Windows installiert Treiber der zu Bluescreen führt, wie halte Ich es davon ab?

Helfe beim Thema Windows installiert Treiber der zu Bluescreen führt, wie halte Ich es davon ab? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein Problem steht ja schon im Titel, Ich erklär das hier aber genauer: Seit einiger Zeit schon installiert Windows 10 automatisch einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimSchreiberXN, 1. September 2017.

  1. TimSchreiberXN
    TimSchreiberXN Gast

    Windows installiert Treiber der zu Bluescreen führt, wie halte Ich es davon ab?


    Hallo,


    Mein Problem steht ja schon im Titel, Ich erklär das hier aber genauer:


    Seit einiger Zeit schon installiert Windows 10 automatisch einen defekten/inkompatiblen Treiber (ELAN Touchpad 11.15.0.18) der beim Booten zu einem Bluescreen führt. (Fehlercodes sind oft Memory Fehler oder auch Pagefault in nonpaged area (ETD.sys))

    Beheben kann Ich immer indem Ich in der Starthile(?) (nachdem Windows erfolglos versucht sich selbst zu reparieren) per CMD den Treiber (ETD.sys) aus system32\drivers lösche.


    Ich habe bereits versucht die Geräteinstallation durch Windows Update zu deaktivieren, eine andere (auch neuere) Treiberversion installiert, habe die Festplatte nach sämtlichen Überresten der Treibersoftware durchsucht und gelöscht, das Gerät im Geräte Manager deaktiviert, deinstalliert... Alles erfolglos.

    Windows installiert immer wieder automatisch den selben Treiber.


    Auch Microsofts Tool zum Ausblenden von Windows- und Treiberupdates, wushowhide, ist nutzlos da Ich dafür den Treiber installieren muss, was erst durch einen Neustart möglich wäre, was ja nicht funktioniert da es dann zum Bluescreen kommt.


    Über Abhilfe wäre Ich sehr dankbar, das Einzige was mir einfallen würde wären Windows Updates komplett zu deaktivieren, was Ich wegen etwaiger Sicherheitsrisiken sehr ungern tun würde.

    Weiterlesen...
     
    #1 TimSchreiberXN, 1. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows installiert Treiber der zu Bluescreen führt, wie halte Ich es davon ab?

Die Seite wird geladen...

Windows installiert Treiber der zu Bluescreen führt, wie halte Ich es davon ab? - Ähnliche Themen - installiert Treiber Bluescreen

Forum Datum

Welche Treiber immer aktuell halten?

Welche Treiber immer aktuell halten?: Hallo, ich habe einen PC neu aufgebaut und habe dann auch direkt mal alle Treiber aktualisiert (Chipsatz, OnBoard Grafikkarte, LAN, Audio und Grafikkarte). Und es ist natürlich nervig regelmäßig einen Überblick zu behalten welche Treiber schon aktualisiert worden sind und welche nicht. Meine...

Windows 10 Support 13. September 2023

Wie installiert man Treiber?

Wie installiert man Treiber?: Ich habe mein pc zurückgesetzt und seit dem habe ich nur noch 10 fps (davor 150) und da wollte ich Treiber installieren aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiert-man-treiber

Windows 10 Support 5. Februar 2023

Nutzt du bereits Windows 11 und was hältst du davon (Juni 2022)?

Nutzt du bereits Windows 11 und was hältst du davon (Juni 2022)?: Ich persönlich habe es nicht und werde es auch nicht vor dem Win10 Supportende nutzen, weil es mir nicht gefällt. Eventuell auch danach nicht. https://www.gutefrage.net/frage/nutzt-du-bereits-windows-11-und-was-gaeltst-du-davon-juni-2022

Windows 10 Support 27. Juni 2022

Windows Update - Intel DPTF Treiber 8.1.10600.150 führt zum Bluescreen Endlosschleife

Windows Update - Intel DPTF Treiber 8.1.10600.150 führt zum Bluescreen Endlosschleife: Sehr geehrtes Support Team, leider wurde per Windows Update ein Treiber für DPTF IntelR Dynamic Platform and Thermal Framework vorgeschlagen und installiert. Bei der Installation kam es sofort zum Bluescreen und das System konnte nicht mehr gestartet werden Bluescreen Loop. Fehler:...

Windows 10 Support 8. April 2021

Windows installiert dann bluescreen?

Windows installiert dann bluescreen?: Hab heute meinen pc zusammengebaut als ich anschließend auf die ssd Windows installiert habe kam das. Ich habe es öfter versucht es kommt trotzdem das. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-installiert-dann-bluescreen

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Treiber können nicht installiert werden

Treiber können nicht installiert werden: Guten Tag, ich habe Windows 10 installiert und benutze ein Ipad. Seit 2 Wochen kann keine Verbindung zwischen Itunes und Ipad hergestellt werden. Über Gerätemanager habe ich versucht den Treiber zu aktualisieren. Da kam dann follgende Meldung: Einer der Installer für dieses Gerät kann die...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Was hält die Gemeinde davon?

Was hält die Gemeinde davon?: [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2018

Bluescreen oder was man dafür halten kann

Bluescreen oder was man dafür halten kann: Servus@all Ich bekomme seit letztem Monat immer wieder einen "Bluescreen" zusehen. Fehlermeldung: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDELD NTFS.sys Es heißt dann, dass Informationen gesammelt werden und dann weg geschcikt werden. Doch es wird nichts gesammelt. 2Std. blieb die...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Windows installiert Treiber der zu Bluescreen führt, wie halte Ich es davon ab? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ELAN Touchpad 11.15.0.18

    ,
  2. Elan Touchpad 11.15.0.18 was ist das

    ,
  3. treiber etd.sys deinstallieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden