Windows lädt Standard-Mauszeiger statt den individuell ausgesuchten

Helfe beim Thema Windows lädt Standard-Mauszeiger statt den individuell ausgesuchten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 Home 64bit, und bekomme eine für mich recht bedeutende Kleinigkeit leider nicht in den Griff, bzw. ich finde keine Lösung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dimitri-Michels, 11. Februar 2018.

  1. Dimitri-Michels
    Dimitri-Michels Gast

    Windows lädt Standard-Mauszeiger statt den individuell ausgesuchten


    Hallo,


    ich habe Windows 10 Home 64bit, und bekomme eine für mich recht bedeutende Kleinigkeit leider nicht in den Griff, bzw. ich finde keine Lösung dafür.


    Ich habe ein HP-Notebook, und nutze dies sowohl beruflich als auch privat. Da mir sämtliche Windows-Mauszeiger deutlich zu unauffällig sind, habe ich mir selbst einen animierten Mauszeiger erstellt.

    Dieser selbst erstellte Mauszeiger wird jedoch beim Start von Windows nie mit geladen, egal was ich auch probiere. Ich muss jedes mal in die Mauszeiger-Einstellungen, dort auf "Weitere Mausoptionen", und bei dem Fenster "Eigenschaften von Maus" auf OK drücken. Dann wird er geladen und funktioniert ohne Probleme.


    Ich habe mir in den Windows-Einstellungen für die Maus ein eigenes Schema erstellt. Aber trotzdem funktioniert es nicht; es wird immer der Standard-Mauszeiger geladen.


    Meine eigenen Mauszeiger sind in "C:\Windows\Cursors" gespeichert. Das ist der Standard-Ordner für alle Windows-Mauszeiger.


    Weiß jemand eine Lösung?

    Oder kennt jemand ein Programm, welches es ermöglicht, die Mauszeiger-Einstellungen bei jedem Start durch dieses Programm laden zu lassen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Dimitri-Michels, 11. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows lädt Standard-Mauszeiger statt den individuell ausgesuchten

Die Seite wird geladen...

Windows lädt Standard-Mauszeiger statt den individuell ausgesuchten - Ähnliche Themen - lädt Standard Mauszeiger

Forum Datum

Mauszeiger lädt fast dauerhaft.

Mauszeiger lädt fast dauerhaft.: Hey, Ich habe das Problem, dass mein Mauszeiger im Sekunden Takt diesen blauen Ladekreis hat. Ich bin diesem Problem dann mal auf den Grund gegangen, und habe gesehen das es an dem Programm/Prozess "wsappx" liegt. Ich hebe diesen dann mal deaktiviert Siehe hier: How to disable wsappx and stop...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Mauszeiger Lädt unendlich lange!

Mauszeiger Lädt unendlich lange!: Hallo,mein Mauszeiger zeigt die ganze Zeit dieses Ladesymbol an, jedoch nicht durchgängig es blitzt immer wieder so auf.Ich habe schon Optionen wie einen sauberen Neustart usw ausprobiert jedoch stoppt es nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2022

Individueller Hotkey

Individueller Hotkey: Hallo, meine Frage ist, ob ich unter Windows 10 einen individuellen Hotkey erstellen kann. Ich möchte, dass bei einer Tastenkombination die Tastenkombination linker Mausklick + esc geschieht. Ich also den Mauscursor auf einer bestimmten Stelle des Bildschirms platziere und jedes mal, wenn ich...

Windows 10 Support 21. April 2020

Statt Edge anderen Browser als Standard verwenden?

Statt Edge anderen Browser als Standard verwenden?: Liebe Browser-Freaks! Gibt es Probleme mit der Sicherheit, wenn ich einen anderen Browser - wie Chrome oder Opera - als Standardbrowser verwende. Diese Frage ist durchaus berechtigt, da ja Edge sich wieder Richtung Open Office dem Chrome-Browser verändert werden soll? Beide Alternativen...

Microsoft Edge 4. Januar 2020

HDD als Standard statt SSD für Downloads?

HDD als Standard statt SSD für Downloads?: Hallo :) Ich habe meinen ersten PC zusammengebaut doch habe neu das Problem dass alles was ich runterlade direkt auf meine SSD runtergeladen wird. Dies möchte ich aber nicht da diese viel Platz haben soll für Windows und Treiber. Ich weiß dass ich auch alles immer manuel einstellen kann wo...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Standard-Mauszeiger bei jedem Neustart

Standard-Mauszeiger bei jedem Neustart: Jedes mal, wenn ich Windows 10 starte, habe ich den Standardmauszeiger, anstatt meinen Selbstgemachten. Jedes mal muss ich den unter Mausoptionen wieder neu laden, obwohl er angeblich ausgewählt ist (!). Win 10 merkt sich beim Neustart scheinbar den Pfad, aber die dazugehörige Grafik...

Windows 10 Support 19. Juni 2019

Datei als Standard mit Programm statt App öffnen

Datei als Standard mit Programm statt App öffnen: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft und möchte Dateien standardmäßig mit "normalen" Programmen statt mit Apps öffnen. Das ging problemlos mit meinem alten Computer aber mit dem neuen aus irgendeinem Grund nicht mehr :( (Win 10 Home, 1803). z.B. versuche ich eine rar standardmäßig...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Zeilenabstand mehrzeilig Standard statt einzeilig

Zeilenabstand mehrzeilig Standard statt einzeilig: Wie komme ich zur Standard- Einstellung "einzeilig" bei Windows 10 / Office 365. Die Mehrzeilige Grundeinstellung, die sich nicht in einzeiligen Standard einrichten lässt, ist sehr lästig und praxisfremd. Vielen Dank für Hilfe! wemu Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Windows lädt Standard-Mauszeiger statt den individuell ausgesuchten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden