Windows Phone 10 - VPN über L2TP/IpSec mit Zertifikat (Gerätezertifikat)

Helfe beim Thema Windows Phone 10 - VPN über L2TP/IpSec mit Zertifikat (Gerätezertifikat) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich versuche, auf einem Lumia 950 (aktuelles Build, keine Preview) eine VPB Verbindung zu einem Vodafone MPLS-VPN einzurichten. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von OD23, 3. März 2016.

  1. OD23
    OD23 Gast

    Windows Phone 10 - VPN über L2TP/IpSec mit Zertifikat (Gerätezertifikat)


    Hallo zusammen,


    ich versuche, auf einem Lumia 950 (aktuelles Build, keine Preview) eine VPB Verbindung zu einem Vodafone MPLS-VPN einzurichten.


    Es handelt sich dabei um eine L2TP/IpSec Verbindung mit Zertifikat, Benutzername + Passwort.


    Auf Windows Desktops funktioniert das soweit einwandfrei.


    Auf Windows 10 musste ich allerdings nach dem grundlegenden Erstellen der Verbindung manuell einige Einstellungen über Netzwerkverbindungen->Verbindung -> Eigenschaften umstellen:

    Optionen: PPP Einstellungen -> LCP Erweiterungen deaktivieren

    Sicherheit: Folgende Protokolle zulassen

    MS-CHAPv deaktivieren

    PAP und CHAP aktivieren

    Sicherheit->Erweiterte Einstellungen -> Zertifikat für die Authentifizierung verwenden

    (Die Namen und Verwendungsattribute des Serverzertifikates überprüfen deaktivieren)

    Netzwerk -> TCPIP 6 deaktivieren


    Das benötigte Root- und Geräte Zertifikat sind beide auf dem Phone installiert und werden auch unter "Zertifikate" aufgelistet.


    Ich habe aber keinerlei Einfluss auf die erweiterten Einstellungen, die ich auf den Desktops umgestellt habe.


    Beim Aufbau der VPN Verbindung kommt auf dem Phone VPN Verbindungsfehler 800 oder 809, je nach Einstellungen.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf dem Phone an die "erweiterten VPN Einstellungen" ranzukommen, wie ich sie in den Verbindungseigenschaften auf Desktop Rechnern finde?


    Eventuell liegt es ja auch daran, dass das eingespielte Gerätezertifikat nicht erkannt/verwendet wird. Kann ich auf das verwendete Zertifikat Einfluss nehmen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Phone 10 - VPN über L2TP/IpSec mit Zertifikat (Gerätezertifikat)

Die Seite wird geladen...

Windows Phone 10 - VPN über L2TP/IpSec mit Zertifikat (Gerätezertifikat) - Ähnliche Themen - Phone VPN L2TP

Forum Datum

VPN Tunnel IPsec IKEv1

VPN Tunnel IPsec IKEv1: Ich habe ein Pro9 mit ARM Prozessor und LTE 5G Modem.Der integrierte VPN Client lässt keine IPsec IKEv1 Verbindung zu.Kennt jemand eine Software, welche so eine Verbindung IPsec IKEv1 zulässt?DankeRobert Weiterlesen...

Surface 30. März 2023

Windows 10 und 11: L2TP-VPN-Verbindungsproblem nach Patch-Day

Windows 10 und 11: L2TP-VPN-Verbindungsproblem nach Patch-Day: Windows 10 und 11: L2TP-VPN-Verbindungsproblem nach Patch-Day [ATTACH]Nach dem Januar-Patch-Day melden erste Nutzer Probleme mit VPN-Verbindungen. Vermutlich verhindert ein Bug dabei für Windows 10 und Windows 11 den Aufbau von L2TP-VPN-Verbindungen, die Ursache ist noch unklar. (Weiter lesen)

Windows 10 News 12. Januar 2022

LT2P/IPsec VPN

LT2P/IPsec VPN: I want to use LT2P/IPsec to connect a Windows 10 client over the internet to a Windows 2019 server. After connecting, the client should still be able to browse the internet. The client needs access to the server's disks Drive mappings and to a service running on a port.So I've set up the VPN...

Windows 10 Support 7. Dezember 2021

Probleme mit VPN IPSec / IKEv2 – Windows Client

Probleme mit VPN IPSec / IKEv2 – Windows Client: Wir haben immer wieder Probleme beiverschiedenen Mitarbeitern Home Office mit der VPN Verbindung. Folgende Konfiguration: 1 Windows 2016 Server, Hyper-V mit einerVM OPNSense und drei Windows 2016 VM mit DC, Exchange 2016, Fileserver, 1GbitLeitung, dedizierter Rechner bei einem Hosting...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

IPSec VPN mit Hyper-V

IPSec VPN mit Hyper-V: Hallo zusammen, ich habe auf meiner Windows 10 WSL und Hyper-V am Laufen. Jetzt möchte ich einen VPN Client auf dem Host ans Laufen bekommen, erhalte aber immer einen IKE Fehler. Auf einem Rechner ohne Hyper-V und WSL klappt der Zugang ohne Problem. Jetzt habe ich das Routing von Windows in...

Windows 10 Support 29. April 2020

zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat

zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat: Hi ! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben: Ich habe einen VPN-Endpoint (Sophos-UTM), der L2TP-Verbindungen entgegennimmt. Diese L2TP-Verbindungen gehen von Windows 7-10 Clients aus und werden über den Windows-eigenen L2TP-Client initialisiert. Die Verbindung wird...

Windows 10 Support 28. März 2018

VPN mit IPSec auf Windows Phone

VPN mit IPSec auf Windows Phone: Hallo, ich habe mir eine Fritzbox gekauft, VPN eingerichtet und wollte mich mit meinem Lumia 630 verbinden. Doch mein Handy lehnte dies ab. Im Internet habe ich gelesen, dass die Fritzbox nur VPN mit IPSec macht, welche Windows Phones nicht unterstützen. Eine VPN-Verbindung ist aber, aus...

Windows 10 Mobile 28. August 2017

VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone)

VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone): Hallo, um das "Henne-Ei-Problem" mal wieder auf die Tagesordnung zu bringen, wollte ich in die Runde fragen, ob sich bei Microsoft mittlerweile etwas zum VPN-Protokoll "IPSEC Xauth PSK" (IKEv1) getan hat, um mit einem Windows 10 Lumia und der eingebauten Funktionalität eine VPN-Anbindung an eine...

Windows 10 Mobile 3. Januar 2017

Windows Phone 10 - VPN über L2TP/IpSec mit Zertifikat (Gerätezertifikat) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. l2tp mit zertifikat

    ,
  2. vpn789 windows phone

    ,
  3. windows Phonevpn verbindungsfehler 809

    ,
  4. win 10 l2tp datev certificate
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden