Windows-Mobil 8.1 Lumia640 - Sprachausgabe EIN - danach NICHT mehr zu bedienen - dringendst...

Helfe beim Thema Windows-Mobil 8.1 Lumia640 - Sprachausgabe EIN - danach NICHT mehr zu bedienen - dringendst... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Team, Siehe Problem der Unbedienbarkeit bei aktivierter Sprachausgabe eines Win8.1-Mobil Lumia640 Handys und meines Vorschlages,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Andy_132, 3. April 2016.

  1. Andy_132
    Andy_132 Gast

    Windows-Mobil 8.1 Lumia640 - Sprachausgabe EIN - danach NICHT mehr zu bedienen - dringendst...


    Hallo Microsoft Team,


    Siehe Problem der Unbedienbarkeit bei aktivierter Sprachausgabe eines Win8.1-Mobil Lumia640 Handys

    und meines Vorschlages, diese Bedienungs-Option dringendst in Win8.1-Mobil und Win10-Mobil (soweit genauso) zu überarbeiten -> das Hand wird un-bedienbar, geschweige ein Sehbehinderter oder auch ein normaler Bediener kann das Handy absolut NICHT mehr bedienen oder auch nur wieder in die alten Einstellung zu rück gehen und zurücksetzen !

    --------------------

    Habe nur mal zum Test und Vorführen, wie toll die Sprachausgabe denn sein könnte, unter [Erleichterte Bedienung] -> [Sprachausgabe] = EIN. diese aktiviert. Ein Schock, danach ist man NICHT mehr in der Lage das Handy überhaupt noch zu bedienen, geschweige den überhaupt nach Sperrung freizuschalten oder wieder in das Menü zur Sprachausgabe= AUS wieder hinzukommen. Ein Scrollen/Wischen ist NICHT mehr möglich, damit sind Menüs ab der 2.Seite nicht mehr aufrufbar.


    1x Klick, Feld wird selektiert, 1x doppel Klick und die Schaltfläche wird selektiert und aktiviert. Aber unter "Einstellungen" ist KEIN Wischen mehr möglich. Was NUN ?? -> Nur über Lupe ist noch ein scrollen zum betreffenden Menü möglich, mit Wischen kommt man bei Sprachausgabe= EIN da NICHT mehr hin, geht einfach NICHT.


    Auf die beschriebene Abschalt-Funktion im Handy = Schaltfläche "Lauter" gedrückt , und drücken Sie anschließend die Startaste, kann man leider erst wieder lesen, wenn man den Wahnsinn ein Ende bereiten konnte.


    NOTLÖSUNG: Nur durch Nachschlagen im PDF- Handbuch auf PC konnte ich raus bekommen, das das Menü "Erleichterte Bedienung" heißt und so den Suchbegriff eingeben, danach 2xDoppelklick und ich war drin, konnte es dann "Gott sei Danke" ausschalten!


    MICROSOFT: Ich habe 1 Stunde gebraucht, um diese Funktion wieder auszuschalten. Man kann NICHT einmal mehr das Handy entsperren! Das Handy ist für die Bedienung TOD, da un-bedienbar. Mit Sprachausgabe sollte das Handy lediglich eine Unterstützung für Sehbehinderte leisten, stattdessen kann man das Handy absolut NICHT mehr bedienen, das ist einfach nur TÖDLICH !


    LÖSUNG: Schnellstens Win8.1-Mobile auch unter Win10-Mobile -> wieder nur ein "normale Sprachausgabe" ohne selektive 3x Kästchen Aktivierung/Tippen Funktion, das ist absolut un-bedienbar !!


    Mfg Andy_132

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows-Mobil 8.1 Lumia640 - Sprachausgabe EIN - danach NICHT mehr zu bedienen - dringendst...

Die Seite wird geladen...

Windows-Mobil 8.1 Lumia640 - Sprachausgabe EIN - danach NICHT mehr zu bedienen - dringendst... - Ähnliche Themen - Mobil Lumia640 Sprachausgabe

Forum Datum

Windows Sprachausgabe

Windows Sprachausgabe: Hallo, ein Hörbuch Archiv im MP3 Format mit 400 Titeln/Hörbüchern in Windows Explorer Ordner Struktur, soll Titel-weise bei Cursor-Navigation vorgelesen werden, ohne weitere störende Cursor Navigationsanweisungen und Hinweise. Mit Doppelklick soll das Hörbuch dann beispielsweise 30 Audio-Files...

Windows 10 Support 10. November 2023

Surface Book startet nicht mehr, zeigt nur 1-2 Sekunden das Windows Logo, danach nichts mehr

Surface Book startet nicht mehr, zeigt nur 1-2 Sekunden das Windows Logo, danach nichts mehr: Surface Book startet nicht mehr, zeigt nur 1-2 Sekunden das Windows Logo, danach nichts mehr Weiterlesen...

Surface 30. Mai 2022

Eingehende SMS wird nicht mehr angezeigt Lumia640

Eingehende SMS wird nicht mehr angezeigt Lumia640: nach Upgrade auf Windows 10 mobile werde eingehende SMS Nachrichten nicht mehr angezeigt (es handelt sich um ein MS Lumia 640)

Windows 10 Mobile 17. November 2017

Laptop lässt sich nicht mehr bedienen

Laptop lässt sich nicht mehr bedienen: Hallo hab ne Frage mein Laptop lässt sich Net mehr wirklich bedienen der Start Bildschirm hüpft als weg lassen sich keine Programme Öfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

Nokia 920 Läst sich nicht mehr Bedienen!

Nokia 920 Läst sich nicht mehr Bedienen!: Mein Nokia Handy 920 Lässt sich nicht mehr Bedienen! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Juli 2016

Sprachausgabe

Sprachausgabe: Hallo zusammen, ich habe echt Sch.. gebaut mit meinem neuen Lumia 950XL. Ich habe versucht die Sprachausgabe von weiblich auf männlich zu stellen und habe wohl den button EIN gedrückt. Seit dem sagt mein Telefon so Dinge wie "Schaltfäche, duble t, usw." es sagt mir die Namen der "Kachel" an,...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

Sprachausgabe

Sprachausgabe: Ich habe ausversehen die Sprachausgabe aktiviert jetzt komme ich aber nicht mehr an die einstellunge ran weil diese ganz unten an meinem Sperrbildschirm sind und ich nicht scrollen kann... :-( Ich kann gar nichts mehr Hife!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Lumia640 Display

Lumia640 Display: Kann man beim Lumia 640 das Glas vom Display tauschen, oder muss das Display komplett getauscht werden? Mein Glas ist gesprungen, das Display an sich aber i. O. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2015

Windows-Mobil 8.1 Lumia640 - Sprachausgabe EIN - danach NICHT mehr zu bedienen - dringendst... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden