Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen

Helfe beim Thema Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Lumia 640 XL, meine Frau ein Lumia 650 und wir beide nutzen das gleiche Notebook, wobei wir jeweils ein separates Benutzerkonto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Gold-Surfer, 28. August 2016.

  1. Gold-Surfer
    Gold-Surfer Gast

    Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen


    Hallo,


    ich habe ein Lumia 640 XL, meine Frau ein Lumia 650 und wir beide nutzen das gleiche Notebook, wobei wir jeweils ein separates Benutzerkonto auf dem Notebook haben und benutzen. Alle 3 Geräte werden mit Windows 10 betrieben.


    Zur Musik- und Bildersynchronisation habe ich nun "unseren" Weg nach langwährender Recherche und vielen Stunden der Einstellungsarbeiten sowie Versuchen festgelegt.


    So synchronisieren wir über "Windows Bibliotheken". Dies funktioniert seit einigen Monaten bei uns beiden wunderbar. Leider aber seit letzter Woche nicht mehr bei meiner Frau mit dem Lumia 650.


    Zum Einen erscheint beim Anschluß des Lumia 650 ein Fenster "MS OneDrive - Fotos und Videos werden gesucht".

    Zum Anderen werden bei Anwahl des Reiters "Fotos" und des Auswahlfeldes "Fotos Synchronisieren" einige scheinbar von MS vorgegebene Verzeichnisse mit weiteren Auswahlfeldern für darunter liegende Dokumente angezeigt.


    Dasjenige Verzeichnis aber, aus dem wir dann wiederum Unterverzeichnisse zur Synchronisation auswählen wollen, ist zwar unter "Ordner hinzufügen oder entfernen" angewählt, es erscheint aber nicht in den Auswahlfeldern. Entfernt man diesen Ordner und fügt ihn dann wieder hinzu erscheint er für einige Sekunden bis die Software eine Fehlermeldung ausgibt, die an den MS Support verweist und abstürzt. Wo immer und wie immer man diesen Support erreichen kann. Es ist mir in 4 Tagen Urlaub und endlosen Versuchen auch telefonisch nicht gelungen.


    Schließt man das Lumia 650 jedoch auf einem anderen Benutzerkonto wie bspw. dem meinen an, erscheinen die angewählten Verzeichnisse mit Auswahlunterverzeichnissen wie gehabt. Auch funktionert mein Lumia 640XL auf meinem Benutzerkonto einwandfrei. Umgekehrt, also mein Lumia 640XL auf dem Benutzerkonto meiner Frau funktioniert jedoch auch nicht. Heißt der Fehler muss ihm Benutzerkonto liegen.


    Insofern bin ich nach über 20 h ergebnisloser Arbeit auf Hilfe angewiesen. Auch eine De- mit darauffolgender Neuinstallation der "Windows Phone-Desktopanwendung" funktioniert nicht, da er für die Deinstallation eine Datei auf einem Pfad sucht und beide sind mir nicht bekannt.


    Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch einen Hinweis bekommen könnte.

    Vielen Dank im Voraus


    Gold-Surfer bzw. Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Gold-Surfer, 28. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen

Die Seite wird geladen...

Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen - Ähnliche Themen - Phone Desktopanwendung Bilder

Forum Datum

Windows Phone Desktopanwendung

Windows Phone Desktopanwendung: Seit einigen Wochen funktioniert die Anwendung Windows Phone Desktopanwendung nicht mehr auf meinem Windows 7 Rechner. Ich nutzte sie bislang zur lokalen Synchronisierung. Nach dem Anschließen des Telefons per USB wird die Anwendung nun zwar gestartet, aber nach wenigen Sekunden wird sie mit...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2017

Windows Phone Desktopanwendung

Windows Phone Desktopanwendung: Seit einigen Wochen funktioniert die Anwendung Windows Phone Desktopanwendung nicht mehr auf meinem Windows 7 Rechner. Ich nutzte sie bislang zur lokalen Synchronisierung. Nach dem Anschließen des Telefons per USB wird die Anwendung nun zwar gestartet, aber nach wenigen Sekunden wird sie mit...

Windows 10 Mobile 4. Juli 2017

Ordneransicht für alle Ordner wird nicht übernommen

Ordneransicht für alle Ordner wird nicht übernommen: Hallo, seit ich vor ein paar Tagen das neue Creator Update aufgespielt habe, kann ich die Funktion Ordner Einstellung für alle Ordner übernehmen nicht mehr ausführen. Heißt ich stelle im Explorer ein Ansicht Kachel sortieren Typ gehe auf Optionen--> Ansicht--> Für Ordner übernehmen-->Ja-->Ok...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2017

Webbrowsen Einstellung für Kinderkonto wird auf dem Windows Phone nicht übernommen

Webbrowsen Einstellung für Kinderkonto wird auf dem Windows Phone nicht übernommen: Ich hatte für das Webbrowsen im Kinderkonto meines Sohnes einige Einstellungen eingenommen. Die wurden dann auch in seinem Konto übernommen, sowohl im Desktop-PC als auch auf dem Windows Phone 10. Nun habe ich Änderungen bei den erlaubten und blockierten Websites vorgenommen. Diese werden so...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen

Ordner Ansichten werden nicht in Bibliothek übernommen: Hallo, mir ist seit dem Letzten Windows Update vor ein Paar Tagen ein Fehler aufgefallen, und zwar das die Ordner Ansicht nicht in die Bibliothek übernommen werden Ordner Direkt über Laufwerk: [IMG] Ordner über Bibliothek: [IMG] Es werden weder die Spaltenbreiten noch die Spalten...

Windows 10 Support 6. August 2016

Windows Phone-Desktopanwendung so unausgegoren wie Win 10 Mobile?

Windows Phone-Desktopanwendung so unausgegoren wie Win 10 Mobile?: Hallo, ich finde MS muss von Nokia noch vieles lernen, dieses Programm ist weder Fisch noch Fleisch. Ein paar Daten vom Handy werden nach unmöglichen Kriterien synchronisiert und der Rest bleibt unbeachtet. Habe mal 6 Ordner mit Musik versucht zu synchronisieren! Auf dem Handy wurden diese 6...

Windows 10 Mobile 24. Januar 2016

Windows Phone Desktopanwendung - synchronisieren mit iTunes - Problem

Windows Phone Desktopanwendung - synchronisieren mit iTunes - Problem: Ich möchte mein Lumia 640 Dual SIM Windows 8.1 mit iTunes synchronisieren und zwar NUR die Musik. Ich habe alles andere in der Anwendung deaktiviert. Ich verwende Windows 10 auf dem PC. Problem 1 Leider werden dennoch die Filme synchronisiert und das auch noch als erstes. Problem 2 Dann...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2015

windows phone desktopanwendung & windows 10

windows phone desktopanwendung & windows 10: wie kann ich unter windows 10 zwischen itunes und meinem lumia device playlists aus itunes auf mein lumia device synchronisieren? 'windows phone desktopanwendung' läuft auf meinem surface pro 3 mit windows 10 nicht mehr. danke! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. Oktober 2015

Windows Phone-Desktopanwendung Bilder Ordner werden nicht übernommen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden