Windows Lautstärke fixieren?

Helfe beim Thema Windows Lautstärke fixieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes "Problem": Ich habe einen Computer und daran einen Receiver angeschlossen. An meinem PC kann man die Lautstärke (leider)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von brauchehilfe, 6. Januar 2018.

  1. brauchehilfe
    brauchehilfe Gast

    Windows Lautstärke fixieren?


    Hallo,


    ich habe folgendes "Problem": Ich habe einen Computer und daran einen Receiver angeschlossen. An meinem PC kann man die Lautstärke (leider) durch diverse Anschlüsse steuern und auch am PC selber gibt es teilweise Leute, die die Systemlautstärke reduzieren. Wenn ich jetzt jedoch die Musik am PC leise stelle (sagen wir 20%), dann muss ich die Lautstärke an der Anlage so hoch drehen, dass ein Hintergrund"fieben" dazukommt - und generell vergisst man abundzu, dass dort wieder rumgespielt wurde...


    Ich suche jetzt eigentlich eine simple Möglichkeit, Windows so einzustellen, dass die Systemlautstärke immer auf 100% bleibt und auch nicht verändert werden kann (oder hilfsweise bis zum nächsten Neustart wieder auf 100% gesetzt wird und der Lautstärkemixer auch zurückgesetzt wird).

    Ich habe schon gesucht und nichts gefunden, außer die Systemsoundsteuerung komplett auszublenden. Das brauche ich aber weiterhin, da ich im Soundmenü immer zwischen den PC-Boxen und dem Receiver umschalten will. (Und überall sollten am besten immer 100% Lautstärke anliegen).


    Kennt da jemand eine Lösung?


    Besten Dank schonmal Windows Lautstärke fixieren?


    By the way: Ich weiß, wie ich per Gruppenrichtlinie die Veränderungen an den Anzeigeeinstellungen (Bildschirmauflösung, etc..) blockieren kann. Wie kann ich jetzt auch die Tastenkombi (Windows+P) deaktivieren bzw. damit verbunden das Menü "Projizieren"?

    Weiterlesen...
     
    #1 brauchehilfe, 6. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Lautstärke fixieren?

Die Seite wird geladen...

Windows Lautstärke fixieren? - Ähnliche Themen - Lautstärke fixieren

Forum Datum

Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0%...

Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0%...: Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0% gesetzt, sobald jemand in Discord anfängt zu sprechen. Wie kann ich das reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Mikrofon funktioniert nicht obwohl auf Lautstärke 100 ist

Mikrofon funktioniert nicht obwohl auf Lautstärke 100 ist: Wenn ich rede hören mich meine Freunde nicht und bei dem mikro test passiert auch nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Lautstärke in Aufnahme extrem leise?

Lautstärke in Aufnahme extrem leise?: Hallo, ich versuche in letzter Zeit Videos für Youtube aufzunehmen und das funktioniert auch relativ gut, jedoch ist der Sound von den Spielen extrem leise obwohl ich den Pegel in OBS aufs Maximum gesetzt habe. Ich habe es schon mit der Verstärkung getestet, aber das hört sich dann nachher im...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows 10 - Lautstärke kann nicht über 35 erhöht werden

Windows 10 - Lautstärke kann nicht über 35 erhöht werden: Wenn ich versuche die Lautstärke auf meinem Laptop höher zu stellen, ist das Maximum nur 35. Höher als 35 geht es nicht. Dieses Problem geschieht nur, wenn ich Kopfhörer aufhabe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2023

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...: Bei mir sind ohne erkennbaren Grund die Systemsymbole Netzwerk, Stromversorgung und Lautstärke aus der Taskleiste rechts unten verschwunden.Alle Versuche diese wieder zu aktivieren sind fehlgeschlagen. Bevor jemand fragt, mein Laptop hat einen Akku und von daher wäre es schon sinnvoll den...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Warum stellt sich die Lautstärke meines Laptops automatisch?

Warum stellt sich die Lautstärke meines Laptops automatisch?: Hallo!Ich nutze ein lenovo ThinkPad L540 Windows 10 und wenn ich bspw. Musik höre oder Videos schaue, ändert sich die Lautstärke ganz automatisch.Wenn während etwas längeren Perioden kaum bis gar keine Geräusche vorhanden sind, danach aber wieder Geräusche erscheinen, steigert sich die...

Windows 10 Support 16. April 2023

Ableton Lautstärke mit Windows Lautstärke kontrollieren?

Ableton Lautstärke mit Windows Lautstärke kontrollieren?: Ich hab auf meiner Tastatur diese typischen "lauter", "leiser" Tasten, mit denen ich ohne Probleme (ohne zum Interface greifen zu müssen) meinen allgemeinen Windows Sound leiser stellen kann. Allerdings: Wenn Ableton geöffnet ist, haben die Tasten keinen Einfluss auf Abletons Lautstärke, d.h....

Windows 10 Support 1. April 2023

Lautstärke meines PCs geht automatisch auf null?

Lautstärke meines PCs geht automatisch auf null?: Hey, ich habe seit kurzem das Problem, dass die Lautstärke meines Computers(Windows 10) immer wieder auf null gesetzt wird. Dieses Problem besteht bei allem außer bei Discord, denn da habe ich komischer weise immer ton. Sobald ich meine Soundeinstellungen unter "erweiterte Soundeinstellungen"...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Windows Lautstärke fixieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden