Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,...

Helfe beim Thema Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es gibt aktuell ein Problem, dass sich Windows 10 Versionen als plötzlich nicht mehr aktiviert melden. Wird die Problembehandlung aufgerufen, behauptet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ingo Böttcher, 8. November 2018.

  1. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,...


    Es gibt aktuell ein Problem, dass sich Windows 10 Versionen als plötzlich nicht mehr aktiviert melden. Wird die Problembehandlung aufgerufen, behauptet diese, das System wäre ein Windows 10 Pro , die Lizenz würde aber für Home gelten, obwohl dies gar nicht stimmt.


    Microsoft hat das als bekanntes Problem bestätigt. Man arbeitet dran, das Problem zu beheben.


    Das Problem hängt nicht mit dem lokalen Windows selber oder installierten Updates zusammen, sondern ist ein Problem der Aktivierungsserver. Es hilft nicht, am eigenen System zu versuchen, das Problem zu lösen.


    Es hilft momentan einzig und alleine eines: Abwarten!

    Weiterlesen...
     
    #1 Ingo Böttcher, 8. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. KlausPeter1
    KlausPeter1 Gast

    Bei mir läuft es auch wieder. Ich hoffe, es bleibt dabei!
     
    #2 KlausPeter1, 8. November 2018
  4. GeraldSchwarz
    GeraldSchwarz Gast
    ufff,,uffff,,,,,

    Ja, das habe ich auch gedacht. Geht man für 3 Stunden mal außer Haus, ist's die Freude mit der Maus.

    Der Punkt ist, das überlege ich schon viele Monate: Seit der Version 1803 gibt's massive Probleme. Jetzt, vor ca 1 Monat installierte ich brav wieder Updates, und das Funktionsupdate auf V1903, und schon gibt noch massivere Überraschungen.

    Oben in meiner Anfrage habe ich es etwas umrissen.

    Seit V1803 geht plötzlich alles anders.

    "Zu Ihrer Sicherheit!", "...haben wir dieses oder jenes getan..."; naja, das Vertrauen geht weg.

    Wir sind ja abhängig, und schon müssen wir zittern. Ja, sicher, schon, Windows ist super, arbeite seit Anfang, seit dem es das gibt damit.

    Nur, jetzt.... Das XP war meiner Ansicht das vernünftigste System.

    Hat denn niemand mehr Respekt? Wie dick muss den eine Tür sein, um "abgesperrt" sagen zu können?

    Vernünftige Menschen brauchen normaler Weise keinen Schlüssel, keinen Firewall, keine Passwörter, etc. Es reicht doch einfach das Angebotene nutzen zu können fertig, man ist glücklich.

    Nur so,,, wenn jetzt Microsoft so massiv "Unsicherheit" ins Licht stellt, wem soll man vertrauen?

    Außerdem kostet es ordentliches Geld, wenn plötzlich nichts mehr geht. Es kann viel verloren gehen. Ich muss technisch (elektronisch CAD, Hardware) damit arbeiten, andere programmieren damit Anwendungen, wenn da was ausfällt was dann? Wer zahlts?

    Die User sind schon sehr, sehhhr geduldig. Sie sind aber auch verzweifelt.

    Abwarten,,, hmmm...

    Beste Grüße

    Gerald

    ---
     
    #3 GeraldSchwarz, 8. November 2018
  5. GeraldSchwarz
    GeraldSchwarz Gast
    Hi Stefan,

    Ich habe mit der Taste Problem beheben die Aktivierung durchführen können, war ca 21h50.

    Aber, es ist anders, als früher. Vorher wurde meine BS Version angezeigt. Jetzt steht einfach da: "Windows 10 Pro"; und " es wurde mit einem digitalen Key aktiviert".

    Das macht mich stutzig.

    Von woher kommt der Key? Ist jetzt mein System wirklich sauber als Echtversion aktiviert? - Ich habe alles echt, echt gekauft, echt sauber installiert auf einer sauberen neuen Platte, alles sauber,,,, aber jetzt???

    Seit dem letzten Versionsupgrade von 1703, auf 1803, jetzt 1903 gibt seit der Version 1803 massive Überraschungen.

    Alles funktioniert anders, besonders das lokale Netzwerk geht plötzlich nicht mehr sauber, mit der V1903 geht auch der Defender ganz anders; er installiert die Definitionen immer eine Stunde früher angezeigter Weise; heißt: meine Systemuhr zeigt zB 22Uhr30,
    der Defender sagt installiert um 23Uhr30; ähmm…..

    Der Internet-Explorer ist plötzlich anders, und so weiter....

    Aber ja, die wunderschönen Bilder, wow....

    Aber ich brauche gute Einstellmöglichkeiten, keine Bilder

    Ich muss arbeiten, nicht spielen mit dem Betriebsystem. Ich brauche keine übergroßen Buchstaben quer über den Bildschirm in den Apps, ich kann auch kleine Buchstaben lesen. usw...

    hmmm. in letzter Zeit denke ich immer wieder, die MS-Programmierer werden immer jünger, das heißt für mich, es existiert dadurch immer weniger Programmiererfahrung; es sieht so aus, dass mehr gespielt wird, statt ordentlich ausprogrammiert.

    Ich bin Elektroniker, also ich bin voll vom Windows arbeitsmäßig abhängig. Also, wenn ich einen Verstärker entwickle, der pfeift, gibt's Ärger, oder ein Bauteil, Transistor zerreisst's. In letzter Zeit vermute ich, dass es im Windows überall pfeift.

    / Ich arbeite mit Windows seit der V3.1, 3.11, (auch MSDOS 5; 6; 6.22) kenne informativ auch die 2er Windows-Version.... /

    Na denn..

    Beste Grüße

    Gerald

    ---
     
    #4 GeraldSchwarz, 8. November 2018
  6. HaraldL
    HaraldL Gast
    Die Gerüchte können schon stimmen, aber nur in einem Spezialfall (und wohl nur mit Windows 8/8.1):

    - Jemand hat einen Rechner mit vorinstalliertem Win 8/8.1 Home, wo der Windows-Home-Key im BIOS eingetragen ist statt als COA am Gerät zu kleben
    - Derjenige stellt sein Windows Home durch Eingabe eines neu gekauften Pro-Keys auf Win 8/8.1 Pro um, oder installiert Win 8/8.1 Pro mit dem neuen Key neu. Der Home-Key im BIOS bleibt dabei ja drin
    - Jetzt läßt derjenige sein Windows auf Win10 upgraden. Dann kann es passieren daß Win10 den Key aus dem BIOS statt dem der Windows-Installation nimmt und ein Win10 Home produziert statt Win10 Pro

    Also eher "exotisch". Ich hab jetzt nicht nochmal gesucht aber ich glaube es gab dabei einen Unterschied wie man in so einem Fall das Upgrade durchführt ob dann Home oder Pro rauskommt.
     
  7. maxwallen
    maxwallen Gast
    Bei mir ist wieder alles Ok! Abwarten hat sich gelohnt. Danke Microsoft für das schnelle reparieren!
     
  8. FranzHeger1
    FranzHeger1 Gast
    Bei mir kam der Fehlercode: 0xC004F012. Gott sei Dank kam nach dem Öffnen der "Problembehandlung" die Meldung, dass die Kopie des Betriebssystems wieder aktiviert wurde. Es folgte wie wahrscheinlich bei den meisten:
    Aufatmen! Danke!
     
    #7 FranzHeger1, 9. November 2018
  9. acgu
    acgu Gast

    Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,...

    Bei mir ist wieder alles I.O.!!
     
  10. Terrier
    Terrier Gast
    Naja, wenn da Pro installiert ist mit einen Pro Key wird da kein Home mehr draus.
    Windows 10 installiert Home weil es den Bios Home Key automatisch nimmt.
    Du brauchst eine ISO wo nur Pro drauf ist.
     
  11. FrankAnnas
    FrankAnnas Gast
    Der Fehler scheint schon seit gestern Abend behoben zu sein, nach einem erneuten Systemstart war meine Digital erworbene Win 10 Pro wieder aktiviert. So geht es aber trotzdem nicht Microsoft, ich möchte nicht wissen wie viele sich in Panik eine neue Lizenz
    gekauft haben, langsam häufen sich die Fehler etwas extrem!
     
  12. FrankAnnas
    FrankAnnas Gast
    Sehe ich genau so, Microsoft sollte dieses "Windows as a Service" System endlich einmal überdenken, wahrscheinlich wird aber die Hölle gefrieren bevor sie aufwachen und der Karren endgültig vor die Wand gefahren wurde. Dies ist ein Betriebssystem und kein
    Game, bei letzterem mag der "As a Service" Gedanke ja noch sinn ergeben, bei einem Betriebssystem hingegen ist er eher Suboptimal.
     
  13. AlexanderSteingraber
    AlexanderSteingraber Gast
    Habe das selbe Problem, allerdings nur auf meinem Desktop PC. Ich hoffe Microsoft bekommt das Problem bald in den Griff.
     
    #12 AlexanderSteingraber, 9. November 2018
  14. Erich56
    Erich56 Gast

    Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,...

    Leicht erklärt: bis heute war die vor kurzem installierte Home-Version nicht aktiviert. In einem anderen Thread hier im Forum erklärte man mir vor einiger Zeit, daß es NICHT möglich wäre, diese direkt mit einem PRO-Key zu aktivieren, sondern daß ich vorerst einen HOME-Key dafür benötige.
    Nichts desto trotz habe ich heute zuerst den PRO-Key gekauft (weil ich mich an irgendein anderes Posting erinnerte, wonach jemand sehr wohl eine nicht-aktivierte Home-Version mit einem PRO-Key aktiviert hatte), und mit diesem die Aktivierung versucht.
    Als dann diese Fehlermeldung kam, war ich der Meinung, daß es eben tatsächlich daran liegt, daß vorher eine HOME-Aktivierung vorhanden sein muß (dieser Schluß ist doch naheliegend, oder?). Also habe ich umgehend einen HOME-Key gekauft, ebenfalls bei Lizengo, und damit hat die Aktivierung tadellos funktioniert.
    Daß das Upgrade auf PRO dann trotzdem NICHT funktioniert, habe ich natürlich vorher nicht ahnen können (schon gar nicht nach dem problemlosen Funktionieren des HOME-Keys).
     
  15. RenegadeDavidoff
    RenegadeDavidoff Gast
    Hallo. Habe heute Vormittag bei Aktivierung noch einmal die Problembehandlung gestartet und mein Windows 10 Pro ist wieder aktiviert.
     
    #14 RenegadeDavidoff, 9. November 2018
  16. juge_630
    juge_630 Gast
    Grundsätzlich hat die Windows 10 Home nun 4 Ziffernblöcke (= 20) oder 5 (=25) Meine die ich legal gekauft habe hat nur 20 Ziffern (Nummern)?
     
Thema:

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,...

Die Seite wird geladen...

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,... - Ähnliche Themen - aktiviert Fehlerbehebung behauptet

Forum Datum

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen, nach jahrelanger Nutzung, ist mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert/aktivierbar.Es wurden keine Hardwareänderungen vorgenommen, vor ein paar Jahren habe ich das Upgrade von Win7 problemlos durchführen können.Die Fehlermeldungen sind entweder:0x8007232B...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ein paar neue Teile in meinen Computer eingebaut. (Mainboard, CPU und RAM) Windows wurde von mir NICHT neu aufgesetzt. Es ist alles so geblieben, wie's vorher auch war. Es war in den ersten Stunden auch nicht das Problem. Dann auf...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?: Ich habe kürzlich meine PC-Hardware geändert (Neue CPU, neues Mainboard) und seitdem wird meine Windows-Oberfläche als nicht aktiviert angegeben und ich habe unten rechts ein Wasserzeichen. Die Lizenz stammt ursprünglich von einem Acer-PC, welchen ich mehrmals umgebaut habe, doch dieses Problem...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert.

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert.: Hallo, ich nutze eine reguläre Windows-Lizenz seit Jahren mit Virtualbox. Sie ist auch in meinem Microsoft-Account hinterlegt. Die Windows-Lizenz, war eine originäre Windows 8-Pro-Lizenz direkt von Microsoft erworben. Seit dem 15.03.18 ist sie plötzlich nicht mehr gültig. Ich kann sie auch...

Windows 10 Support 18. März 2018

Win 10 behauptet dass es nicht aktiviert ist.

Win 10 behauptet dass es nicht aktiviert ist.: Aufgetreten ist dies seit einer SYSTEM-Rücksicherung. Bisher konnte ich das Problem lösen, indem ich bei Aktivierung auf den Button Problembehandlung drückte. Anschließend erfolgte die Mitteilung daß der PC nun wieder aktiviert sei. Nun ist dieser Button aber nicht mehr unter Aktivierung zu...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

WIndows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?

WIndows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?: Hallo, schon vor einiger Zeit habe ich mein Windows 7 64-bit kostenfrei zu Windows 10 Upgegraded, habe mich dann auch bei Microsoft angemeldet, mein Konto mit dem PC verknüpft und sicher gestellt, dass Windows aktiviert ist. Nun war es so, dass ich an einige neue Hardware gekommen bin und...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Windows 10 aufeinmal / plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 aufeinmal / plötzlich nicht mehr aktiviert: Ich haben ein SurfacePro3. Als Windows 10 raus kam, habe ich ein Update gemacht von 8.1 Windows war aktiviert. Nun musste ich kurz darauf Windows 10 neuinstallieren (ca eine Woche), da es massive Probleme nach dem Upgrade gab. Ich habe eine "clean Installation" gemacht. Keinen Key eingegeben...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?!

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert?!: Windows 10 hat sich nach einer Installation eines Spieles aus irgend einem Grund deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren jetzt. Ich hatte win8.1 und hab im Sommer gleich nach dem Realese geupdated auf Windows 10. Was kann ich jetzt tun bitte Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert, die Fehlerbehebung behauptet fälschlicherweise,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden