Windows Installer belegt 100% meines Arbeitsspeichers und belastet meine Festplatte

Helfe beim Thema Windows Installer belegt 100% meines Arbeitsspeichers und belastet meine Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Seit dem 10.6.16 öffnet sich immer kurz nach dem start der Windows Installer. Der Installer belegt dann immer 100% meines Arbeitsspeichers und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sherlockholmesyo, 12. Juni 2016.

  1. Sherlockholmesyo
    Sherlockholmesyo Gast

    Windows Installer belegt 100% meines Arbeitsspeichers und belastet meine Festplatte


    Hallo



    Seit dem 10.6.16 öffnet sich immer kurz nach dem start der Windows Installer. Der Installer belegt dann immer 100% meines Arbeitsspeichers und belastet meine Festplatte, ich kann dann nichts mehr machen und muss den PC dann unschön ausschalten. Habe Windows schon auf einen Wiederherstellungspunkt zurückversetzt, hat nicht geklappt. Dann habe ich es per Inplace Upgrade probiert, hat auch nicht geklappt. Ich habe schon drüber nachgedacht Windows neu aufzusetzen, ich möchte aber nicht meine ganzen Programme neu installieren, deshalb frage ich hier nach.


    Danke schon im Voraus.


    Ps: Es handelt sich um

    Win 10 Home 64 Bit

    Version: 1511

    CPU: I7 4790k

    GPU: GTX 970

    Weiterlesen...
     
    #1 Sherlockholmesyo, 12. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Nehme mal ein Riegel heraus und teste was passiert. Bei mir werden unter System nur 24 MB benutzt im Leerlauf.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Du kannst übrigens auch sehen, wie viel Arbeitsspeicher nicht ausgelagert ist, wenn du im Task-Manager auf den Reiter Leistung gehst und dann unten, bei "nicht ausgelagerter Pool" guckst
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich hatte, bzw. habe dasselbe Problem wie Du.

    Du kannst das Problem mit dem Arbeitsspeicher eigentlich ganz einfach lösen...


    Gib mal in der "Windows-Suche" "Arbeitsspeicher" ein, dann kommt als erste Auswahl "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" dass musst Du auswählen.

    Jetzt siehst Du ein Fenster welches Dich fragt dein PC jetzt, ob er jetzt oder später neu starten soll, diese Auswahl ist Dir überlassen...

    Wenn Du den PC dann neu startest, kannst Du sehen, dass Windows eine Diagnose Deines Arbeitsspeichers ausführt.

    Nach dem Test startet Windows ganz normal und Du hast nicht mehr das Problem, dass Dein Arbeitsspeicher nicht ausgelastet ist.


    Der Haken daran ist nur, dass das Du den Speicher bei jedem 2. bis 3. Start noch mal diagnostizieren musst, sonst wird der Arbeitsspeicher wieder "unausgelagert".


    LG
     
Thema:

Windows Installer belegt 100% meines Arbeitsspeichers und belastet meine Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows Installer belegt 100% meines Arbeitsspeichers und belastet meine Festplatte - Ähnliche Themen - Installer belegt 100%

Forum Datum

Arbeitsspeicher 100% / Windows Defender

Arbeitsspeicher 100% / Windows Defender: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem Problem helfen das mein Arbeitsspeicher soviel RAM verbraucht? Dadurch hängt sich mein PC manchmal auf und andere Programme können dadurch nicht gestartet werden. siehe Bild Zudem ist der Datenträger zeitweise auch bei 100%. Vielen Dank und freundliche...

Windows 10 Support 4. August 2023

Festplatte durchgehend bei 100%?

Festplatte durchgehend bei 100%?: Habe für meinen PC die gleiche Festplatte wie vorher gekauft dann war das Mainboard kaputt auch das habe ich neu gekauft und ordnungsgemäß verbaut. Leider ist meine Festplatte seitdem dauerhaft bei 100% Auslastung der PC sucht sich Tasks, wo er sich dran hochzieht die Festplatte wird dauerhaft...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

Festplatte 100% Auslastung?

Festplatte 100% Auslastung?: Hallo, ich habe folgendes Problem, Meine Festplatte ist fast immer 100% ausgelastet und wenn sie mal für einen kurzen Moment runter geht auf 0-15% dann springt sie immer wieder impulsiv auf 100%. Ich habe bereits Windows Defender ausgeschaltet, SysMain deaktiviert / Indizierung etc. im...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Primäre Festplatte viel stärker belegt als angezeigt.

Primäre Festplatte viel stärker belegt als angezeigt.: Hallo, meine primäre Festplatte ist wesentlich stärker belegt, als mir angezeigt wird. Die sichtbaren inklusive versteckten Ordner nehmen insgesamt 38GB auf meiner Festplatte ein, die eine Partitionsgröße von 237GB verwendet. Freier Speicher wird mir aber nur 87 GB angezeigt. Festplatte...

Windows 10 Support 21. August 2020

Festplatte ist zu 100% ausgelastet?

Festplatte ist zu 100% ausgelastet?: Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon mal die laufenden prozesse gegoogelt, aber eigentlich sind die system relevant. Das ist das System, und ein paar für windows update. Und manchmal chrome wenn ich den gerade aufrufe. Virenscan hab ich gemacht. 2 sachen die aber glaub ich nicht...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Arbeitsspeicher 100% ausgelastet?

Arbeitsspeicher 100% ausgelastet?: Seit ich mir vor ca. einem Jahr Sims 4 runtergeladen ( ich weiß nicht ob es daran liegt) habe ist der Arbeitsspeicher meines Laptops ( Lenovo ideapad 110) immer 100 % ausgelastet. Dadurch ist mein Laptop sehr langsam und ich habe ihn lange Zeit nicht mehr genutzt. In letzter Zeit habe ich...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

cmd.exe belegt zuviel Arbeitsspeicher

cmd.exe belegt zuviel Arbeitsspeicher: Hallo mal wieder zusammen, ich würde meine Frage auch gerne hier stellen, da ich das Gefühl habe es hängt wohl eher an Windows. Siehe hier: https://www.administrator.de/frage/bat-file-funktioniert-nicht-creators-update-win10-arbeitsspeicher%C3%BCberlastung-340738.html Könnt ihr mir dazu...

Windows 10 Support 16. Juni 2017

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU

Windows Modules Installer Worker belastet ständig die CPU: "Windows Modules Installer Worker"-Prozess belastet ständig CPU bis zu 65%. Was ich bereits versucht habe: 1) Wie hier Windows Modules Installer Worker causes memory hog beschrieben sfc /scannow gestartet. Das Ergebnis ist diese Meldung: > Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Windows Installer belegt 100% meines Arbeitsspeichers und belastet meine Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden