Windows.old löschen

Helfe beim Thema Windows.old löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mein -Win 10- mit dem neuen -Win 10 upgrade" versehen. Mein "neues" Win 10 gefällt mir richtig gut. Nun habe ich jedoch eine Datei auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GunterHeidenreich, 1. September 2016.

  1. GunterHeidenreich
    GunterHeidenreich Gast

    Windows.old löschen


    Ich habe mein -Win 10- mit dem neuen -Win 10 upgrade" versehen. Mein "neues" Win 10 gefällt mir richtig gut.

    Nun habe ich jedoch eine Datei auf meinem PC: Windows.old

    Da ich auf keinen Fall zu meinem alten "Win 10" zurück kehren möchte, wollte ich diese (nun überflüssige Datei) löschen. Mein System lässt mich jedoch die Datei -Windows.old- nicht löschen. Ich soll mir vom Administrator die Rechte zum Löschen geben lassen - - obwohl ich auf meinem PC als Administrator eingestuft bin.


    Wie kann ich diese Datei (Windows.old = 16.1 GB) löschen?

    Weiterlesen...
     
    #1 GunterHeidenreich, 1. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Warte noch einige Tage.
    Dieser Ordner wird selbständig von Windows gelöscht.
     
  4. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    1 Person gefällt das.
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Wir würden Ihnen nicht empfehlen diesen Ordner zu löschen, dieser enthält Ihre dahmaliges Windows und wird benutzt wenn sie das
    "go back" feature von Windows 10 benutzen. Sie haben jedoch nur 31 Tage nach dem Upgrade um zu Ihrem alten Betriebssystem zurückzukehren. Danach wird dieser Ordner und seine Inhalte automatisch gelöscht.

    Ich stehe Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung

    Mit freundlichen Grüssen
     
  6. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Danke für die Rückmeldung
     
  7. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Windows.old Ordner Dateien herauskopieren und entfernen Windows 10

    Bevor man den Ordner Windows.old entfernt

    Im Ordner Windows.old sammelt Windows 10 viele Daten. Unter anderem Profil-Dateien und Einstellungen von Mail-Programmen inkl. der Mails selber, Browser-Einstellungen und andere Einstellungen von Programmen.

    Diese sind in den Unterordnern von Winodws.old zu finden.

    Auch Programme werden dort gesichert. Wobei man nur portable Programme aus dem Ordner in den neuen Programmordner kopieren kann. Alle anderen Programme müssen neu installiert werden.

    Hat man die jeweiligen Programme installiert, wie eben z.B. Mail oder Browser, kann man die gesicherten Profile in den Ordner C:\Benutzer\Dein Name\AppData kopieren.

    Nach einem Neustart der Programme wird man dann alle Einstellungen, wie es davor war, vorfinden.
     
Thema:

Windows.old löschen

Die Seite wird geladen...

Windows.old löschen - Ähnliche Themen - old löschen

Forum Datum

Windows Old einfach Löschen?

Windows Old einfach Löschen?: Heyy c: Ich installiere gerade Windows neu mit benutzerdefinkerten Einstellungen weil ich dachte dann kommt dieser "WindowsOld" Ordner nicht aber der soll trotzdem kommen kann ich den einfach löschen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-old-einfach-loeschen

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

.old-Datei löschen?

.old-Datei löschen?: Hallo in die Runde, vor einigen Tagen hat mein Rechner (WIN 10) ein Update durchgeführt, das entgegen sonstiger Updates recht lange gedauert hat. Anschließend habe ich einen Ordner mit der Bezeichnung "Windows.old" gefunden, gut 30 GB groß, in dem sich gesammelt die Ordner befinden, die auch...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Windows old löschen

Windows old löschen: Kann ich nachdem ich Win 10 installiert habe, im Dateimanager den Ordner Windows old löschen. Da Immer noch Progr. Registriert sind die ich vor der Instal. Von WIN 10 deinstalliert habe. erwin.koecker*****ne.de Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Windows old Ordner löschen?

Windows old Ordner löschen?: Ich habe schon 3 Windows old.Ordner und möschte sie löschen was mir nicht gelingt.Wie muß ich vorgehen und kann ich sie alle löschen? [verschoben; bitte Insider Previews nur im passenden Forum behandeln!] Weiterlesen...

Windows 10 Insider 1. März 2019

Windows old Ordner löschen?

Windows old Ordner löschen?: Ich habe schon 3 Windows old.Ordner und möschte sie löschen was mir nicht gelingt.Wie muß ich vorgehen und kann ich sie alle löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2019

Windows Old löschen ? Ja oder Nein

Windows Old löschen ? Ja oder Nein: Ich habe vor ein paar Tagen das neuste Windows Installiert nun ist da ein Ordner mit Win old, darf ich den nun löschen oder nicht ? lieb frag ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2017

Windows Old Ordner nach dem Nov Update im Bootcamp von Apple löschen

Windows Old Ordner nach dem Nov Update im Bootcamp von Apple löschen: Wie kann man den nach dem Nov und Dezember Upgrade von Windows 10 Ordner Windows old mit ca 14 GB auf einem IMAC im Bootscamp löschen. Ich möchte gerne aus Platzgründen von meinem Laufwerk C diesen Ordner löschen Ich bekomme zwar eine Meldung, dass ich den Speicherplatz auf C: bereinigen soll...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Nach Installation von Windows 10 lässt sich die Windows old mit Windows 8 nicht löschen

Nach Installation von Windows 10 lässt sich die Windows old mit Windows 8 nicht löschen: Ich habe schon alles versucht. Also über Datenbereinigung, Systemdateien funktioniert es nicht. Die Ansteuerung für diese Prozedur habe ich auf mehreren Wegen schon versucht. Nach dem Durchlauf und weiter mit Systemdateien kommen gerade mal 40 MB zum Löschen und das war es dann. Da erscheint...

Windows 10 Support 23. September 2015

Windows.old löschen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden