Windows - Lizenz und neues Mainboard

Helfe beim Thema Windows - Lizenz und neues Mainboard in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich mir einige Fragen hierzu durchgelesen habe, stieß ich auf viele verschiedene Antworten. Es geht darum, dass ich mir ein neues... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von philipp952806, 22. Juni 2016.

  1. philipp952806
    philipp952806 Gast

    Windows - Lizenz und neues Mainboard


    Hallo,

    nachdem ich mir einige Fragen hierzu durchgelesen habe, stieß ich auf viele verschiedene Antworten. Es geht darum, dass ich mir ein neues Mainboard kaufe und daher befürchte, dass meine Lizenz dadurch verschwinden könnte. Ich habe Fragen gefunden, in denen es hieß, dass man einfach nur den alten Produktschlüssel von Windows 7 eingeben muss. In anderen hieß es allerding, dass es höchstens mit telefonischer Aktivierung o.ä. funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie es garantiert funktioniert oder halt, dass es gar nicht funktioniert?

    Weiterlesen...
     
    #1 philipp952806, 22. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows - Lizenz und neues Mainboard

Die Seite wird geladen...

Windows - Lizenz und neues Mainboard - Ähnliche Themen - Lizenz Mainboard

Forum Datum

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?: Hallo Leute ich hatte mir ein neues mainboard gekauft auf dem altern mainboard hatte ich Windows 11 installiert aber ohne Tpm mit Rufus und jetzt habe ich ein neues mainboard und habe da auch win 11 installiert aber da steht jetzt das es nicht sltieviert ist was mache ich denn da ich will das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Wenn man windows aktiviert ist die lizenz auf dem mainboard oder auf der festplatte?

Wenn man windows aktiviert ist die lizenz auf dem mainboard oder auf der festplatte?: Ich ubgrade meine hdd zur m2 ssd https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-windows-aktiviert-ist-die-lizenz-auf-dem-mainboard-oder-auf-der-festplatte

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Beim Mainboard/CPU wechsel Windows Lizenz verschwunden?

Beim Mainboard/CPU wechsel Windows Lizenz verschwunden?: Hallo zusammen, ich habe mein Mainboard/RAM/CPU gewechselt und jetzt meint mein PC, dass ich Windows aktivieren soll. Ich habe nur leider den Key nicht (war beim PC dabei) Wie kriege ich das aktiviert? Am besten ohne mein altes Mainboard wieder einzubauen [ATTACH]...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?

alte Windows 7 --> 10 Lizenz nach Mainboard, CPU, RAM, Graka Tausch weiterverwenden möglich?: Liebe Community, wie der Titel schon besagt, möchte ich meinen PC aufrüsten. Ich habe ein originales Win7, das ich per kostenlosem Upgrade auf Win10 gebracht habe. Wenn ich nach der Hardware Aufrüstung dann auf dem neuen System wieder Windows 7 mit meiner original Lizenz installiere und...

Windows 10 Support 10. März 2020

Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?

Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?: Hallo, ich habe ein MacBook12. Dort hatte ich über Bootcamp die gekaufte Lizenz von Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Vor 2 Wochen wurde das Mainboard Logicboard wegen defekt gewechselt. Wie kann ich meine vorhandene Lizenz von Win 10 Pro wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein Windows 10 nicht aktivieren es waren auch beide PC's im Microsoft Konto gleichzeitig hinterlegt nachdem ich über die Problembehandlung versucht...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig

Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig: Meine Lizenz von Windows 10 scheint nach einem Hardware-Tausch (Mainboard) nicht mehr gültig zu sein. Nach weiterer Recherche hab ich festgestellt, dass Andere dieses problem ebenso hatten. Jedoch erscheint bei mir bei Problembehandlung nicht, das man angeben kann, dass man die Hardware kürzlich...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Windows 10 Lizenz an Mainboard gebunden

Windows 10 Lizenz an Mainboard gebunden: Hallo, ich habe auf einem gebrauchten über Ebay gekauften Mainboard Windows 10 Professional ohne Eingabe eines Keys installiert. Windows zeigt jetzt mir an, dass es aktiviert ist. Bin ich jetzt rechtmäßiger Besitzer einer Windows 10 Professional Lizenz? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Windows - Lizenz und neues Mainboard [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden