Windows-Handy findet WLAN nicht mehr selbst

Helfe beim Thema Windows-Handy findet WLAN nicht mehr selbst in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Mein Lumia 950 hat Windows 10 build 10.0.14393.189, da war zuletzt ich glaube am Samstag bei mir ein Update. Gestern und heute nun macht das Handy... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Kryszmo60, 19. September 2016.

  1. Kryszmo60
    Kryszmo60 Gast

    Windows-Handy findet WLAN nicht mehr selbst


    Mein Lumia 950 hat Windows 10 build 10.0.14393.189, da war zuletzt ich glaube am Samstag bei mir ein Update.

    Gestern und heute nun macht das Handy Probleme. WLAN ist an. Wenn ich die Reichweite des WLAN-Routers verlasse und zurückkehre, kennt es das WLAN nicht mehr und stellt keine automatischer Verbindung her, behaupt: keine Verbindung.

    Ich muss das WLAN in den Einstellungen aus- und wieder einstellen, dann findet es sofort den Router, stellt die Verbindung her und alles ist gut.


    Ich bin updategeschädigt: gibt es da einen Zusammenhang mit dem Update, dass mein Handy jetzt Probleme macht - das hatte zuvor monatelang problemlos funktioniert: im Haus WLAN, außerhalb halt nicht, alles automatisch.


    Thomas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows-Handy findet WLAN nicht mehr selbst

Die Seite wird geladen...

Windows-Handy findet WLAN nicht mehr selbst - Ähnliche Themen - Handy WLAN

Forum Datum

Tethering Handy Hotspot zum Laptop Lenovo unter windows 10 plötzlich wlan vom Handy weg

Tethering Handy Hotspot zum Laptop Lenovo unter windows 10 plötzlich wlan vom Handy weg: Seit Monaten verbinde ich mein Handy one plus Nord 5G mit meinem laptop Lenovoüber dieses tethering Handy-Laptop .Laptop hatte bislang das Handy Nord5G sofort erkannt. Plötzlich wird das handy nicht mehr erkannt.Die weiteren wlan Teilnehmer werden jedoch aufgelistet verfügbare Netze verwalten...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

WLAN Hotspot mit LAN Laptop einrichten. Einwählen mit Handy klappt nicht.

WLAN Hotspot mit LAN Laptop einrichten. Einwählen mit Handy klappt nicht.: ich versuche mit einem Laptop einen WLAN Hotspot einzurichten. Das Laptop hängt an einem LAN Kabel, kein WLAN. Ich habe die Einstellanleitungen befolgt, finde mit meinem Handy auch ein entsprechendes WLAN, aber kann mich nicht mit diesem verbinden. Mein Handy zeigt, das es sich verbinden...

Windows 10 Support 20. November 2020

Wlan am Laptop viel langsamer als am Handy.

Wlan am Laptop viel langsamer als am Handy.: Hallo, ich habe eine Internetgeschwindigkeit von 250 Mbits und wenn ich an meinem Smartphone einen Speedtest durchführe komme ich auch meistens auf über 200 Mbits. Wenn ich jedoch mit meinem Laptop an der gleichen Stelle den gleichen Test durchführe bleibe ich immer unter 40 Mbits. Verbinde ich...

Windows 10 Support 26. April 2020

Netzwerkproblem: WLAN geht nicht - aber Handy Hotpot

Netzwerkproblem: WLAN geht nicht - aber Handy Hotpot: Hallo zusammen, ich installiere gerade meinen neuen Desktop PC. Leider erkennt er mein WLAN Fritz!box in der Wohung nicht. Komischerweise geht aber den WLAN-Hotspot meines Handys. Ich habe bereits alle Windows-Updates heruntergeladen. Trotzdem geht es nicht. Manchmal wird es zwar angezeigt,...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Wlan am Handy Tablet (Android) schlecht, am PC Laptop Windows 10 gut?

Wlan am Handy Tablet (Android) schlecht, am PC Laptop Windows 10 gut?: Habe ein extrem komisches Phänomen, über das Android Gerät sei es ein Tablet oder Smartphone geht die Wlan Verbindung mit versch. Speedtests. hoch auf 20Mbits, dann fast auf 0 runter und bleibt so. Bei jedem Windows PC Laptop ist die Verbindung stabil auf 20 Mbits? Woran kann sowas liegen, wir...

Windows 10 Support 28. November 2019

WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam?

WLan Hotspot über Laptop an Handy/Ipad nur extremst langsam?: Hallo, ich wohne in einem Studentenwohnheim, wo man nur Laptop, aber keinen Router anschließen darf. Nun habe ich die Hotspotfunktion über meinen PC (Win 10) aktiviert (dieser gibt meinem Handy ein Wlan signal). Das Problem ist nur, es reicht für Whatsapp Textnachrichten, Sprachnachrichten...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

ich kann seit mit meinem Handy zu Hause keine WLan Verbindung herstellen

ich kann seit mit meinem Handy zu Hause keine WLan Verbindung herstellen: Hallo, ...ich kann seit mit meinem Handy zu Hause keine WLan Verbindung herstellen. Das funktioniert sonst überall in der Öffentlichkeit, nur zu Hause nicht. Können Sie mir helfen ? Herzlichen Dank, Matthias Pachmann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Februar 2018

Lumia 550 -- WLAN-Roaming --- Handy wechselt nicht automatisch zum stärkeren Signal

Lumia 550 -- WLAN-Roaming --- Handy wechselt nicht automatisch zum stärkeren Signal: Hallo, ich habe in meinem Heimnetzwerk das "WLAN-Roaming" eingerichtet. Zwei Fritzboxen sind als Router und IP-Client miteinander verbunden. Zudem verwenden sie das gleiche WLAN-Signal. Die Einrichtung ist mit Sicherheit richtig; --- so wie AVM dies empfiehlt. siehe:...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2016

Windows-Handy findet WLAN nicht mehr selbst [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden