Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet

Helfe beim Thema Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte in Win 10 den Fingerabdruck eingerichtet. Dann Windows formatiert - hierbei alles gelöscht - und neu installiert. Nun kommt, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JKL05, 11. Januar 2016.

  1. JKL05
    JKL05 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1

    Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet


    Hallo,

    ich hatte in Win 10 den Fingerabdruck eingerichtet. Dann Windows formatiert - hierbei alles gelöscht - und neu installiert. Nun kommt, wenn ich den gleichen Finger wie beim Ersten mal zum Anmelden nutzen will, die Fehlemeldung, dass dieser Finger bereits für ein anderes Konto registriert sei. Angemeldet war ich aber jeweils mit dem selben hotmail.com Konto. (Siehe Screenshot)

    Folgendes habe ich schon probiert:

    Windows 10 - HELLO - Fingerprints von alten User löschen

    Leider war nach jedem Neustart die Datei wieder da.

    Hat einer von euch eine Idee? Vielen Dank vorab!
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    @ JKL05, folgender Lösungsansatz wurde von User thinkPositive genutzt

    "Das Löschen aller Fingerabdrücke aus der Thinkvantage Fingerprint Software (UPEK) und aus dem BIOS hat nicht funktioniert.
    Stattdessen musste ich (zusätzlich?) die Windows Systemsteuerung benutzen:
    Systemsteuerung\Hardware und Sound\Biometrische Geräte\Einstellungen ändern
    -> Biometrie aus- und einschalten
    Danach kann John seinen Finger wieder registrieren.
    Wahrscheinlich hätte
    Systemsteuerung\Hardware und Sound\Biometrische Geräte\Fingerabdruckdaten entfernen
    auch geholfen."


    Vielleicht hilft es Dir auch
     
    1 Person gefällt das.
  4. JKL05
    JKL05 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp! Leider finde ich unter dem genannten Pfad keine "biometrischen Geräte". Lediglich im Geräte-Manager, aber dort kann ich keine Fingerabdruckdaten entfernen. Wo könnte ich letztere dann finden?
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      40,7 KB
      Aufrufe:
      49
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ JKL05, von welchem Betreibssystem hast Du diesen Screenshot gemacht, von Deiner Systemsteuerung, denn die sollte so aussehen

    Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet
     
    #4 hal9000, 14. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
  6. JKL05
    JKL05 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Win 10 64 bit. Genau so sieht meine auch aus, in meinem obigen Screeni bin ich nur schon im Menü "Hardware und Sound"
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ JKL05, Entschuldigung da war ich nicht zu 100% dabei.

    Versuche mal folgendes:
    Nenne mir mal bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) führe dazu folgende Anleitung aus:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Ich glaube die dazugehörige Software vom Fingerscanner ist nicht mehr installiert, sonst wäre diese in der Systemsteuerung hinterlegt, dies verhält sich genauso wie z.B. Realtek HD Audio und die dazugehörige Dolbysoftware, beide sind in der Systemsteuerung hinterlegt.
    Daher nenne mir bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners, damit ich Dir besser helfen kann.

    Und nochmals Entschuldigung für die Umstände
     
    1 Person gefällt das.
  8. JKL05
    JKL05 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    danke schonmal! Und ja, du hast recht - die ASUS eigene Fingerabdrucksoftware habe ich gar nicht erst installiert nach dem Neu Aufsetzen.

    Siehe Anlage.

    Edit: Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist - falls nicht, Link bitte einfach löschen! Folgendes habe ich schon auf Tipps hin probiert: Windows 10 - HELLO - Fingerprints von alten User löschen
     

    Anhänge:

    #7 JKL05, 14. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet

    @ JKL05,
    In diesem Fall macht dieses Forum hier mal eine Ausnahme für Dich Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet <====== Das ist ein Scherz Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet
    Natürlich darfst Du Links von anderen Seiten einfügen, die sich mit der Thematik Computer, Windows, Hardware, Treiber, Lösung von anderen Foren......usw beschäftigen. Eben alles rund um den Computer und seinem Betriebssystem

    Jetzt zum Thema:

    Hast Du dieses Software installiert?
     
  10. JKL05
    JKL05 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Welche Software meinst du genau? Die ASUS Fingerprint Software habe ich nicht installiert - alle Treiber in diesem Zusammenhang kommen durch Windows Update.
     
  11. JKL05
    JKL05 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen!

    Also ich habe wegen eines Lüfterproblems, das nichts mit dem Fingerabdruck zu tun hat, die Windows 8 Recovery aufgespielt - und da das Lüfterproblem auch in Win 8 Ausgangszustand auftrat, wieder via ISO Clean Install auf Windows 10 gemacht - und nun kommt die Meldung, dass bereits zwei Finger für ein anderes Konto benutzt werden. Wenn ich noch 2 mal formatieren muss, müsste ich den Daumen nehmen, oder die linke Hand, was es sehr kompliziert macht. Der Vorschlag von ASUS ist, via Windows PE ein Clean Sensor Tool zu installieren, das dann alle Fingerabdrücke löschen kann. Der Support selber meint aber, dass dies ein hoher und komplizierter Aufwand wäre.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ JKL05, hopla, wieviele Baustellen hast Du?
     
  13. JKL05
    JKL05 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Windows Hello sagt mir nach jedem Formatieren, dass der (vorher genutzte) Finger bereits einem anderen Konto zugewiesen ist. Im BIOS allerdings kommt die Meldung, dass keine Fingerabdrucke gelöscht werden konnten.

    Weiterhin dreht der CPU Lüfter auf 2800 - 4000 Umdrehungen, obwohl im Leerlauf (Leerlauf im Sinne von only Office Anwendungen oder auch wirklich "nichts" aktiv am Tun)
     
Thema:

Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet

Die Seite wird geladen...

Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet - Ähnliche Themen - Hello Fingerabdruck Konto

Forum Datum

Windows Hello Fingerabdruck und Kontopersonalisierung im vorgerichteten Admin-Konto...

Windows Hello Fingerabdruck und Kontopersonalisierung im vorgerichteten Admin-Konto...: Sehr geehrte Damen und Herren, im freigeschalteten Admin-Konto ist mein Fingerabdruck verschwunden und das Wallpaper des Sperrbildschirms wird nicht mehr angezeigt. Beides lässt sich ausgerechnet in diesem Konto auch nicht wieder einrichten. Weil ich nach jedem Ihrer Upgrades, auch nach manchen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Dieser Fingerabdruck wurde bereits für ein anderes Konto registriert. Verwenden Sie einen...

Dieser Fingerabdruck wurde bereits für ein anderes Konto registriert. Verwenden Sie einen...: Hallo zusammen, ich musste Windows 10 neu installieren. Beim Versuch den Fingerabdruck Scanner wieder einzurichten bekomme ich jetzt die o.g. Fehlermeldung. Das Löschen der *.DAT Datei unter c:\Windows\system32\WinBioDatabase hilft leider nicht. Die Installation wurde mit einem USB...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Windows-Hello Fingerabdruck Fehler

Windows-Hello Fingerabdruck Fehler: Ich kann Windows-Hello nicht einrichten. Im Speziellen die Variante der Anmeldung mit Fingerabdruck. Wenn ich diese versuche einzurichten werde ich nach meiner PIN zur Verifizierung gefragt, nachdem ich diese eingegeben habe gibt es einen Ton wie beim USB-Plugin und dann nichts mehr. Sprich das...

Windows 10 Support 3. März 2018

Anscheinend haben Sie Windows Hello bereits für ein anderes Konto eingerichtet

Anscheinend haben Sie Windows Hello bereits für ein anderes Konto eingerichtet: Hallo zusammen ich habe mehrere Benutzer-Accounts mit verschiedenen Mailadressen für die Anmeldung ins Windows. Auf einem Account geht es mit der Gesichtserkennung. Wenn ich bei einem anderen Accounts mit anderer Mailadresse die Gesichtserkennung einrichten wil kommt folgende Meldung: Es ist...

Windows 10 Support 3. November 2017

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät.

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät.: Hallo, wenn ich mein Windows Konto mit meinem Microsoft Konto verknüpfen will, kommt die obige Meldung. Ich habe bereits den Schlüssel meines Accounts in der Registry gelöscht, was aber nichts gebracht hat. MfG JBW Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2017

Fingerabdruck Windows Hello

Fingerabdruck Windows Hello: Guten Tag ! Trotz mehrmaligem Einrichten meines Fingerabdrucks bei Windows Hello, kann im Standby mein Laptop nicht entsperrt werden. Nach 3 Versuchen kommt die Meldung zu viele Anmeldeversuche und ich muss mein Passwort eingeben um das Gerät zu entsperren. Woran kann das liegen ? mfg...

Windows 10 Support 9. April 2017

Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet

Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet: Hallo, ich hatte in Win 10 via Windows Hello auf meinem Asus den Fingerabdruck eingerichtet. Dann Windows formatiert - hierbei alles gelöscht - und neu installiert. Nun kommt, wenn ich den gleichen Finger wie beim Ersten mal zum Einrichten nutzen will, die Fehlemeldung, dass dieser Finger...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät

Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft Konto bereits auf diesem Gerät: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Surface Pro 3 Windows 10 im Einsatz. Ich habe einen zweiten Benutzer angelegt und versuche, diesen mit meinem Windows Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) zu verbinden. Mein "ursprünglicher" Benutzer war ebenfalls mit...

Windows 10 Support 12. September 2015

Windows Hello: Fingerabdruck wird bereits für ein anderes Konto verwendet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows Hello Fingerabdruck

    ,
  2. Windows Hello Fingerabdruck Löschen

    ,
  3. window hello konto löschen

    ,
  4. windows hello fingerabdruck problem,
  5. fingerabdruck windows 10 löschen,
  6. windows 10 fingerabdruck löschen,
  7. windows hello in windows 10 fingerabdruck,
  8. windows hello in windows 10 fingerabdruck entfernen,
  9. windows alle fingerabdrücke löschen,
  10. windows hello daten löschen,
  11. fingerabdruckdaten entfernen,
  12. Windows Hello Fingerabdruck wurde bereits für anderes Konto verwendet,
  13. fingerabdruck anderes konto verwendet,
  14. wieviele fingerabdrücke speichert windows 10,
  15. windows 10 fingerabdruck wurde bereits für