Windows Phone 10 // Sensor Core nutzen auf Lumia 830

Helfe beim Thema Windows Phone 10 // Sensor Core nutzen auf Lumia 830 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe eine erneute Frage zum Thema Windows Phone 10 und der SensorCore Funktionalität. Allgemeine Frage wäre ob hier Probleme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Jonaldsson, 6. August 2016.

  1. Jonaldsson
    Jonaldsson Gast

    Windows Phone 10 // Sensor Core nutzen auf Lumia 830


    Hallo zusammen,


    ich habe eine erneute Frage zum Thema Windows Phone 10 und der SensorCore Funktionalität.


    Allgemeine Frage wäre ob hier Probleme bekannt sind?


    Hintergrund ist, dass ich keine Apps nutzen kann die auf die Bewegungsdaten zugreifen. Sei es die Microsoft Health App oder die entsprechenden Apps zum prüfen der Funktionalität.

    Bewegungsdaten selbst sind aktiviert und es ist auch hinterlegt, dass die entsprechenden Microsoft Health App darauf zugreifen kann (ist also "ein" geschalten).

    Lumia Bewegungsdaten gibt als Datenerfassung "einfach" aus, was es ja ohne aktive Ortung wohl auch so machen soll. Als Apps die Bewegungsdaten verwenden können werden mir Microsoft Health, Steps - Lumia SensorCore und Acitvities - Lumia SensorCore angezeigt.

    Letztgenannte schließen sich nach öffnen und sagen mir das mein Telefon die Funktion nicht unterstützt?! "unfortunately this device does not support step counting"

    Microsoft Health führt das Telefon nicht als Gerät auf und trackt somit auch keine zurückgelegten Schritte. Obwohl dies unter Windows 8.1 ohne Probleme funktionierte. Ich habe auch nur die Möglichkeit ein Micorsoft Band hinzuzufügen. In Ermangelung eines solchen komme ich da also auch nicht weiter.

    Microsoft Health Version 2.3.20711.0

    Betriebssystembuild 10.0.10586.494


    Neu aufsetzen über Menü sowie Hardreset über Tastenkombinationen führte nicht zum Erfolg, hatte ich hier aus dem Forum als Tipp entnommen. Dabei war es auch egal ob ich einen alten Sicherungsstand aufgespielt habe oder das Gerät sozusagen neu aufgespielt habe.


    Bin für jedes Feedback dankbar! Finde so Win10 Mobile sehr gelungen und seit Jahren treuer und überzeugter WinPhone Nutzer. Aber das nervt mich gerade etwas Windows Phone 10 // Sensor Core nutzen auf Lumia 830


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 Jonaldsson, 6. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows Phone 10 // Sensor Core nutzen auf Lumia 830

Die Seite wird geladen...

Windows Phone 10 // Sensor Core nutzen auf Lumia 830 - Ähnliche Themen - Phone Sensor Core

Forum Datum

Ich will weiter mein Windows-Phone nutzen

Ich will weiter mein Windows-Phone nutzen: Warum wird Windows 10 Phone eingestellt? Ja, nach dem kommerziellen Gesichtspunkt ist das wohl ok. Warum aber immer nur mehr und mehr Geld schäffeln? Denkt ihr denn nicht ein euer Image? Ich möchte kein Android-Phone oder I-Phone mit IOS. Ich will weiter mein Windows-Phone...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Windows Phone Lumia 830

Windows Phone Lumia 830: Hallo, hatte Problem mit meinen Konten beim Telefon. Musste mein Konto neu auf dem Telefon einrichten. Arbeite mit Outlook von Office 365 und T-Online. Konten sind unter Telekom und unter Outlook eingerichtet. Problem: Nicht immer sind alle meine Kontaktdaten sichtbar und "anwendbar", das...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2016

Win Phone Lumia 830

Win Phone Lumia 830: Hallo, hatte 2 Kontos auf meinem Phone, beide mit gleichem Namen, eines mit (2) zusätzlich bezeichnet. Bekam Nachricht, dass dieses Konto Fehler aufweist. (Habe immer mit PC synchronisiert.) Angesehen und Konto trotz Warnungen gelöscht. Weil ich der Meinung war, dass Konto ohne den Zusatz...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2016

Windows Phone 10 // Sensor Core (Bewegungsdaten) nutzen auf Lumia 830

Windows Phone 10 // Sensor Core (Bewegungsdaten) nutzen auf Lumia 830: Hallo zusammen, ich habe eine erneute Frage zum Thema Windows Phone 10 und der SensorCore Funktionalität. Allgemeine Frage wäre ob hier Probleme bekannt sind? Hintergrund ist, dass ich keine Apps nutzen kann die auf die Bewegungsdaten zugreifen. Sei es die Microsoft Health App oder die...

Windows 10 Mobile 6. August 2016

Lumia 830 Phone App

Lumia 830 Phone App: hallo! bitte wer kann helfen: habe Lumia 830 und am pc die phone app schon seit etwa gut 1 jahr installiert, habe jetzt am pc Windows 10. nun öffne ich die app am pc sagt es es ist eine neuere Version verfügbar- ok- wenn ich es machen will erscheint-die ältere Version kann nicht entfernt...

Windows 10 Mobile 25. Mai 2016

Windows 10 / Lumia 830

Windows 10 / Lumia 830: Hallo! Nachdem das Upgrade auf Windows 10 nun endlich verfügbar ist, wollte ich es für mein Lumia 830 installieren. Leider wird mir angezeigt, dass das Upgrade für mein Gerät momentan nicht verfügbar ist. (Bei meinem Mann funktioniert es, ebenfalls Lumia 830) Akku ist geladen, WLAN vorhanden,...

Windows 10 Mobile 20. März 2016

Excel auf Windows Phone 10 Lumia 950 nutzen

Excel auf Windows Phone 10 Lumia 950 nutzen: Hallo ich habe mich zum Kauf eines Lumia 950 entschieden, mein drittes Windows Handy. Der Hauptgrund meiner Kaufentscheidung lag darin, dass ich den unkomplizierten Datenaustausch mit Excel bevorzugte. Beim Lumia 950 muss ich nun feststellen, dass ich die Excel Dateien nur lesen kann und...

Windows 10 Mobile 26. Dezember 2015

Lumia 830

Lumia 830: Was bedeutet "Unterhaltung einfrieren" oder auch "Unterhaltung stumm schalten"? Dieser Befehl erscheint bei SMS, die doch nur stumm sein kann. Günter Hildner Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. November 2015

Windows Phone 10 // Sensor Core nutzen auf Lumia 830 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden