Windows Hello fehlt

Helfe beim Thema Windows Hello fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 gerade eben installiert und wollte Win Hello testen, leider musste ich feststellen, dass dieses nicht vorhanden ist...... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christoph.Schaefer, 8. September 2015.

  1. Christoph.Schaefer
    Christoph.Schaefer Gast

    Windows Hello fehlt


    Hallo,

    ich habe Windows 10 gerade eben installiert und wollte Win Hello testen, leider musste ich feststellen, dass dieses nicht vorhanden ist...
    Woran liegt es?

    Treiber der RealSense 3D Kamera sind installiert gerade noch mal nachgeschaut.. benötigt man für Win Hello ein Programm / Update / Treiber?



    LG

    Christoph

    Weiterlesen...
     
    #1 Christoph.Schaefer, 8. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. THBurkhart
    THBurkhart Actives Mitglied
    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    das würde mich auch interessieren ...
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Ich bin die Tage auf eine Seite gestoßen, leider finde ich sie nicht mehr, wo ein User das gleiche Problem ganz einfach gelöst hat:

    1. Damit Hello funktioniert muss der 4stellige PIN-CODE eingerichtet sein

    2. Der User hat nachträglich geprüft, dass unter den Einstellungen / Datenschutz / Kamera, der Kamera erlaubt wird auf Apps zuzugreifen.

    3. Das Problem mit Hello wurde so gelöst, dass der User seine RealSense 3D Kamera deinstallierte und dann den Rechner neugestartet hat. Nach erfolgtem Neustart, installierte Microsoft den Treiber für RealSense 3D Kamera nach.

    4. Nach der Installation des Treibers von RealSense 3D Kamera, berichtete der User hat er unter den Einstellungen / Konten / Anmeldeoptionen Hello vorgefunden und eingerichtet.

    Intel ® hat vor dem Start von Windows 10 eine Liste von Geräten veröffentlicht, die bereits die neue Gesichtserkennung von Windows Hello unterstützen:

    • Dell Inspiron 15 5548
    • Acer Aspire V 17 Nitro
    • Lenovo ThinkPad Yoga 15
    • Lenovo ThinkPad E550
    • Asus N551JQ
    • Asus ROG G771JM
    • Asus X751LD
    • HP Envy 15t Touch RealSense Laptop
    • Lenovo B5030
    • Dell Inspiron 23 7000
    • HP Sprout
    NACHTRAG:


    Microsoft erklärt sich zu Hello wie folgt:

    „Während des Setups erfasst Windows die Daten des Gesichts- oder Irisscanners oder des Fingerabdrucklesers und erstellt eine Kopie, die verschlüsselt auf Ihrem Gerät gespeichert wird. (Dabei handelt es sich nicht um ein Bild, sondern um eine Art Diagramm.) Diese Vorlage verbleibt auf Ihrem Gerät. Windows wird niemals Bilder von Ihrem Gesicht, Ihrer Iris oder Ihren Fingerabdrücken auf Ihrem Gerät oder anderswo speichern.“

    Das kann jetzt jeder User der Hello nutzten will für sich selbst entscheiden, ob er dieser Aussage von Microsoft glaubt. Grundsätzlich gibt es bei Windows 10 ein Zusammenspiel von zwei Datensammelstellen. Einerseits existieren die allgemeinen Datenschutzbestimmungen von Microsoft, die für die Windows-Software sowie für Microsoft-Benutzerkonten greifen. Hinzu kommen die Privatsphäre-Einstellungen innerhalb von Windows 10. Nutzer digitaler Geräte werden immer mehr selbst zu einer Ware, die vermarktet wird, mit oder ohne Gesichtserkennung. Dann doch lieber ohne. Denn mit dem Microsoft-Konto identifiziert das Unternehmen seinen Kunden über die verschiedenen Dienste hinweg und diese sind nicht beim Nutzer auf dem PC abgespeichert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows Hello fehlt

Die Seite wird geladen...

Windows Hello fehlt - Ähnliche Themen - Hello fehlt

Forum Datum

Behandeln von Kameraproblemen in Windows Hello

Behandeln von Kameraproblemen in Windows Hello: Ich kann mich bei meinem Surface 9 nicht mehr per Windows Hello Anmelden.Selbst in den Einstellungen erscheint unter den Windows Hello Gesichtserkennung, dass ein Problem Festgestellt wurde. Danach beendet sich das Fenster.*** Moved from Windows / Windows 11 / Devices & Drivers *** Weiterlesen...

Surface 4. März 2024

Hallo ich habe ein Problem mit dem Windows Hello-PIN.

Hallo ich habe ein Problem mit dem Windows Hello-PIN.: Ich kann mein Windows Hello-pin nicht ändern und auch nicht entfernen also bei mir gibt es keinen Button zum entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2024

Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich...

Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich...: Möchte mich bei Windows Hello Pin anmelden aber ich weis meinen Pin nicht mehr wie kann ich alles zurück setzen und einen neuen Pin erstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Windows Hello: Fingerabdruckleser geknackt - im Auftrag von Microsoft

Windows Hello: Fingerabdruckleser geknackt - im Auftrag von Microsoft: Windows Hello: Fingerabdruckleser geknackt - im Auftrag von Microsoft [IMG]Einer Gruppe von Sicherheitsexperten ist es gelungen, die Schutzmaßnahmen von mehreren Geräten mit für Windows Hello zertifizierten Fingerabdrucklesern zu umgehen. Unter anderem gelang dies bei einem Surface-Gerät....

Windows 10 News 22. November 2023

Microsoft Hello wird gefordert, jedoch kann ich damit nichts machen

Microsoft Hello wird gefordert, jedoch kann ich damit nichts machen: Hallo,Ich wollte gerade Minecraft auf meinem frisch zurückgesetzten Pc starten, jedoch muss ich mich wohl im microsoft store erst mit dem Microsoft Account anmelden und dann auch noch mit Microsoft Hello. Erstens funktioniert, nur mit Hello habe ich noch nie was am Hut gehabt. Im Support steht...

Windows 10 Support 25. Oktober 2023

Windows Hello anmeldung fehlt auf der account seite

Windows Hello anmeldung fehlt auf der account seite: Nachdem ich die Sicherheit Einstellungen kontrolliert habe, habe ich bemerkt dass auf der account Webseite die windows hello Anmeldung fehlt obwohl ich diese benutze. Wenn die diese dann hinzufügen möchte bekomme ich die Meldung dass diese bereits aktiv ist. Ist das so in Ordnung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Mega Knifflig: Kein Login möglich PW Option fehlt; Pin läuft auf Fehler, Hello kann die...

Mega Knifflig: Kein Login möglich PW Option fehlt; Pin läuft auf Fehler, Hello kann die...: Hallo Community, ich bin jetzt nicht völlig unerfahren, komme aber an dieser Stelle nicht weiter. Hatte heute auch einen Anruf mit einem Support-Mitarbeiter von Microsoft, auch sie hat die Waffen gestreckt. Das Problem: Nach einem De-Installationsproblem mit Itunes hatte ich den Rechner im...

Windows 10 Support 12. April 2021

Windows Hello fehlt

Windows Hello fehlt: Hallo bei mir fehlt Windows Hello nach dem upgrade auf Windows 10 Pro . Einzig eingezeigt bekomme ich Bild, Pin. Windows Hello für die Aktivierung des Fingerscanners ist nicht möglich. Warum wird es nicht angezeigt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2015

Windows Hello fehlt [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows hello neu installieren

    ,
  2. windows hello in windows 10

    ,
  3. windows hello installieren

    ,
  4. windows hello herunterladen,
  5. windows hello installieren chip,
  6. windows hello,
  7. windows hello treiber installieren,
  8. windows hello nachträglich installieren,
  9. windows hello fehlt auf zbook,
  10. windows hallo fehlt,
  11. kein windows hello auf dem computer,
  12. windows hello download,
  13. hello dx2 treiber,
  14. neuinstallieren windows hello treiber,
  15. Bei mir steht kein Windows Hello
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden