Windows öffnet regelmäßig automatisch Kommandozeilen-Fenster

Helfe beim Thema Windows öffnet regelmäßig automatisch Kommandozeilen-Fenster in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit Windows 10 Pro: In regelmäßigen Abständen (etwa einmal pro Stunde) öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mk53v3n, 30. Mai 2017.

  1. mk53v3n
    mk53v3n Gast

    Windows öffnet regelmäßig automatisch Kommandozeilen-Fenster


    Hallo zusammen,


    ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit Windows 10 Pro:


    In regelmäßigen Abständen (etwa einmal pro Stunde) öffnet sich automatisch ein kleines Fenster.

    Dieses erscheint kurz auf dem Bildschirm und geht dann automatisch innerhalb eines Sekundenbruchteils wieder zu.


    Leider passiert das ganze so schnell, dass ich nicht lesen kann, was genau in dem Fenster steht.


    Es scheint sich aber um ein Kommandozeilen- bzw. Konsolen-Fenster zu handeln, denn das Fenster hat einen schwarzen Hintergrund und ich kann die weiße Schrift erkennen.


    Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit dem "Microsoft Windows Security Auditing" zu tun haben könnte.


    Ich habe in die Event-Logs von Windows geschaut und festgestellt, dass immer, wenn das Fenster automatisch kurz aufging, in den Windows-Logs unter "Sicherheit" ganz viele Einträge vom Security Auditing mit dem Schlüsselwort "Audit Success" stehen mit genau diesem Zeitstempel.


    Das ist aber nur eine Vermutung - es könnte natürlich auch eine gänzlich andere Ursache haben.


    Das Problem mit dem Fenster ist leider, dass es automatisch alle Applikationen minimiert, die zu dem betreffenden Zeitpunkt im Vollbild-Modus laufen. Weil das insbesondere bei PC-Spielen der Fall ist, minimieren sich meine Spiele derzeit also mindestens einmal pro Stunde sobald das Fenster aufgeht, was wirklich sehr nervig ist.


    Ich habe schon versucht, am Wochenende Windows komplett neu zu installieren, aber das Problem war nach der Windows-Installation sofort wieder da. Deshalb bin ich mir sicher, dass es etwas mit Windows zu tun haben muss und wohl irgendwie letzte Woche durch ein neues Update reingekommen ist.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was genau die Ursache dieses Problems sein könnte und was man dagegen tun kann?


    Wäre für alle Tipps und Hinweise sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Markus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows öffnet regelmäßig automatisch Kommandozeilen-Fenster

Die Seite wird geladen...

Windows öffnet regelmäßig automatisch Kommandozeilen-Fenster - Ähnliche Themen - öffnet automatisch Kommandozeilen

Forum Datum

Powershell öffnet sich regelmäßig?

Powershell öffnet sich regelmäßig?: Hallo, ich habe gestern eine NvMe SSD installiert und mein Bios geupdated, da ich noch eine Version von 2017 hatte, bei der die SSD nicht erkannt wurde. Seitdem öffnet sich während ich Google Chrome nutze oder Spiele zocke etwa alle 10 Minuten Powershell, wodurch Spiele minimiert werden und...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

PowerShell-Fenster geht regelmäßig unvermittelt auf

PowerShell-Fenster geht regelmäßig unvermittelt auf: Hallo, bei mir geht regelmäßig ein PowerShell-Fenster auf, ohne dass ich wüsste, aus welchem Grund. Wie kann ich dies abstellen? Gruß mungo11 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Fenster öffnet aber ist nicht sichtbar

Fenster öffnet aber ist nicht sichtbar: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem in meiner Software. Ich möchte aus meiner Simulations Software Programme direkt auf den Roboter exportieren, über eine Netzwerkanbindung. Das Fenster öffnet sich auch, aber man sieht es nicht, bzw. wird es nicht vollständig geöffnet. Siehe Anhang,...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Explorer-Fenster öffnet sich nicht

Explorer-Fenster öffnet sich nicht: Wenn ich das Explorer-Symbol in der Tastleiste anklicke öffnet sich das Fenster nicht, auch nicht wenn ich mit der Mouse darüberfahre, da bleibt das Symbol klein! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Windows 10-lästiges Fenster SysWOW64 öffnet sich automatisch

Windows 10-lästiges Fenster SysWOW64 öffnet sich automatisch: Nach Start (Windows 10) erscheint kurz nach Anmeldung Fenster SysWoW64, kann weggeklickt werden, ist aber lästig. Versuche eine Lösung dies zu eliminieren im Netz zu finden schlug bisher fehl(Speicherort der SysWOW64.exe habe ich gefunden). Weiß jemand eine Hilfe/Tipp wie das "verbannt/gelöscht"...

Windows 10 Support 14. März 2019

Mauszeiger öffnet Fenster

Mauszeiger öffnet Fenster: Hallo, wenn ich mit der Maus auf ein Fenster kommer wird dassofort aktiviert / in den Vordergrund gelegt. leider finde ich die entsprechende Einstellung bei Windows 10 nicht wie früher unter 'Erleichterte Bedienung'. Wo kann ich das jetzt ausschalten? VG WolKe Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

One Drive Fenster öffnet sich automatisch

One Drive Fenster öffnet sich automatisch: Hallo, kann ich folgenden Schlüssel auch auf meiner Win 10 64 bit i5 500Gb SSD 8 GB Ram GTX 750- Maschine anwenden, ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared...

Windows 10 Support 12. August 2016

Windows durchsuchen Fenster öffnet sich nicht

Windows durchsuchen Fenster öffnet sich nicht: GUTEN TAG ! ICH KANN DAS FENSTER - WEB UND WINDOWS DURCHSUCHEN - NICHT ÖFFNEN DAS FENSTER WIRD ZWAR HELLGRAU ÖFFNET SICH ABER NICHT ! WORAN LIEGT DAS WAS KANN ICH TUN ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Windows öffnet regelmäßig automatisch Kommandozeilen-Fenster [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden