiste nach taskbar x weg?

Logos in taskleiste nach taskbar x weg?: hi ich hatte mir taskbar x geholt um meine taskbar transparent und mittig zu machen doch es gefiehl mir nicht und ich löschte das programm. nun ist aber das uhren zeichen weg sowie das windos logo und das netwerklogo ausserdem ist die taskleiste nun die ganze zeit zentriert. brauche bitte hilfe...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Logos von Windows-Apps sind nur Platzhalter in der Suche?

Logos von Windows-Apps sind nur Platzhalter in der Suche?: Hallo zusammen, entschuldigung für den vielleicht verwirrenden Titel, mir ist nichts besseres eingefallen. Seit ca. einer Woche sehen alle Icons bzw. Logos von Windows Apps so aus: [ATTACH] Dies sind also nur so Art Platzhalter, statt der normalen Logos. Tritt z.B. auch bei "Filme & TV" oder...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Hängt im Lade screen von Windows

Hängt im Lade screen von Windows: Guten tag ich habe meinen pc abgestellt und dann ging er nicht mehr richtig an er hängte im lade screen von windows fest.Einmal konnte ich noch in den abgesicherter modus aber jetz kann ich das gar nicht mer ich habe nur noch auf das Bios zugriff Danke LG Laurin Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

Laptop hängt im im Lade screen was kann ich tun?

Laptop hängt im im Lade screen was kann ich tun?: Hi ich habe mein hp Laptop schon 3 in Reparatur gegeben jedoch als er aus der Reparatur wieder kam tritt immer das gleiche Problem auf immer wenn ich ein update gemacht habe und der Laptop sich Neustartet hing er im lade screen wo stand: windows wird vorbereitet Schalten sie den Computer nicht...

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows hängt im Neustart Screen?

Windows hängt im Neustart Screen?: Hey Leute. Seit ca. zwei Tagen kommt es bei meinem Computer vor, dass der komplette PC teilweise Mini-Ruckler aufweist. Wenn ich den PC herunter- und wieder hochfahre, ist das Ruckeln am Anfang nicht da, kommt aber noch ca. 5 min. Wenn ich den PC Neustarte, hängt dieser im "Wird neu gestartet"...

Windows 10 Support 29. März 2021

Blue screen hängt sich auf?

Blue screen hängt sich auf?: Hallo, Ich hatte schon viele Bluescreens und kenne mich jetzt relativ damit aus. Doch dieser ist anders. Er ist seit einer Stunde bei 100% abgeschlossen, aber restartet sich nicht neu. Es ist der Fehler Code KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED soll ich neustarten? Also selbst oder weiter warten oder...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Windows Logos verändern?

Windows Logos verändern?: Hey, ich wollte mir beim starten von Windows ein eigenes Logo machen und verschieden Dinge selber gestalten. 1 Frage ist das ganze möglich ? 2 Frage habe ich dadurch irgendwelche Probleme ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-logos-veraendern

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows hängt im Update Screen, was tun?

Windows hängt im Update Screen, was tun?: Hi ich habe mein Acer Notebook gestartet und es kam Ein Update Screen. Seit einer Weile steht es schon auf 30%. Der Ladekreis läuft noch. Ich habe Windows 10. Was soll ich tun ? Kann man ihn einfach neustarten ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-haengt-im-update-screen-was-tun

Windows 10 Support 1. März 2020

Windows hängt sich während des Logos/Splash screen auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden